am 6. Januar 2014
War mit den letzten Album wieder viel schnelles und dynamisches zu erkennen so haben sich Coldplay hiermit wieder ein ruhigeres Lied geschaffen. Wie üblich bei Coldplay ist das erste höhren eher anstrengend da sie gern Experimente machen und man sich erst in den Rhythmus des Liedes rein finden muss. Hat man diesen dann aber wird ein SOng wie dieser schnell zum Dauerbrenner. Sehr gelungene Klaviereinleitung mit dieser Einzigartigen Stimme, allein der Song treibt mich dazu den Film sehen zu wollen obgleich dieser natürlich nicht an den Büchern zu messen sein wird da diese zum größten Teil im Kopf der Protagonistin ablaufen und deren psychologische Entwicklung repräsentieren. Das kann man einfach nicht auf Leinwand bannen ohne sich darin zu verlieren. Dennoch wird es sicher wieder viele sehenswerte Szenen geben.
Ich danke Coldplay für diesen Wunderbaren Song, der übrigens meine Silvesterfeier sehr beeinflusst hat, der passt einfach perfekt zu einen Panorama aus Funken und Raketen :)
am 9. September 2013
Mit Atlas haben Coldplay erneut alle Erwartungen übertroffen und eine sanfte piano-lastige Ballade veröffentlicht, die sofort unter die Haut geht. Coldplay haben einmal mehr bewiesen, wer bei dieser Art Musik den Ton angibt. Seit Anbeginn ihrer Karriere haben Coldplay immer wieder Songs diesen Stils veröffentlicht, meisten als Ausklang auf solch herausragenden Alben wie Parachutes, A Rush of Blood To The Head, X&Y oder Viva La Vida. Damit zeigen Coldplay einmal mehr, dass sich auch abseits des Mainstream-Einheitsbreis - wo Balladen oftmals mit verzerrten Elektrobeats aufgepumpt werden, musikalischer Tiefgang durchaus noch lohnt.

Nur zu empfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Dezember 2014
Viel besser, als manches, was man auf den letzten Alben von Coldplay gehört hat. Ein Musikstück , das zugleich zart und kraftvoll von Chris Martin gesungen und sparsam instrumentalisiert einen echten Hörgenuss liefert.
am 5. Dezember 2013
Wer Coldplay mag wird den Song lieben ! Die typische Coldplay-Melancholie, gemischt mit impulsiven Eindrücken die für Gänsehaut sorgen. Einfach ein klasse Song :)
am 21. Dezember 2013
Man merkt sofort,dass es sich um Tribute von Panem handelt weil diese Musik dazu passt.
Ein Muss für alle Tribute von Panem Fans.
Es verschlingt jeden und wird zum Ohrwurm, das ist einfach klasse Musik
am 2. Dezember 2013
Der Titel hat mir sehr gut gefallen. Beim Hören "sehe" ich den Film wieder. Der Titel ist aber auch ozhne Beziehung zum Film gut "hörbar". Einfach Augen schließen und der Musik zu hören.
am 11. Januar 2014
Für mich als Fan der "Hunger Games" Trilogie ein absolutes must have, auch wenn der Song natürlich stark nach dem klingt was er auch ist, nämlich die Musik zum Abspann eines Kassenschlagers.
am 23. November 2013
Coldplay sind einfach ein Garant für erstklassige Balladen. Ob traurig, dramatisch oder melancholisch. Es passt halt immer alles zusammen. Super Song!
am 22. Juli 2014
Was soll ich sagen: Der Song ist einfach schön und lässt mich den Film, der mir sehr gut gefällt, nochmals durchleben.
am 17. September 2013
der song ist super,aber es gibt dennnoch weitaus bessere von coldplay.aber trotzdem liegt er gut in den ohren. ...das sind zu viel wörter die man hier schreiben soll...;-)