Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. April 2014
Ich wollte statt einer Sleve, aus dem ich mein Surface ständig rein und wieder rauskriegen muss, etwas haben, was auch einen Sturz abmildert und dran bleiben kann. Da erschien mir diese Schutzhülle genau das Richtige zu sein.

Als ich die Hülle das erste Mal in Händen hielt, merkte ich schon dass sie tatsächlich leicht zu montieren ist und gut verarbeitet zu sein scheint. Doch der Schein trügt, denn der Ständer wird nicht vernünftig von der Hüller eingefasst (die Hülle steht hier in der Regel vor) und die drei Aufkleber, die auf der Rückseite die Fugen verbergen sollen, lösen sich leicht. Zudem lässt sich der Surface-Stift nicht mehr an der dafür vorgesehenen Halterung befestigen und die Tastatur (bei mir ein TypeCover2) kann nicht auf die Rückseite geschlagen werden, weil sich dann die Magneten lösen. Beides ist nicht schlimm, aber unpraktisch.
am 27. Februar 2016
The Surface Pro 2 definitely needs protection - the VaporMG looks nice, but it can get scratched easily. The Incipio feather can solve that. The fit is unfortunately not so perfect, since the kickstand tends to not fit. It also makes it impossible to store the pen on the charging pin.
am 13. Februar 2014
Hallo zusammen,

vorweg muss ich sagen, dass ich für mein HTC und mein Surface 2 ein hardcover von Incipio verwende, weil mich Qualität und Verarbeitung des amerikanischen Unternehmens bislang immer überzeugt haben.

Allerdings passt dieses Cover einfach nicht auf ein Surface RT oder ein Surface 2, weil es einfach zu dick ist (Ausmaße eines Surface Pro/Pro2 :)

Deshalb möchte ich darum bitten dies zu prüfen, eventuell Alternativen wie das "Incipio feather" ins Programm auf zu nehmen, (dass auf das RT/2 passt, aber im Moment nur in Amerika zu erwerben ist) und die BESCHREIBUNG anzupassen.
am 21. Februar 2014
Ich hatte mir die Incipio Schutzhülle für mein Surface Pro2 bestellt. Nach nunmehr ein, zwei Wochen Arbeitseinsatz fällt das Fazit folgendermaßen aus:

Positiv:
+ gute Verarbeitung
+ Stabiles Case, mit dem das Surface wirklich gut geschützt wird
+ Die Oberfläche ist griffig, d.h. das Tablet kann einem nicht so leicht aus der Hand rutschen
+ Das TouchCover lässt sich auch mit Schutzhülle anbringen und nach hinten weg umklappen (was mit den "Bookstyle"-Covern leider nicht geht). Anscheinend ist dies ein Unterschied zum - dickeren - TypeCover, welches lt. einer Vorrezension sich eben nicht nach hinten klappen lässt.

Neutral:
* Das Anbringen des unteren Teils ist etwas knifflig, da man aufpassen muss, dass der Kickstand richtig in die Schienen der Hülle eingeführt wird. Bei mir war zuerst auch die Hülle am Kickstand verbogen, bis mir aufgefallen ist, dass der Kickstand nicht richtig eingerastet war. Nach dem zweiten Versuch sitzt er aber bombenfest.

Negativ:
- Die Oberfläche ist schwarz und gummiert, also muss man für die Griffigkeit unschöne "Fettflecken" bzw. Fingerabdrücke in Kauf nehmen
- Der beim SurfacePro (2) mitgelieferte Stift lässt sich nicht mehr in der Halterung (und auch sonst nirgends) befestigen. Also entweder zu Hause lassen oder irgendwo anders sicher deponieren.
am 19. August 2015
Fazit nach 4 monaten: Das Case ist unbenutzbar. Die Clips sind nun auch durchgebrochen. Unbedingt von diesem Case wegbleiben!

Review:
Ich habe mir das Case trotz der warnungen anderer Nutzer gekauft, da ich mir sicher war, dass es in irgendeiner Weise passen wird. Es gibt einfach wenige Alternativen.

Ich habe ein Bild angehaengt, auf dem eine Stelle markiert ist. Dort befindet sich eine von zwei Stellen, an der der Kickstand am beweglichen Teil des Case einrastet. Rastet man den Kickstand ein, wird er durch den zu hohen Druck in der Horizontalen verbogen. Man muss also an dieser Stelle unter der Einrastnase etwas aushoelen, z.B. mit einem Taschenmesser, damit es richtig einrastet und damit kein Druck darauf lastet: Vorsichtig und nach und nach probieren, ob es passt!

