Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 12. November 2013
... wer die Rätsel alle lösen möchte.

Hier findet man verschiedene Rätsel samt Lösungen, wie schon in der Kurzbeschreibung steht. Zu Anfang des Buches darf man sich nicht irritieren lassen, weil die ersten 3 Seiten auf englisch sind. Auch das Beispiel ist englisch gehalten, allerdings leicht nachvollziehbar. Erst danach findet man
- die deutsche Einleitung,
- eine Beschreibung der Vorteile diese Art Puzzle zu lösen,
- einige Tipps, wie man zu der Lösung gelangen kann.

Ich bin insofern begeistert, weil alle 20 Wörter die Lösungen für die selbigen erfolgt. Man muss also nicht permanent nach ganz vorn oder hinten blättern, es ist übersichtlich. Die Lösungen sind rückwärts geschrieben, so dass man sie sich nicht versehentlich vorher schon zu Gemüte führt. Alle Wörter und Einzelbuchstaben sind in Großschrift. Der Leser hat bei der Buchvorschau oben die Möglichkeit, sich das zur optischen Darstellung anzusehen und selber ein Bild zu machen. Natürlich habe ich noch nicht alle Wörter durchgespielt, aber einen Teil. Ich empfinde sie unterschiedlich schwierig. Diese Art zu rätseln habe ich bisher nicht oft gemacht, könnte also sein, dass sich jene, die damit öfter schon gearbeitet haben, leichter mit den Lösungen tun. Es sind alle Wortarten enthalten, Substantive, Verben etc. Das vereinfacht es nicht unbedingt. Somit finde ich das Buch schon interessant aufgemacht.

Nachteilig empfinde ich bei einem ebook, dass ich die Buchstaben nicht durchstreichen kann, die ich schon verwende. Das kann aber in Bezug auf Gedächtnisschulung schon wieder als Vorteil gelten. Vereinfachen kann man es sich, wenn man sich die Buchstaben zu jedem Wort aufschreibt. Ich denke, dass der Autor nicht zu viel verspricht, wenn er behauptet, dass man hier sein Wortgedächtnis und sein Vokabular erhöht.

Für Menschen, die gerne mit Buchstaben und Worten spielen, diese Art Gedächtnistraining mögen, ist dieses Buch zu empfehlen.
am 28. September 2014
Allein der Preis ist überhöht, hat mit Rätsel oder Kreuzworträtsel nichts zu tun. Der Versuch durch mehrere Personen
Mit dem Rätsel zu Recht zunkommen blieb ergebnislos. Geld zum Fenster hinausgeworfen...
Beurteilung vom Vorgänger mit Max. Sterne ist nicht nachvollziehbar.