Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. November 2015
Gekauft wurde dieser Nov 2014. Hat auch tadellos funktioniert.
Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es an dem Produkt nichts zu mekkern.
Leuchtet schön, hell, alles Super. normalerweise wären das 5 Sterne.
Aber:
Benutzt wurde er nur an den Feiertagen 2014.
Als ich den Schlauch wieder in betrieb nehmen wollte Nov 2015
hat er kein lebenszeichen mehr von sich gegeben. Bleibt komplett dunkel.
Nen Wackler direkt an dem Schlauch Anfang.
Händler angeschrieben er antowrtete mit Beweisumkehr.....
Wer das kennt weiß, das sich dieser aufwand bei einem 12€ Artikel nicht lohnt.
Fall abgeharkt. werde primär wo anders bestellen.

Den Schlauch selber habe ich notdürftig wieder zum laufen bekommen.
Habe die besagte Stelle mit einer Grippzange zusammengedrückt. so funktioniert er wieder...
Ist nicht die beste lösung aber für dieses Weihnachten wird es reichen.
am 24. November 2016
Dies ist die Antwort von Dilego auf meine Anmeldung von Gewährleistungsansprüchen, für einen ordnungsgemäß verwendeter LED-Lichterschlauch, der zu 2 Weihnachtsfesten in Betrieb war und beim Einschalten dieses Jahr bereits defekt ist. (gekauft am 24.11.2014)
(da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, ob man diesen Artikel oder überhaupt bei diesem Anbieter bestellen sollte)

Sehr geehrter Herr Sachs,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Anhand der Auftragsdaten haben wir festgestellt, dass Ihr Kauf schon länger als 6 Monate zurück liegt (in Ihrem Fall 2 Jahre).
Der von Ihnen gerügte Fehler kann von uns daher nicht ohne weiteres als anfänglicher Fehler eingeordnet werden.

Oftmals sind Fehler, die erst nach mehr als 6 Monaten auftreten, nicht auf einen Mangel am Produkt, sondern auf andere Faktoren, etwa durch falsche Benutzung, Witterungseinflüsse etc., zurückzuführen. Dies hat auch der Gesetzgeber gesehen und daher nur in den ersten 6 Monaten nach dem Übergang der Ware auf den Kunden eine so genannte Beweislastumkehr im Gesetz verankert. Danach obliegt es dem Käufer, den Nachweis zu erbringen, dass die Ware mit einem anfänglichen Fehler behaftet war.
Einen solchen Nachweis können wir in der Mängelrüge bislang nicht erkennen. Wir müssen daher hier zunächst davon ausgehen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt. Sollten Sie den Nachweis führen wollen, dass der von Ihnen ausgewiesene Fehler als anfänglicher Fehler zu werten ist, sind wir natürlich gerne bereit, die Gewährleistungsansprüche erneut zu überprüfen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
BELAN GmbH (Dilego.de)
am 13. Dezember 2015
Einer von 2 Schläuchen werkelt seit 4 Wochen problemlos auf dem Balkon vor sich hin. Den zweiten im Innenbereich werde ich jetzt abbauen. Er stinkt nach 4 Wochen Gebrauch noch mehr als am 1. Tag. Es liegt ja nahe den Schlauch Innen am Fenster zu platzieren und dort ist häufig unterhalb, wie bei uns, ein Heizkörper. Je mehr Wärme abgegeben wir desto mehr riecht der Schlauch unangenehm. Meinem Empfinden nach wird es sogar im Laufe der Zeit (4 Wochen) schlimmer.
am 4. Dezember 2016
Der Schlauch hat 1 Weihnachtssaison (6 Wochen) überlebt. Beim jetzigen Verlegen fiel mir auf, dass nur noch 1 Segment (die ersten 2 Meter) leuchten. Billigware - definitiv keine Kaufempfehlung.
am 22. Dezember 2014
Ich habe Lichterketten in LED zur Gartenbeleuchtung zum Feldrand im Einsatz. Eine war defekt, leuchtete überhaupt nicht mehr und ich habe mir diese hier als Ersatz bestellt. Nach dem Auspacken war ja alles i.O. Ergo, verbaut. Die Leuchtdauer ist täglich am Abend ca. 3h, also nichts im Vergleich zur üblichen Leuchtdauer von LED Schläuchen.
3 Abende war soweit i.O. gestern nun gab im letzten viertel ein ca. 2m langer Teil den Geist auf und blieb dunkel.
Nervig ist, das ich den Schlauch recht aufwendig verbaue sodass ich nun mit dem ausbauen hadere. Gibt ja keine Gewissheit das ein Tausch zu einem besseren Ergebnis führt. Im Moment werde ich mit dem ca. 2m dunklen Bereich leben müssen. Ich hoffe es bleibt bei dem kleinen Stück. Ärgerlich.
am 4. Dezember 2016
Hält keine 2Jahre ohne das der Schlauch bewegt wurde nach Montage. Hängt UV und Wettergeschützt im Carport und trotzdem fallen etliche Segmente alle 30cm aus.
am 16. Oktober 2014
Ich habe diesen Lichterschlauch als Deko für das Kinderzimmer bestellt. Nachdem ich ihn angebracht hatte was ein wenig gedauert hatte. Wollte ich das Ergebniss sehen und dann den Stecker in die Steckdose gesteckt und mußte leider feststellen das nur die Hälfte der LED geleuchtet hat. Also alles wieder abgemacht und nochmals geschaut ob er funktioniert und da ging er gar nicht mehr.