Negativ:
- Case passt nicht, ohne etwas zu modifizieren
- die Oeffnung fuer Kopfhoerer nicht gross genug, groessere Klinkenstecker passen nicht.
- breite USB-Sticks bassen nicht
- Der Stift kann nicht mehr am charging port angebracht werden.
- Klappt man die Tastatur nach hinten, verliert sie meist die Verbindung zum Tablet (Case scheint 1 mm zu dick zu sein).
- Die Tastatur liegt nicht komplett auf dem Surface auf, wenn es geschlossen ist.
- Die Loecher zur Belueftung sind relativ klein, wenn man bedenkt, dass die Oberflaeche des Tablets als Kuehlkoerper dient
- Das Case ist ziemlich dick, nicht leicht.
- Der bewegliche Teil ist ziemlich steif, die zweite Position des Kickstands schnappt manchmal zurueck.

Positiv:
+ Das Anbringen des Ladekabels ist nun sehr einfach
+ Das Tablet riecht wieder wie neu
+ optisch eher ansprechend
+ stabil und haelt fest am Tablet

Insgesamt ist das Case leider zu schlecht entworfen, um es weiterzuempfehlen. Es gibt zu viele Schwachstellen, die man einfach umgehen koennte. Das Produkt wurde vom Hersteller nicht genug getestet.
Wer unbedingt ein Case braucht, kann es trotzdem versuchen. Wer nicht basteln und riskieren will, sollte eine andere Loesung suchen. Es ist fuer das Geld ziemlich teuer.

Nach einiger Zeit: Einfach nicht praktikabel. Tastatur bleibt nicht dran, wenn man sie nach hinten klappt. Kopfhöreraussparung viel zu klein. Ich kann nur noch einen Stern geben, wenn überhaupt.
review image
am 8. August 2014
Habe heute meine Schutzhülle bekommen und bin begeistert. Sie passt perfekt an mein Surface 2 Pro. Trotz der schlechten Rezensionen habe ich mich dafür entschlossen die Schutzhülle von Incipio zu bestellen und auszuprobieren. Super Verarbeitung. Alle Öffnungen liegen frei. Keine Probleme mit dem Kickstand auch bei mehrmaligem ein und aufklappen bleibt die Schutzhülle zusammen. Auch keine Spannung drauf wie von einigen anderen beschrieben. Wie ein USB Hub hält kann ich leider nicht sagen da ich keinen benutze. Ich kann die Schutzhülle nur weiterempfehlen.
am 10. Februar 2014
Habe mir diese Hülle bestellt, obwohl viele hier geschrieben haben sie würde nicht passen und von schlechter Qualität sein... (im Notfall kann man sie ja zurückschicken)

Zumindest für das Surface Pro 2 kann ich sagen, dass sie perfekt passt! Die Qualität scheint auch sehr hochwertig zu sein.

Also mein Fazit: Sieht gut aus, passt perfekt (Surface Pro 2), Preis entspricht der Qualität..

Ich schreibe nicht oft Bewertungen, aber wollte hier mal klar stellen, dass es bei mir perfekt passt.
am 11. Februar 2015
Alles perfekt.
Schützt super das Surface2pro und ist super leicht anzubringen.
Nach einen halben Jahr Benutzung ist lediglich anzumerken, dass die 3 kleinen Gummistreifen (Antirutschstreifen) sich lösen, weil das Surface ab und zu ziemlich warm wird.
am 5. Februar 2014
Die Hülle ist von der Bauart her genau das, was ich gesucht habe! Toll vor allem, dass man den Kickstand weiterhin benutzen kann. Die Verarbeitung der Hülle ist nicht schlecht und trägt nicht all zu doll auf auch das Material ist sehr angenehm in der Handhabung!

Leider hatte ich genau die gleichen Probleme beim Aufziehen der Hülle. Auf dem Kickstand wird so ein großer Druck ausgeübt, dass er leicht verbiegt. Auch die drei Pins, die die beiden Teile zusammenhalten, gehen sehr oft auseinandern...

Habe nun direkt mit Incipio Kontakt aufgenommen und erhalte in Kürze Ersatz. Hoffentlich handelte es sich bei der ersten Hülle nur um einen Produktionsfehler...

Falls die nächste Hülle überzeugen kann, werde ich die Bewertung noch anpassen. So war es leider nichts

EDIT:16.4.14

Habe von einem Austausch abgesehen, da die Firma meine erworbene Hülle in die USA geschickt haben wollte. Dies war mir letzten Endes dann einfach zu blöd. Die Hülle hat ganz klare Schwächen im Modell: Die beiden Hälften werden lediglich über einen kleinen "Schnapper" zusammen gehalten. Sobald man etwas mehr an dem Surface Pro wackelt oder den Kickstand ausklappt, trennen sich die beiden Hälften. Wie bereits häufiger angesprochen wird bei dem untern Teil der Hülle der Kickstand so sehr unter Spannung gesetzt, dass er sich leicht biegt. Fazit: Eigentlich genial von der Haptik und Konzept aber leider klare Mängel am Design und Anbringbarkeit :(
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2016
Passt perfekt für mein Surface Pro 2. Leichtes anbringen. Das Surface wird durch diese Hülle jedoch etwas dicker. Schützt es gedoch vor typischen Gebrauchsspuren (durchs ständiges Anfassen). Auch verwendbar mit Type Cover.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken