Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 29. November 2013
Dieses Album ist absolut legendär! Der absolute Hammer! Ich hätte es eigentlich ganz anders erwartet aber so wie es jetzt ist, ist es das beste Album, das ich in meinem ganzen Leben gehört hab! Ein großartiger Geschichtenerzähler!
am 8. Juli 2014
Immer mehr kuschel Lieder, war mal der beste aber naja..... Sido warum jetzt so ein Pussi Album!? Für Sido Fans der ersten Generation is das ein schlag ins Gesicht
am 29. November 2013
Es ist wirklich ein sehr sehr gutes Album.Es ist mal was anderes,so wie Sido selbst sagt;Es ist Grwonup-Rap und dem kann ich nur zustimmen.Normalerweise steh ich nich auf eher langsamere und harmlosen Rap,aber das ist wirklich krass,was Sido abgeliefert hat.
Jeder Song ist anders und jeder davon hat seine eigene Geschichte.Also sehr abwechslungsreich und sehr persönlich.
5***** aufjeden Fall.
Hier mal jeder Track einzel bewertet.

1.Hier bin ich wieder:
Klassischer 1.Song eines Albums.N bisschen auf die Kacke hauen und gut ist.Aber mit sehr persönlichen Themen und wichtigen Ereignissen,was so in den letzten 3-4 Jahren passiert ist.(Große Chance,Heinzl,Absolute Mehrheit,Heirat...).sehr geiler Track!

2.Es war einmal
Auch sehr persönlicher Text.Er rappt darüber,dass er erwachsen ist und nicht mehr solche Musik wie früher machen kann.Beat und Text gefällt mir sehr,lediglich die Hook finde ich nicht so gut.

3.So wie du
Einer der besten Tracks auf dem Album.Er rappt über Bruder/Schwester,dass sie sich schlecht verhalten und deren Geschwister sich ein Bespiel daran nehmen und so sein wollen wie du.In der letzten Strophe rappt er über den Vater,wo er auch Bezug auf sich selbst nimmt.Sehr guter,persönlciher Track mit einem guten Beat.

4.Papa,was machst du da
Mal wieder ein sehr persönlicher Track;) Er rappt über seinen Sohn,der immer fragt,was Sido denn da mache,wenn er s***** baut und Sido dies sehr schlimm findet.Geiler Text,geiler Beat,einfach geiler Song.Und das kleine Voicesample (von seinem Sohn?!?) passt sehr gut.

5.Irgendwo wartet jemand
Gute Geschichte über Leute,die es nicht leicht in ihrem Leben haben und darauf warten,dass irgendwo jemand auf sie wartet.
Beat sehr aussergewöhnlich,was mir allerdings sehr gefällt.Die Hook von Mark Forster find ich allerdeings nicht so gut.

6.Enrico
Sehr sehr geiler Track.Eines meiner Lieblingslieder. Er rappt über einen Sinti ,der einen Traum verfolgt,aus dem Ghetto kommt,genau wie er. Den Beat persönliche liebe ich.Dieser typische Sinti/italienische Falvour gefällt mir sehr.Kann man gut zu tanzen ;)

7.Einer muss es machen
Auch eines meiner Lieblingstracks.Der song geht über Leute und ihn selbst,die einen Drecksjob haben ,aber es halt einer machen muss.
Beat find ich sehr gut,genauso wieder Text.Top!

8.Arbeit
Unglaublich witziges und unterhaltsames Lied.Helge Schneider ist echt zum Lachen und die beiden harmonieren echt super.Auch eines der besten Lieder.Hammer,fett,bombe,krass! :D

9.Einer dieser Steine
Hit an Hit hier :D Sehr persönlicher Song.Sehr gefühlvoll und langsam,passt aber perfekt zu diesem Lied.Diesmal ist die Hook von Mark Forster auch einfach nur perfekt.Nicht um sonst auf Platz 4 und Klickrekord bei Youtube .Hit!!

10.Liebe
Persönlicher gehts nicht.Erst hab ich gedacht,jetzt kommt so ein Lied wie "Schlampen von gestern" ,aber es hat die Erwartungen übertroffen.Sehr persönlicher Text über Liebe,die auf seine Frau bezogen ist.Eher etwas schnelleres,aber passt trotzdem sehr gut zu diesem Lied.Sehr sehr gut!

11.Maskerade
Geiler Track mit Marsi und Genetikk,der echt ballert.Beat leicht verändert von "Champions" von Genetikk.Sehr guter Track und Sido im Video endlich mal wieder mit Maske zu sehen.Sehr geiles Lied!!

12.Grenzenlos
Einer der Tiefpunkte des Albums.Beat und Text gefallen mir sehr.Auch sehr persönlicher Text.Marius Müller Westernhagen passt aber einfach nicht zum Lied.Hört sich nicht gut an und harmonieren auch nicht wirklich.

13.Fühl dich frei
Mal was komplett anderes als die anderen Lieder.Sehr moderner shyntazizer Beat.Passt aber sehr gut .Text auch sehr gut.Hook ist Geschmackssache

14.30-11-80
ja...18 Rapper + Sido auf EINEM Song. Echt krasses Ding.17 Rapper echt klasse,2 eher schlecht.Meine persönlichen als beste empfundene Parts sind die von Nazar,Bushido,Sido,MoTrip und vorallem B-Tight. Nicht so gut finde ich Smudo und Dr.Renz

ALLES IN ALLEM ein serh sehr abwechslungsreiches,sowohl gefühlvolles als auch lustiges Album.Nur 1-2 Lieder,die mir nicht so gefallen,sonst eigentlich nur echt geile Dinger.Muss auf 1 gehen!
am 29. November 2013
Hammer Album und interessant, dass Hip Hop heutzutage auch ohne Ausdrücke funktioniert ;)
Also hier stimmt Preis-Leistung allemal, ist eig zu günstig ;)
am 5. Dezember 2013
Nur das eine Lied mit Mark Forster ist wirklich gut, hier leider aber eine absolute Schrott Version.
War es nicht wert zu kaufen.
am 3. Juli 2014
Die CD selbst ist sehr gut.
Leider wurde mir die Hülle der CD ganz kautt geliefert. In der Verpackung waren auch keine abgebrochenen Teile, somit muß die CD-Hülle bereits kaputt eingepackt worden sein. Ist hald ärgerkich, wenn der Deckel der CD-Hülle fehlt.
am 29. November 2013
Das Album ist für jeden, der erliche gute Musik mag. Er hat sich entwickelt. Obwohl ich seine ersten Sachen auch Feier, dieses Album verspricht viel. Jeder Track ist anders.

Es gibt Oldskoolrap, Baladen, Songs mit Hintergrund, lustige politische Lyrics und die Single Einer dieser Steine der auch typisch Sido ist.Wie Hey Du.

Was mich nur nervt ist Westernhagen, der Song ist mir zu viel Gejaule von ihm.

Es ist aufjedenfall eines der besten Alben dieses Jahr.

1.Eminem MMLP2
2.Shindy NWA
3.Sido 301180

Es ist nicht so gut wie NWA, weil Shindys Album natürlich wie alle Debütalben sehr geil ist. Es ist dennoch ein Album, was man in den CD Player stecken kann und jeden Track laufen lassen kann und denkt , fetzt! Außer Westernhagen

Peace
am 4. Januar 2014
Hehe.. der Sido hat sich ordentlich germacht
vom rüpelrapper den die eltern verbieten (sollten) hin zu einem den die eltern langsam selber hören könnten =)
sehr gutes album
am 5. November 2014
Er hat sich verändert, aber es ist nur zu seinem Vorteil!!!Es darf nun auch mein Sohn hören!!!Weiter Bitte nicht aufhören. ...
am 10. Mai 2014
Vier, fünf Lieder gefallen mir sehr gut, der Rest jedoch
ist leider nicht so toll. Aber das ist natürlich geschmackssache.

VI