CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 17. August 2016
Ich hatte schon das inoffizielle Handbuch für meinen Fire HD! Durch die eingefügten Links erspart man sich die ewige Sucherei. Da das Buch sehr hilfreich war, habe ich mir auch das Handbuch für meinen HDX 8,9, 4. Generation geholt. Auch hier ist das Handbuch für mich, als eher unerfahrener Nutzer äußerst hilfreich!!! Zudem hat man die Option, das Handbuch aktualisieren zu lassen, wenn man sich beim Autor registriert unter Angabe seines Gerätes. Daher von meinen Erfahrungen ausgehend, von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 10. Februar 2014
Das Buch vermittelt viele Tips zum erweiterten Gebrauch des Kindle Fire HDX. Wenn man die Kindle-App auf den PC lädt, kann man sehr gut beim Lesen des Buches die praktischen Übungen am Kindle durchführen.
am 14. November 2013
Ich habe das hilfreiche Handbuch von Herrn Mattig erstanden, da ich mich schon einmal über den Kindle Fire HDX zu erfahren und einige Kniffe, die man so nicht weiß, zu erlernen. Beiden Anliegen wird das Buch vollständig gerecht. Das Buch ist sehr gut geschrieben, so dass es Spass macht die Informationen zu lesen. Was wirklich toll ist, es besteht die Möglichkeit duch eine Registrierung auf Herrn Mattings Facebookseite oder durch ein Mail an Herrn Matting, Aktualisierungen des Buches kostenrei herunterzuladen. Der Preis für das Buch ist sehr günstig, wenn man bedenkt, was sonst Ratgeber zu Geräten und deren Bedienung sonst kosten. Ich kann das Handbuch uneingeschränkt empfehlen.

Misl
am 16. April 2015
Im Grunde genommen ist das Buch Pflichtlektüre für jeden Benutzer des kindle Fire HDX. Die Beschreibungen helfen schnell weiter, wenn es darum geht, Einstellungen vorzunehmen und das Gerät möglichst optimal zu nutzen.
Zu bemängeln ist m.E., daß der Verfasser die Verzeichnisse des kindle Fire nicht sonderlich ausführlich beschreibt, Daß diese Erklärung an zwei verschiedenen Stellen auftaucht (Pos. 879 und 1986), macht es für den Leser nicht einfacher. Es fehlt hier auch der Hinweis auf die anderen sichtbaren Verzeichnisse, wofür sie da sind (und daß man die Finger von ihnen lassen sollte).
Dem Verfasser war noch entgangen, daß man das neue Gerät bereits ohne Probleme mit dem Fernseher verbinden kann (vermittels eines bei amazon angebotenen Zwischensteckers) sowie daß man mit dem Fotoapparat aufgenommen Bilder betrachten kann:
SD-Karten-Adapter kaufen, kostet ca. 3,50 €.
Karte aus der Kamera in den Adapter, den Adapter mit fire verbinden, fertig!
Nicht das Eleganteste, aber immerhin.
Ein Flüchtigkeitsfehler ist sicherlich der folgende:
Im Kapitel "Wichtiges Zubehör" - "kindle hüllen" stutzte ich:
Da steht:
"Die zweite Version enthält zusätzlich ein Leselicht .... Der Bildschirm des kindle leuchtet ja nicht von selbst, ohne Licht von außen ist nichts zu erkennen."
Das ist falsch, ist aber nicht so bedeutend, das bemerkt jeder Leser sofort.
Für mich als Linux-Benutzer wichtig war der Hinweis, daß ich einen MTP-USB-Treiber brauche, um auf die Daten des kindle zugreifen zu können. Das hätte ich ohne dieses Buch nicht lösen können.
Vielfach wird ja beklagt, daß auf dem kindle Fire die Apps aus dem Google-Store nicht laufen. Das gilt allerdings auch genauso für iPhone und iPad. Aber: Ich brauchte jetzt tatsächlich mal so eine App, konkret die GarminConnect. Hier war ich auch mit dem Problem konfrontiert, daß es diese App bei amazon nicht gibt. Die Lösung fand ich im hier im Buch: Matting beschreibt auf Pos 1790, wie es trotzdem geht. Klappte einwandfrei, könnte sicher auch die Lösung sein für so manche Fahrkarten-Apps u.dgl. mehr.
Wegen dieser beiden Punkte allein schon war die Anschaffung das Geld wert, und ich denke, es wird immer wieder ein Ratgeber zum Nachschlagen sein.
Toll ist auch, daß es kostenlose Updates gibt. Matting wird die kleinen vorhandenen Schwächen sicher bald behoben haben.
am 30. Juni 2015
fuer einen Laie, der wenig am PC zu tun hat und das erste Mal die diversen Funktionen des Tablet in den Griff bekommen will, sind die Beschreibungen zum Gebrauch sehr duerftig und wenig ergiebig. Ich habe beispielsweise keine Moeglichkeit gefunden, die Fotos in verschiedenen Ordnern abzuspeichern, damit ich nicht staendig saemliche Aufnahmen durchblaettern muss, um zu dem Foto zu kommen, das ich suche. Nicht erwaehnt wird bei Fotos auch die Funktion "Panorama", die sehr interessant ist und zumindest fuer mich eine grosse Neuerung. Und so gibt es sicher noch viele andere Funktionen, welche ich noch nicht getestet habe, die gar nicht oder nur duerftig beschrieben sind. Insgesamt enttaeuschend.
am 10. Mai 2014
Habe das Buch von einer Bekannten empfohlen bekommen und war zuerst unschlüssig ob ich die 2,99 Euro ausgeben sollte. Letztendlich bin ich froh es gemacht zu haben. An so viele gute Tipps wäre ich sonst nicht gekommen. Alle Tipps funktionieren und lassen den Kindle Fire HD7 in neuem Licht erscheinen.
Das Beste ist, der Autor aktualisiert sein Buch regelmäßig und lässt eine kostenfreie Aktualisierung zu.
am 1. März 2014
Habe ich mich zuvor durch das Netz gelesen, genieße ich nun dieses Handbuch und freue mich, dass es ständig aktuell gehalten wird. Zuvor hatte ich das Buch nur ausgeliehen, jetzt aber gekauft. Dank an den Autor für seine umfangreichen Recherchen!
am 1. August 2014
Locker und plausibel geschriebenes Handbuch, in dem man auch später nochmal nachschlagen kann. Und das, aus meiner Sicht, zu einem unschlagbaren Preis.
am 16. Februar 2014
das Handbuch erklärt umfassend alle was man unbedingt wissen sollte,es gibt viele Tipps und Tricks um das Kindle umfassend zu nutzen sehr zu empfehlen.
am 26. Mai 2014
hat Spaß gemacht und mein nutzerspektrum auf angenehme unterhaltende Art erweitert der Autor lässt seinen frischen witzigen und angenehmen Geist spüren