UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17 flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos

Ist uns noch zu helfen? - Heilmethoden
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,49 €

am 13. Januar 2014
Vorab. Ich interessiere mich sehr für alternative Heilmethoden und hatte mich darauf gefreut, hier neue Ansätze kennenzulernen. Um so größer war meine Enttäuschung. Das Buch besteht im Wesentlichen aus Beiträgen von Gastautoren, die ihre Tätigkeit bewerben und völlig unreflektiert als "Heilmittel" verkaufen. So sehen sie die "Heilung" als bewiesen an durch Gedankengänge wie z.B.: Gestern zwickte mein Knie, heute geht es mir wieder prima. Seit Jahren mache ich bestimmte Übungen, lasse mich beraten oder bestimmte Handlungen durchführen. Daraus folgt: die Übungen bzw. die Beratung oder die Handlungen haben mein Knie über Nacht geheilt. Der Hauptautor versucht diese Gastbeiträge durch unzählige zusammenhanglose Zitate aus Statistiken der Krankenkassen, Wikipedia-Beiträgen und Zeitungsartikeln (z. B. Spiegel, Focus oder Apothekenrundschau) zu verbinden. Ihm ist zugutezuhalten, dass er mehrfach betont, dass er keine Beurteilung der Methoden der Gastautoren vornehmen möchte. Allerdings bewirbt er auch massiv Produkte, die er selbst vertreibt. Mein Fazit: Reine Werbeveranstaltung.Titel völlig verfehlt.
am 12. November 2013
Ist uns noch zu helfen? Mit Rainer Bachmann sage ich JA. Das Buch gefällt mir vor allem aus zwei Gründen:
1. Der Autor versteht alternative Heilmethoden als komplementär zur Schulmedizin und verfällt nicht der Versuchung, die Schulmedizin madig zu machen.
2. Videos und Links zu Beiträgen zahlreicher Gastautoren erweitern das Buch weit über den eigentlichen Text hinaus. Deshalb lese ich Bücher auch zu gern auf meinem iPad. Da gibt es meistens viel zu entdecken, was im gedruckten Buch nicht möglich ist.
Eindeutige Kaufempfehlung!
Und hier meine Rezension in Bild und Ton: [...]
am 20. Juli 2014
Super. Gern wieder. Versand war sehr schnell und auch inhaltlich war alles OK. Empfehle ich auf jeden Fall weiter, weiter so.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Das Buch beinhaltet sehr unterschiedliche Aspekte und Themenkomplexe. Es öffnet nicht nur die Augen, sondern zeigt darüberhinaus ganz viele Ansatzpunkte und konkrete Quellen für den Umgang mit der eigenen Gesundheit. Vorbeugen ist besser, als Heilen – dieser Grundsatz steht hoch im Kurs des Buches. Sehr wertvoll ist die Einbeziehung der Gastautoren bei den einzelnen Themen. Hier kann der Leser gleich tiefgründiger nachschlagen oder auch gleich seine individuelle „Heilmethode“ finden.
am 6. Dezember 2013
Da wir Menschen nun mal trotz aller biologischen Übereinstimmungen verschieden sind, ist dieses Buch sehr gut geeignet, allen Menschen zu zeigen, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, sich zu helfen oder helfen zu lassen. Es zeigt, dass jeder die Methode finden kann, die ihm entspricht. Auch wenn der Satz schon ziemlich strapaziert wurde: Die Schulmedizin beseitigt eben leider meist nur die Symptome. Und wer die Ursachen von Krankheiten beseitigen will, findet die ihm gemäße Heilmethode meist im alternativen Bereich. Dieses Buch hilft beim Entdecken und macht neugierig auf mehr Wissen.
am 18. November 2013
Das Buch bietet einen guten Überblick über den Stand unseres Gesundheitswesens.
Heutzutage ist es wichtig, dass sich jeder mit dem Thema auseinandersetzt, da es etwas leichtgläubig wäre darauf zu vertrauen, dass Ärzte und vor allem die Medikamentenhersteller an unserer Gesundheit interessiert sind. In erster Linie geht es im Gesundheitswesen, wenn man es dann noch so nennt, um das Thema Geld.
Dieses Buch zeigt Alternativen auf. Sehr zu empfehlen!
am 31. Dezember 2013
Das Buch bietet ganua das was es in der Beschreibung verspricht. Einen guten Überblick zu verschiedenen Behandlungsmethoden und lässt dem Leser die Wahl ohne ihn in ein Richtung zu drängen und zu werten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden