find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Dezember 2015
Super Kauf. Ich würde den Kauf immer wiederholen und empfehle es gerne weiter. Jetzt fehlen mir noch sieben Wörter, damit ich es endlich abschicken kann.
am 4. April 2014
Weil mich das ständige Aufpopeln der Ladebuchse meines XperiaZ genervt hat (mit kurz geschnittenen Fingernägeln eine echte Geduldsprobe), habe ich mich für den Kauf einer Docking-Station entschieden.
Habe mir daraufhin die Bewertungen für das Sony-Original "DK26" angesehen und fand das Teil für einen Preis um 20€ nicht gerade überzeugend.
Daraufhin habe ich mich für den Kauf des "Patuoxun® Ladestation Cradle Tischladestation Dockingstation für Sony..." entschieden, das nur die Hälfte kostet und zumindest optisch eine Kopie des Originals zu sein scheint (Produktaufkleber: "Replacement Sony DK26").
Die Lieferzeit war zwar nicht optimal, aber dafür, dass sie aus China kam, wiederum ok (ca. 10 Tage).
Die Schale tut was sie soll, ich bin zufrieden.
Habe übrigens 2 Stück gekauft und eines mit doppelseitigem Klebeband aufs Armaturenbrett meines Autos geklebt (Laden per Zigarettenanzünder-Buchse). Funktioniert ausgezeichnet!
am 12. September 2014
Habe die Staion vorallem dafür gekauft, damit ich die Ladeklappe nicht immer öffnen muss. Auf Dauer ging mir das ziemlich auf die Nerven.

Hier muss ich jetzt einfach das Gerät einlegen und schon lädt es auf. Mit der Sony App "Smart Connect" habe ich auch ein paar zusätzliche Einstllungen vorgenommen, was passiert wenn ich das Gerät an die Docking-Station anschließe, wie z. B. WLAN und Daten ausschalten.

Kann das Gerät nur empfehlen und der Preis ist auch top!
am 29. August 2014
Habe die Ladestation auf Grund Ihres Preises gekauft.
Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert.
Das Gerät ist sauber verarbeitet und funktioniert einwandfrei.
Ich verwende es für ein anderes Smartphone und da die Ladeschale für das Z konfektioniert ist, sind kleine Schleifarbeiten notwendig.
Grundsätzlich funktioniert das Gerät aber auch mit meinem S Handy.
Bei diesem Preis bietet sich die Station auch an um ein wenig Modding zu probieren.
am 8. September 2014
Die Ladestation funktioniert das Laden betreffend einwandfrei. Ohne eingelegtes Smartphone ist sie allerdings so leicht, dass sie vom -nicht mitgelieferten- Ladekabel vom Schreibtisch herunter gezerrt wird. Auch der Preis ist nur relativ zu ähnlichen Angeboten günstig. Das Preisniveau für diese Produkte ist insgesamt unverschämt.
am 20. Oktober 2015
Das Gerät erfüllt meine Erwartungen. Das Handy sitzt sicher in der Ladestation und wird zügig aufgeladen. Das Laden an einem USB 3 Anschluss (USB 2 vermute ich auch) klappt ohne Probleme. Ein Datenaustausch über das Kabel ist nicht möglich, klappt aber sehr gut über das heimische Wlan. Einziges Manko: die Station ist sehr leicht und muss festgehalten werden wenn man das Handy herauszieht. Das war mir aber vorher bewusst.

1 Punkt Abzug gibt es für den Versand. Bei der Ersten Bestellung wurde mit Hermes versendet. Probleme vorprogrammiert. Nach über einer Woche hat man mir mitgeteilt, dass es Probleme bei der Versendung gab und der Artikel zurück an den Absender ging. Beim Zweiten Versuch wurde mit DHL versendet und der Artikel war dann auch nach zwei Tagen da. Tipp: in Zukunft auf Hermes verzichten.
am 15. Juni 2015
Da meine Ladebuchse am Handy verreckt ist und ich übergangsweise eine andere Lademöglichkeit brauchte kaufte ich das Ding für mein Sony Z. Fix geliefert, angestöpselt und es tut was es soll. Das alte Handy wird als Navi und MP3-Player fürs Auto weiter fungieren, mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband sollte es auf dem Armaturenbrett halten. Die Standfestigkeit auf Tisch und im Auto ist eigentlich eh schon recht gut. Die Verarbeitung ist simpel aber wertig, keine scharfen Kanten und Grate, und die Buchse in die das Ladekabel gesteckt wird ist stabil und wackelt nicht. Absolute Kaufempfehlung.
am 16. März 2015
Nach drei Tagen war es bereits da.
Die Station ist federleicht, besteht aus Kunststoff, ist aber sauber verarbeitet.

Erkennt das "Z" sofort und tut genau das was es soll.
In knapp einer Stunde erhöhte sich der Akkustand von knapp dreißig auf etwas Ã'ber sechzig Prozent.

Da das GerÃ't sowieso als zweithandy gedacht ist, ist es auch nicht schlimm wenn es statt einer Stunde eben einanhalb dauert.

Das einzig bedauerliche ist, dass man selbst Kabel haben muss, da eines nicht zum Lieferumfang dazugehört.

Nichts desto trotz, ein sehr praktisches kleines handliches GerÃ't.
am 19. Januar 2016
Das Sony Xperia Z sitzt sicher und fest in dieser Ladeschale. Im Gegensatz zur Ladeschale, die dem Smartphone beilag, finde ich den Anschluss bei dem von Patuoxun(vor Kopf) besser. Wenn man an dass Phone stößt, kann man nicht, wie beim Original( Anschluss an der Längsseite) den Anschluss beschädigen. Wenn das öfter passiert wird die Buchse bzw. der Kontakt wackelig. Muss natürlich nicht jeder so ein Basel sein und so einen kleine Schreibtisch haben, wie ich. Der Versand und die Verpackung waren im Übrigen auch super. Von mir bekommt Patuoxun eine volle Empfehlung.
am 11. August 2015
Wie hier schon andere geschrieben haben, läd das Handy (Xperia Z) extremst langsam (ja die Kontakte außen sind frei und sauber).

Ein anderer negativer Punkt ist, dass sich der Kleber, mit dem der USB-Port intern in der Ladestation festgeklebt ist, bei Wärme verlüssigt und mit nun mein Ladekabel in die Station geklebt hat.

EDIT:
Der Kundensupport hat mich direkt kontaktiert und die Informationen an den Hersteller weiter gegeben.
Das Geld wurde erstattet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden