Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 14. Januar 2014
Ich beziehe mich bei meiner Reszension auf die schwarze und die transparente Ausführung, da ich beide erworben habe.

Generell ist zu sagen, dass die Hülle sehr passgenau ist. Das Anbringen gestaltet sich beim ersten Mal etwas schwierig, gerade deshalb, weil das Material auch über den Bildschirmrand reicht und damit auch die Kanten sehr gut schützt. Außerdem besteht nicht die Gefahr das Display beim Auflegen auf eine raue Oberfläche zu verkratzen. Durch die stramme Passgenauigkeit braucht man auch keine Angst haben, dass mehrmaliges Anbringen und Abnehmen zum Ausleiern führt. Sowohl beim Auspacken, als auch nach mehreren Tagen Gebrauch ist KEIN unangenehmer Geruch feststellbar.

Die Seitenknöpfe sind optimal zu bedienen, Druckpunkte bleiben erhalten und der öfters erwähnte Mangel der wackelnden Schalter wird damit ebenfalls eliminiert. Das Material ist dem der anderen mumbi Hüllen sehr ähnlich (TPU) und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus einige Stürze und Schläge aushält (bzw. das Handy davor schützt).

Die Hüllen sind sehr schlicht gehalten, bei beiden Ausführungen (schwarz und transparent) ist die Oberfläche des Rands glänzend und die Rückseite angeraut. Dadurch ist es in der Hand etwas rutschfester. Auf glatten Oberflächen (bspw. im Auto) wird es aber trotzdem rutschen (also nicht zu vergleichen mit den weichen Silikonhüllen). Das soll aber keine Kritik sein, sondern lediglich die Beschaffenheit besser beschreiben.

Alles in allem eine sehr gute Hülle zu dem günstigen Preis.

P.S.: ein kleiner Nachtrag bzw. Hinweis, den ich noch erwähnen sollte: der Ausschnitt für den USB Anschluss ist nach oben hin etwas knapp gehalten. Dadurch passt das original Motorola Ladekabel nicht perfekt in die Buchse. Da es sich bei dem Kabel aber ohnehin um ein scheinbar sehr günstiges (billiges) handelt, empfehle ich ein anderes zu nutzen. Bspw. das original Samsung Datenkabel für die Galaxymodelle, da dieses einen sehr flachen Stecker besitzt (hier bei Amazon für knapp Drei EUR zu bekommen). Ich vermute außerdem, dass eine größere Öffnung zu einer Instabilität der Hülle am Rand führen würde, daher ist das für mich kein wirklicher Kritikpunkt. Der Ausschnitt der Kopfhörerbuche ist mit 8mm Durchmesser hingegen für meine gängigen 3,5mm Stereoklinken völlig ausreichend.
am 15. Mai 2014
Die transparente TPU Hülle ist zu Beginn der Nutzung sehr schön, nur
leider zieht das Material Schmutz an. Die Hülle verschmuddelt in
Hosentaschen binnen 4-6 Wochen und bekommt einen unansehnlichen,
leichten grau-blau-beige-Stich, der sich nicht mehr entfernen lässt (nicht
durch sanftes Spülmittel und auch nicht im Geschirrspüler). Ich habe diese
Hülle 2mal gekauft, beides Mal mit dem gleichen Ergebnis. Das Material
verfärbt sich durch und durch. Ich habe bei meinem MotoG die weiße
Schale auf der Rückseite montiert, bei welcher dieser Effekt natürlich am
deutlichsten sichtbar wird.
Hab jetzt auf das Modell >Ringke slim< gewechselt, welches auf den ersten
Blick einen besseren Eindruck macht (härteres Material, insgesamt deutlich
wertigere Anmutung).

Zudem passt der (etwas klobige) Original Ladestecker des Moto G nicht durch
die Ladesteckeraussparung unten, so das man entweder das Steckergehäuse
etwas anspitzen muss oder ein anderes Ladekabel mit schlankem Stecker braucht
(z.B. das Ladekabel von Samsung passt durch). Man kann auch bei jedem
Laden die Hülle abfummeln...

Keine Empfehlung, insbesondere bei weißer oder hellfarbiger Schale!
am 18. Februar 2014
Ich nutze die Hülle nun seit ca. 1 Monat und kann zusammenfassend sagen, dass ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Da lange Texte immer schwer zu lesen sind, halte ich mich an kurze Stichpunkte:

- Passgenauigkeit tadellos
- Die seitlichen Knöpfe werden "überdeckt", was beim Moto G gar nicht schlecht ist, da die Knöpfe ab Werk doch eher etwas waklig sind und ich mir um die Lebensdauer etwas Sorgen mache.
- Die Hülle umschließt das Display, ergo wird im Falle eines direkten Sturzes auf's Display kein direkter Druck auf dieses ausgeübt ( es sei denn, es landet auf mit viel Pech auf einem spitzen Stein .. )
- was für mich bei Hüllen (die man ja täglich mehrere Stunden in der Hand hält) wichtig ist ist deren Qualität in Bezug auf Schadstoffe.
In Ermangelung chemischer Analysefähigkeiten ist man hier auf seine Sinnesorgane beschränkt - diese Hülle stinkt absolut nicht wie manch andere Kunststoffartikel. Eine Garantie für die Unbedenklichkeit ist das natürlich trotzdem nicht aber ein Anhaltspunkt.

