Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Suchte ebenfalls nach einem Netzteil für meinen Raspberry Pi (B-Model). Da ich auch schon viel über die Leistung gelesen habe, wurden mir ebenfalls die 2000 mAh empfohlen, welches ich dann auch bestellt habe. Mit weniger läuft zwar der Raspberry Pi, aber Zusatzgeräte wie Tastatur oder ähnliche Geräte können dann schnell an ihre Grenze kommen. Daher habe ich mich sofort für die 2000 mAh Variante entschieden - alles funktioniert problemlos wie erwartet!

Das Netzteil ist sehr sauber verarbeitet, macht einen guten Eindruck und arbeitet bislang zuverlässig und ohne Summen, Pfiepen oder technischen Ausfall. Einzig und alleine - deshalb auch einen Punkt abzug - stört mich die grüne LED, die durchgehend leuchtet. Das sollte man vor dem Bestellvorgang bedenken, wer dies nicht unbedingt mag sollte sich anderweilig umschauen. Ich persönlich fand es schade, dass bei der Produktbeschreibung (aktuell?) nicht darauf hingewiesen wurde! Egal, bei mir verschwand das Netzteil sowieso hinter dem TV, da wo auch der Raspberry Pi liegt.

Wer damit leben kann, zugreifen! Insgesamt ein tolles Gerät.
am 18. Dezember 2016
Ich hatte das Netzteil ursprünglich für einen Raspberry Pi 2 gekauft, es dann aber öfter für mein Handy verwendet. Schon nach wenigen Wochen fing der USB-Stecker an, etwas wackelig zu werden. (Das lag nicht an der Buchse des Telefons; andere USB-Mini-Stecker haben darin nach wie vor einen festen Sitz.)
Da das Gerät so schön leicht ist, habe ich es oft auch unterwegs mitgenommen und habe das Kabel dazu um die Netzstecker gewickelt. Das hat es eher nicht gemocht: Nach etwa eineinhalb Jahren ist das Kabel direkt am Netzstecker "abgenudelt".
Das alles ist bei dem Preis kein großes Drama, aber zu einem Spitzengerät wird es dadurch auch nicht.
am 19. Mai 2017
Hat nicht funktioniert und ich hab das Ladekabel wieder zurück geschickt.
Scheint aber ein generelles Samsung Problem zu sein, dass die sich schlecht per Kabel laden lassen, egal von welchem Anbieter, sogar Samsung selbst.
Bin nun auf ein externen Akkulader mit 2 Akkus umgestiegen und DAS funktioniert wirklich absolut super!Kann ich nur empfehlen!
am 12. April 2017
Das Ladegerät hatte ich für mein Smartphone bestellt, da das original Ladegerät viel zu langsam aufgeladen hatte. Dieses Ladegerät macht zwar was es soll (schnell aufladen) aber es ging nach 2 Monaten kaputt.
Ich verzichtete darauf mit ein neues zu bestellen, da die Qualität recht miserabel war :/
am 29. März 2017
An sich lädt dieses Kabel sehr schnell und zuverlässig - gäbe es da nicht drei Probleme, die mich wirklich stören:
1. Das Kabel ist nicht wie angegeben 1,20m lang, sondern bloß ca. 0,8m.
2. Der Touchscreen funktioniert bei meinem Z3 nicht mehr einwandfrei, sobald das Ladekabel angeschlossen ist.
3. Ich habe es seit einer Woche und schon jetzt sitzt es mit jedem Mal lockerer in der Ladebuchse.

Alles in allem: Ich würde es nicht mehr wieder kaufen, außer diese Probleme sollten behoben werden.
am 23. Mai 2016
Prima leistungsstarkes Netzteil für wenig Geld. Leider ist das Stromkabel sehr kurz. Aber für die normalen Ladevorgänge ist sehr gut geeignet. Der standardisierte Micro-USB-Stecker passt für meine Smartphones und Tablet. Diese Geräte werden von den 2000 mA starken Ladegerät rasant geladen.
am 8. September 2014
Ich verwende das Netzteil als Ersatz für das Original-Samsung- S3-Ladegerät.
War nötig, da mein neuer Akku mehr Kapazität hat und das Laden nicht so lange dauern sollte.
Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe nicht nachgemessen, wie hoch der Ladestrom wirklich ist, aber der Ladevorgang geht viel schneller.

Die Verarbeitung sieht rein optisch auch gut aus.

Jetzt läuft der Langzeit-Test ;)
am 5. August 2014
Dieses Netzteil ist ein Stromgeber für Raspberry Pi Computer. Es tut was es soll und soll zuverlässig seinen Dienst verrichten.
Ich habe den MiniComputer erst in Betrieb genommen, er funktioniert ohne Probleme mit dem Netzteil
Als ich die Schnittstelle gesehen habe, dachte ich mir, dass man damit bestimmt auch Kindle & Co laden kann, denn es ist ein Mini USB Anschluss.
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung!
Ein Steckernetzteil ist ein Steckernetzteil. Eigentlich braucht frau da doch keine Rezension zu schreiben, oder? Wichtig jedoch ist, dass das Ding perfekt funktioniert und voll seinen Zweck erfüllt, nämlich brav mein schönes Smartphone auflädt, und das innerhalb von kurzer Zeit. Und das tut es. Also, alles prima! Übrigens, wegen einer aktuellen Nachfrage, das Kabel ist 140 cm lang.
am 6. Oktober 2016
Dieses Netzteil habe ich zur Verwendung eines Raspberry PI2. Funktioniert seit zwei Jahren fehlerfrei, also kein Grund zur Beanstandung. Positiv, wenn auch kein Geheimnis, ist das die Verwendung für andere Geräte möglich ist. Sprich ich bin zufrieden.