Die Lieferung erfolgt sehr schnell und er war auch ausreichend geschützt, so heißen der Karton war nicht beschädigt.

Zurückschicken kann man den defekten aus logistischen Gründen nicht, allerdings bekommt man das bezahlte Geld wieder zurück. Also für das abwickeln von Reklamtionen geb ich 4 Sterne.

MfG Andrea
am 12. März 2017
Ich habe den LED Lichtschlauch zur Illumination meines Carportdachs angeschafft. Bis jetzt , zwei Wochen nach der Lieferung und Anbringung, kann ich nur gutes sagen. Erfreulich dezentes Licht. Perfekt für meinen Zweck. Kein unangenehmer Geruch wie oft geschrieben. Allein, dass keine Befestigungen dabei sind ist schade. Aber da es in der Kaufbeschreibung auch nicht aufgeführt ist, sollte man sich nicht wundern. Ich würde den Schlauch jederzeit wieder kaufen bzw empfehlen. Für den Preis hatte ich schlechteres erwartet und bin daher sehr positiv überrascht und freue mich!!!
am 3. Mai 2017
Ich habe heute den LED Lichterschlauch erhalten.
Beim erste Anblick der Verpackung sah es schon komisch aus, da hier keinerlei Informationen über LED aufgedruckt sind.
Es gibt nur einen kleinen Aufkleber über die original EAN wo der Aufdruck LED zu finden ist.
Der Stromverbrauch wird mit 10 x 16 Watt angegeben, was nicht wirklich zu eine Stromsparende LED Lichterschlauch passt.
Ich habe den Hersteller der auf der Verpackung steht, angerufen und die haben mir bestätigt das es sich bei diesem Artikel NICHT um einen LED Lichterschlauch handelt.
Die Produktbeschreibung ist hier absolut irreführen und muss DRINGEND geändert werden.
Darüber hinaus belasten solche "Fehler" auch unsere Umwelt, da das Produkt jetzt zwei mal Transportiert werden muss (hin und zurück).
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2016
Eigentlich ganz gut, nur ziemlich genau nach einem Jahr sind die letzten 2 Meter ausgefallen. Der Lichteschlauch wurde ordnungsgemäß ohne scharfe Knickkanter an der Decke montiert. Betriebszeit gesamt unter 3 std.