Kein Negativpunkt aber man sollte sich bewusst sein, dass die Hülle das Handy schon etwas "massiver" macht.
Aber das ist der Preis für den Schutz, den man ja erreichen will.

Zudem mag ich die Haptik der Rückseite des Moto G (persönlich) nicht sonderlich gerne, da sie sehr zum Ansammeln von Fingerspuren neigt.
Die Silikon Schutzhülle hat eine gute Haptik, liegt also gut in der Hand, und ist robust, sodass es das Moto G auch vor kleineren Stürzen schützen kann: Der gummierte Rand kann schließlich kaum Macken bekommen.

Ein großer Vorteil ist, dass sich das Moto G nicht mehr wie eine Seife in der Hand anfühlt. Man kann es in diesem Case viel besser mit einer Hand bedienen.

Aber einmal in die Hosentasche gesteckt kommt es bei mir total staubig wieder raus. Ich bin leider immer sehr empfindlich bei so etwas, weshalb ich momentan meistens wieder das Standard Case nutze. Aber beim nächsten Festival kommt bei mir auf jeden Fall das Mumbi Case drauf. Im Alltagsgebrauch ist es für mich nichts, weil sich der Staub so in den Rändern fängt.

Also gut, aber nicht optimal.
am 9. Juni 2014
Man bekommt hier für das Geld, eine funktionelle, solide Schutzhülle geliefert, die einiges an Stößen aushält. Das Handy wirkt auf keinen Fall zu dick und liegt gut in der Hand. Auf glatten Flächen, auch leicht abschüssigen, rutscht es nicht weg. Ein super Preis für einen funktionellen Handyschutz.
Das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Der Bericht beruht auf meiner eigenen Meinung und meiner selbst gemachten Erfahrung,
die ich nach bestem Wissen und Gewissen hier vertrete!
review image
am 5. September 2014
Eine passgenaue Hülle, die dank der Aufrauung auf der Rückseite teurer aussieht als sie eigentlich ist. Sie schützt das Telefon und ist angenehm zu halten. Einen unangenehmen Geruch - wie bei manch anderer Hülle - konnte ich nicht feststellen. Die Tasten lassen sich durch die Hülle erstaunlich gut zu betätigen. Die Ausparungen sind überall da, wo sie sein sollen. Die Ränder ragen weit genug auf Display, um den Übergang von Schutzfolie zu Display zu überdecken. Wer eine praktische Hülle sucht, die ansatzweise elegant aussieht, kann ruhigen Gewissens zuschalgen.
am 23. Februar 2014
### Vorwort ###

Ich habe schon einige Hüllen von Mumbi gekauft und kenne daher ie Qualität bzw. kleinen Verbesserungen die im Laufe der Zeit durchgeführt wurden.

### Bewertung ###

Wie auch meine anderen Mumbi Hüllen hat diese eine sehr gute Passform. Diese Hülle hat eine gerauhte Rückseite für einen besseren Griff und darüber hinaus wurden die Schaltflächen jetzt in die Hülle integriert und nicht mehr ausgespart. Außerdem färbt die Hülle nicht ab und riecht auch nicht. Anders als bei den Mumbi Hüllen die ich bisher gekauft habe scheint diese etwas an den Rändern aufzutragen. Dies liegt aber möglicherweise auch am Design des Telefons.
am 25. Juni 2014
ich habe die Schutzhülle in schwarz und sie passt wie angegossen auf das Motorola Moto G. Das Smartphone liegt, auch dadurch dass es einen Tick dicker wird, griffiger in der Hand. Die Knöpfe sind weiterhin gut zu bedienen und die Öffnungen für die Anschlüsse bzw Kameraöffnung sitzten bei meiner Hülle genau richtig.
Die Rückseite ist matt-schwarz und die Ränder glänzend. Aus diesem Grund auch 1 Stern Abzug, da es mir persönlich komplett in matt besser gefallen hätte.
am 29. April 2014
Die Hülle erfüllt bestens ihren Zweck - musste ich schon bei einem Sturz feststellen.
Der Rand geht um das ganze Handy und ist auch etwas erhaben, so dass das Handy problemlos auch mit dem Display nach unten abgelegt werden kann, weil dieses zur Tischplatte noch ca. 1mm Luft hat. Insgesamt trägt die Hülle auch nicht zu dick auf. Das Schwarz der Hülle ist genau so wie das Schwarz des Moto G -> einfach black in black, dazu noch eine matte Displayfolie = understatement pur.
am 28. Januar 2014
Als ich die Hülle ausgepackt habe, dachte ich als erstes. Sieht ganz schön billig aus. Nachdem ich diese aber auf das Smartphone getan habe muss ich sagen, sie macht das Smartphone griffiger und lässt es sogar meiner Meinung nach hochwertiger aussehen. Dazu kommt, dass die Tasten jetzt abgedeckt sind und nicht mehr klappern. Trotz der Abdeckung der Tasten sind diese perfekt zu drücken. Die Aussparungen für Ladegerät und Kopfhörer sind groß genug. Bin sehr zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen