am 7. November 2013
Die Lieder sind absolut genial und auch prima geeignet wenn man selbst mal was trinken will ^.^
Endlich hat UbiSoft mal wieder ein richtig guten Teil der Assassins Creed Serie heraus gebracht!
SUPER!
am 13. November 2013
Das hatte ich nicht erwartet! Einfach toll. Sehr authentisch. Natürlich muss man Folk und Shantys mögen. Für einen Spielesoundtrack einfach genial zusammengestellt und vertont.
am 26. August 2014
Wow! Was ist denn das? Auch wenn ich das Spiel nicht wirklich als Meisterwerk bezeichnen kann, der Soundtrack ist herrausragend. Der Anfang der Assassins Creed Reihe ist ja bekannt für gute Scores, aber Blag Flag schlägt musikalisch (!) für mich sogar noch Assassins Creed II. Anfänglich erwartete ich einen "Abklatsch" von Fluch der Karibik, was beim Thema Piraten sofort im Kopf abgespielt wird. Blag Flag ist zwar eindeutig "piratisch", schafft es aber sich komplett von Fluch der Karibik zu unterscheiden, aber trotzdem extrem eingänglich zu sein.

Selbst die Shanty's sind toll eingespielt und im Spiel ertappte ich mich sogar beim Mitsingen. :)

Für jeden Soundtrack-Fan ein absolutes MUSS!
am 15. Juli 2015
Der Soundtrack ist vor allem für den eines Spiels wirklich gut gelungen und enthält viele Lieder, die man immer wieder hören kann. Das gilt sowohl für die Shanties als auch für die meisten Instrumentals. Einziger echter Kritikpunkt: Auch wenn es viele Lieder sind, fehlen einige, die man nur direkt im Spiel zu hören bekommt.
am 12. August 2015
Ich finde die Shanties ja klasse, aber leider sind nicht alle aus dem Spiel vertreten - auch nicht mit dem zweiten Album inklusive. Ein wenig Bauernfängerei - oder Piraterie. Ich überlege, über die Kompanion-App die fehlenden Songs auf dem Rechner aufzunehmen... Mal schauen.
am 24. März 2014
Ich finde den OST sehr gut. Die Lieder gefallen mir sehr gut, obwohl es ein unterschied macht ob die Lieder im Studio (OST) oder auf einem Schiff (Game) gesungen werden. Punktabzug gibt es, weil einige Lieder aus dem Spiel nicht dabei sind (darunter mein Lieblingslied).
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2014
Leider fehlen mindestens die 50% der Seemanns Lieder... auch haben einige Lieder ein ein leichtes 50Hz-Brummen sehr schade... trotzdem ein sehr geiler Soundtrack
am 7. April 2014
wirklich gut hab mich sehr über die Shanty's gefreut eine gute Sammlung von Seemannsliedern. Wahnsinn wie dieSongs mit dem Spiel übereinstimmen einfach geil
am 17. Juni 2015
Einfach nur toll :D
Besonders die Shantys haben es mir ja angetan. Doch leider sind nicht alle von diesen auf dem Soundtrack vorhanden. Aber sonst top!!
am 23. November 2013
Ich hab mich riesig gefreut, das nach dem super Spiel nicht nur der normale Soundtrack rauskam (Ich hab bisher alle) ;) sondern diesmal auch die Shanty-Edition! :)))
Leider fehlen mir mind. 2 Lieder hier drauf, die meiner Meinung nach drauf sein MÜSSEN.
Idee für den Soundtrack 5 Sterne, Anzahl bzw. fehlen der Songs 3 Sterne, kommt man auf 4 Insgesamt! :)
Aber für die die es mögen, genial! :)