Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 9. Dezember 2015
Passform und Handling sind(waren) gut mit dem Moto G.

Allerdings löste sich nach ca. 1 Jahr das Case an der Biegestelle förmlich auf.
Nach einer anfänglich negativen Rezension wurde ich sofort vom mumbi Service kontaktiert und mir unmittelbar ein Ersatz zur Verfügung gestellt. Hoffentlich ist dieses Case nun haltbarer.

Service sehr gut, Passform und Handhabung gut/sehr gut, in der Hoffnung, dass es nun länger hält: 4 Sterne
am 17. Juni 2016
Ich hab das mumbi Flip Case für das Moto G (2. Gen.) direkt über Amazon gekauft. Die Passgenauigkeit ist eigentlich sehr gut. Das Handy sitzt fest im Case und wackelt auch nicht. Aber das Leder ist definitiv kein echtes Leder, sondern Kunstleder. Ich habe es schon am Geruch erahnt. Nach ein Paar Versuchen mit beisielsweise Wasser und Öl hat sich meine Vermutung leider bestätigt. Echtes Leder saugt Wasser nach einer gewissen Zeit auf (kennen die meisten, die mit einer Echt-Leder-Jacke durch den Regen gelaufen sind), aber vor allem Öl wird von Leder recht gut aufgenommen (VORSICHT, lässt sich nur sehr schwer aus dem Leder wieder entfernen!!). Den Feuer-Test werde ich vorerst noch nicht machen, erstmal wird Amazon kontaktiert...
am 10. Januar 2016
An dieser Stelle stößt man beim Recherchieren auf einige negative Rezensionen. Von „Billigzeugs aus China“ kann man lesen, und dass die Hülle Chemiegeruch ausströmt. An anderer Stelle wird behauptet, dass kein echtes Leder, sondern Kunstleder verwendet wurde. An wiederum anderer Stelle ist von schlechter Verarbeitung zu lesen. Diese Beschreibungen sind für mich nicht so recht erklärbar. Vielleicht gibt es – abhängig vom jeweiligen Smartphone-Modell – stark unterschiedliche Ausführungen der mumbi-Hülle? Oder die Verkäufer bieten über diese Plattform im Einzelfall Imitate bzw. Produktfälschungen an? Oder die Qualität schwankt von Zeit zu Zeit?

Ich habe kürzlich meine Hülle direkt über amazon.de erworben und kann die obigen Beschreibungen in keiner Weise vollziehen. Die Hülle für mein Motorola Moto G 3 besteht aus echtem Leder, sie ist absolut passgerecht und hervorragend verarbeitet. Momentan finde ich keinen Kritikpunkt. Daher lautet mein aktuelles Fazit: Die mumbi-Hülle ist m.E. ein hervorragendes Produkt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. (ABER: Langzeiterfahrungen sollten bei jeder kritischen Bewertung eine Rolle spielen. Eine solche Hülle begleitet uns ja längere Zeit im Alltag und muss sich im täglichen Einsatz erst bewähren. Ich werde mir daher erlauben, zum gegebenen Zeitpunkt meine Rezension an dieser Stelle entsprechend zu ergänzen.)
am 9. Januar 2014
So nun wollte ich noch meine Meinung zum Mumbi Flip Case abliefern, da ich bereits die S-TPU Schutzhülle daheim liegen habe. Hatte mich auch noch die Flip-Case neugierig gemacht. Wie bereits bei den Schutzhüllen, war auch hier nach dem Auspacken gleich mal eine Geruchsprobe durchgeführt worden, ich bin was das betrifft mehr als empfindlich und habe für mein Altes Handy auch schon die eine oder ander Schutzhülle zurückgehen lassen. Aber beim Flip Case stimmt nicht nur das Design, sondern auch der Geruch. Ich bin mehr als dankbar darüber, dass einem keine Gestankwolke entgegen kommt. :)

Das Design ist sehr gut, vor allem die Idee mit dem kleinen Magneten - ich vermute es ist einer - finde ich clever gelöst. So bleibt das Flip Case auch fest verschlossen und lässt sich dennoch leicht öffnen.

