flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Hijacked - Entführt
Format: DVD|Ändern

am 9. Mai 2014
Es wurde ja auch Zeit, dass der sympathische Randy Couture (Expendables) mal seinen eigenen Film drehen darf.
Heraus kam Hijacked, ein Film über eine Flugzeugentführung.

Achtung meine Bewertung könnte mögliche Spoiler enthalten!
Couture spielt den Spezialagent Ross (was auch sonst) der die Machenschaften einer Terrororganisation, the Tribe genannt, aufdecken soll. Dabei führen ihn die Ermittlungen an Bord der Privatmaschine eines Milliardärs, der in den Focus von Tribe gerät.
Zufälligerweise arbeitet Ross Freundin für den Milliardär, und ist ebenfalls an Bord (tja die Welt ist wirklich ein Dorf).
Die Maschine wird von Tribegangster entführt. Der Milliardär um seine Milliarden erpresst. Und nur Ross kann dem ein Ende machen.

Hmmm.. so richtig neu ist die Story nicht wirklich, Das hatten wir doch in der ein oder anderen Form schon in hundert anderen Filmen. Aber das ist nicht unbedingt das Schlimmste.
Der Film ist schnörkellos und geradlinig erzählt, hat aber Unmengen an Logiklöchern.
Zum Beispiel, um nur einige zu nennen:
1. Mehrere Male schaltet Ross Tribeagenten aus, aber statt sie zu fesseln oder gar unschädlich zu machen, lässt er sie liegen und beschäftigt sich mit anderen Dingen.
2. Dauernd wird in diesem Flugzeug rumgeballert. Schön und gut, aber macht sich keiner einen Kopf darüber, das es die Außenhülle erwischen könnte und sie alle abstürzen würden!
3. Der Kapitän des Fluges (älteres Kaliber) wird mit einem Feuerlöscher schwer am Kopf getroffen, aber schon am Ende des Filmes, sitzt er grinsend am Steuerknüppel und hat nicht mal Kopfschmerzen.

Das sind nur 3 Beispiele, die ich an der Stelle benenne und die haben das Sehvergnügen schon etwas gedämpft.
Na ja Schwamm drüber. Das Drehbuch ist wahrlich kein Weitwurf und strotzt vor Ungereimtheiten.

Hijacked ist ein kurzweiliger Action B-Movie, der recht solide erzählt wird.
Am Ende gibt es sogar noch eine interessante Wendung.
Couture's Leistung ist nicht weltbewegend und hängt irgendwo zwischen nem Kasten Brot und passabler Performance.
Trotzdem lohnt sich der Blick für all die, die auch etwas für solche B-Filme übrig haben.
Also Fläschen Bier auf, Gehirn raus, Film rein.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|77 Kommentare|Missbrauch melden
am 14. November 2015
für die DVD Film die ich bei Amazon Bestellt hatte, kann man die ansehen lassen, für die Verpackung und Lieferung einwandfrei, damit bin ich zufrieden, gebe ich 5 Sterne, nochmals Herzlichen "DANK" gruß P.S.
am 30. Dezember 2014
man könnte glauben der film wurde von filmstudenten und 100 euro Budget selbst gemacht. Hier sind fehler enthalten die ich noch nie gesehen hab. Blut wird zb als Special Effect eingeblendet :) Wenn ein Schauspieler aber in die Blutlache tritt ... verschieb sich diese einfach seitlich :) unglaublich. Der Film ist einfach nur blödsinn. Man kann alles einfach nicht ernst nehmen. Das Traurige ist nur .... es wird auch nicht besser wenn man es mit Humor nimmt.
am 25. Februar 2014
Der Film (ich bin absoluter Action-Fan) war total langweilig, hatte keine Überraschungen und die schauspielerische Leistung war unter aller Kanone. Ich habe den Kauf echt bereut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2014
der film ist sergut angkoman und von amazon ist alles gut was mann kaufe mit 100% und aur zum VÖ
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 28. März 2016
Ein billiges Machwerk. Die Handlung ist langweilig und die Story ist nicht schlüssig. Darsteller und Set wirken wie aus einem Pornofilm der 70er. Ich habe den Film nicht bis zu Ende angesehen - die Zeit war mir zu schade. Wer Aktion will sollte lieber auf Bruce Willis und Co. zurückgreifen. Ich vergebe einen Stern, weil 0 Sterne technisch nicht geht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

The Lookalike