An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen und die Haptik gefällt mir recht gut. An "minderwertiges" Plastik erinnert mich die Leder Flip Case nicht, ist ja auch Leder. Mir ist dabei vollkommen egal ob dies Voll-, Echt-, Kuh- oder was auch immer für Leder ist. Hauptsache es hält was es verspricht und nochmals es stinkt nicht wie eine Chemiekeule.

Die Aussparungen für die Kamera, Lichtsensor, etc. sind wie bei den Schutzhüllen auch bei der Flip Case an den Stellen wo sie sein müssen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung. Auch bei der Flip Case wird der tägliche Gebrauch zeigen, wie lange die Flip Case ihre Aufgabe erfüllen wird/kann.
am 22. Dezember 2015
Hatte zuerst versehentlich eine falsche Hülle bestellt, man muss schon ziemlich aufpassen und die genaue Bezeichnung des Handys beachten. Umtausch über Amazon lief absolut problemlos, hatte vorher noch nie etwas zurücksenden müssen. Die neu Hülle hat dann gut gepasst. Nur der Magnetverschluss könnte etwas fester schließen, aber sonst ist alles gut.
am 14. März 2015
Ich bin nicht zufrieden, das kleine Blech für den Magneten rostet nach drei Tagen bereits. Die Hülle stinkt, der Kunststoff sieht nicht schön aus, passt allerdings.
---
Update: Die mumbi Qualitätssicherung hat mich kontaktiert und schickt mir einen kostenlosen Ersatz.
Das nehme ich als Anlass, um meine Rezension zu erweitern. Stimmung von 2 auf 4 Sterne geändert, weil:

Ich hatte mich für mumbi entschieden, da ich für mein Moto G (1. Generation) seit 13 Monaten ein mumbi flip case benutze, welches immer noch so ansehnlich ist wie... na gut, ca. 1 Monat nach Kauf. Es ist hochwertig und wird auch noch mindestens ein Jahr halten. Magnet noch ok, Schale sitzt perfekt, eben ein echt gutes case.
---
Update: Das neue Case ist angekommen und ist zwar nicht rostig, aber nicht vergleichbar mit der Qualität von der Moto G 1 Version. Endgültige Wertung jetzt: drei Sterne.
am 19. August 2014
auch nach gut 6 monaten einsatz erfüllt diese hülle noch ihren zweck, nämlich das handy zu schützen. allerdings ist sie leider kein leichgewicht und läßt das handy dadurch klobig wirken und es liegt nicht mehr so schön in der hand. dafür 1 stern abzug, ansonsten prima
am 28. Juli 2016
die Mumbi Lederhülle für das Motorola G 3 Smartphone passt einwandfrei. Leider trägt das Teil etwas auf aber das haben wir ja vorher gewusst. Das Handy wird schön geschützt auch vor dem Verkratzen. Insgesamt ein edles Teil.
am 4. Februar 2015
Die Hülle schaut robust aus... aber nach gerade 2 Monaten ist die Halterung an einer Seite gebrochen. Dabei habe ich es nur in der Jackentasche (nicht mal "eng" in einer Hosentasche) transportiert. Nun fällt das Smartphone ständig aus der Halterung und es bleibt nur die Tonne :(
am 30. März 2016
Ich hatte die Hülle jetzt knapp 2 Monate im Einsatz. Sie hat mir ganz gut gefallen, auch wenn man das Handy nicht laden oder als MP3-Player benutzen kann, wenn die Hülle geschlossen ist. Aber die Passform ist gut, die Hülle hatte äußerlich nach 2 Monaten Tragen in der Hosen- bzw. Hemdtasche noch keine Abnutzungserscheinungen.
Leider ist mir vorhin, als ich mich nach etwa bückte, das Handy aus der Brusttasche gerutscht und aus ca. 60 cm Höhe auf dem Fliesenboden aufgeschlagen. Das Gute: Das Handy hat's unbeschadet überstanden. Das Schlechte: Die Kunststoffschale der Hülle ist links auf halber Länge gesprungen, obwohl sie eigentlich keinen Kontakt mit dem Boden gehabt haben kann. Also ab sofort untauglich. Für diese geringe Fallhöhe doch sehr hoch, der Schaden. Weniger im finanziellen Sinn, denn wirklich teuer ist das Teil ja nicht.
Werde jetzt doch wieder nach einer Outdoor-Hülle suchen.