am 17. Dezember 2013
So! heute ist er gekommen: optisch gefällt er mir gut. Temperaturanzeige klappt prima, benötigt aber eine relativ große Menge Wasser um Temperatur fühlen zu können (wäre das Thermometer niedriger angebracht, würde es das bodennahe heiße Wasser messen und die Temperatur dadurch verfälschen). Innendrin Edelstahl, bis auf Teile vom Thermometer und eine kleinen "Säule"(Plastik), . Prima. Riecht nicht. Ist so schnell wie mein alter Wasserkocher, ich bin zufrieden. Man bekommt trotz des Griffes über dem Deckel keine heißen Finger, solange wie der Deckel drauf ist. Befüllen geht , wenn auch langsamer über die Ausgießtülle.
am 29. Januar 2014
Der Wasserkocher ist gut anzusehen, was mir aber viel wichtiger ist:
er plempert nicht. Im Ausguß ist ein Sieb, was verhindert dass zuviel Wasser auf einmal auageschüttet wird - einen Liter ausgießen dauert zwar einen Hauch länger, dafür geht nichts daneben.
Die Abschaltung greift schnell - kein Minutenlanges Weiterkochen.
Den Griff sollte man nicht ganz vorne anfassen, da dort Wasserdampf aufsteigt (das halte ich aber für gesunden Menschenverstand ;)).
Die Metallteile werden heiß, durch den Griff ist man aber gut davor geschützt.
am 7. August 2014
Das Gerät sieht gut aus, aber das wars:
Nach ca. 5 Wochen schließt der Deckel nicht mehr ordentlich, beim ausgießen -> verbrüht man sich die Hand
Der Griff ist dicht über der Tülle, beim ausgießen -> verbrüht man sich die Hand
Wenn man die noch heiße Kanne nachfüllen möchte, verbrennt man sich zuerst die Finger am heißen Metall und danach -> verbrüht man sich die Hand
Die Befüllung der Kanne mit Wasser ist schwierig, da der Deckel dicht unter dem Griff ist. Über die Tülle kann man nur langsam befüllen, da ein massives Gitter vorgebaut wurde. Sehr schade, sah gut aus.
am 12. April 2016
Ich besitze den Wasserkocher nun schon über ein Jahr. Er passt einfach toll in unsere Landhausküche und deswegen hab ich mich auch so lange überwunden ihn zu behalten. Nun aber werde ich mir einen neuen kaufen. Gründe dafür sind der Griff, der leider direkt über dem Deckel angebracht ist, was nicht nur das einfüllen erschwert, sondern man verbrüht sich auch regelmäßig die Hände. Da ich viel Wasser koche geht das einfach nicht mehr. Außerdem ist er schrecklich laut und braucht eine halbe Ewigkeit um das Wasser zum kochen zu bringen. Die Temperaturanzeige ist ein nettes Plus, auch wenn ich sie nicht genutzt habe. Ach ja und man sieht leider nicht, wie voll der Wasserkocher ist und muss jedes Mal den Deckel abnehmen.
Alles in allem leider auf Dauer nicht funktionial, da hilft auch die Schönheit nix mehr.
am 10. März 2014
Bisher fanden alle meine Gäste diesen Wasserkocher wunderbar anzusehen. Die Temperaturanzeige funktioniert,er wird wirklich schnell heiss und speichert sehr viel Hitze noch lange, so dass es beim nächsten aufkochen noch schneller geht. Das einzige Manko an diesem Wasserkocher ist, dass innen Plastikteile verbaut sind, und egal wie oft man ihn schon benutzt hat, sobald er Wasser aufkocht stinkt es bestialisch nach Plastik. Deshalb leider nur 3 Sterne. Optik wunderbar aber der Geruch geht leider garnicht.
am 4. Februar 2014
Dieser Wasserkessel, hat eine sehr schöne Form und ist ein richtiger Hingucker. Er ist gut verarbeitet und man kann sein Teewasser durch das Thermometer auf die richtige Temperatur bringen, dies ist ja besonders für grünen Tee wichtig. Kann diesen Wasserkocher für Teetrinker nur weiterempfehlen.
am 8. Oktober 2014
Absolut wunderschöner Wasserkocher, der mir imme rnoch seeeeehr gut gefällt. Er ist zwar etwas laut, macht mir aber überhaupt nix aus :-). Er heizt das Wasser schnell auf und hat ein großes Fassungsvermögen.

Das Reinigen geht etwas schwierig - da ist der Henkel im Weg. Aber ich verwende nur gekauftes Wasser, da hat sich das Entkalken eh erledigt.

Etwas blöd finde ich, dass er keine Wasserstandanzeige hat. Das vermisse ich irgendwie, aber die Optik macht das wieder wett.
am 9. September 2014
Kocht in ausreichender Zeit, sieht nett aus, ist allerdings schon sehr lila-stichig. Exakte Temperaturanzeige erst bei halb vollem Behälter. Durch das Thermometer innen nicht gut mit dem Handtuch zu trocknen (nach dem Entkalken). Den Griff sollte man besser ganz ganz unten anfassen beim ausgiessen, daran habe ich mich aber ganz schnell gewöhnt.
Der Deckel sitzt gut und es tritt kein Dampf aus. Bei Ausgiessen des heissen Wassers ist er PERFEKT: bei anderen Kochern kommt oft zuviel Wasser heraus wenn man nicht vorsichtig giesst. Beim Kaffe-aufbrühen muss man "herzhaft" giessen, aber doch dosiert sonst spritzt es aus dem Filter. Mit seinem Ausguss kann man nichts falsch machen, es kommt nie zuviel oder zuwenig Wasser.

Alles in allem ein guter Kocher mit liebenswerten Macken. Gefährlich ist keine.
am 14. November 2014
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dem Pot um hauptsächlich Metallmit wenig Plastik handelt, das Ding besteht jedoch Innen aus vielen Plastikbestandteilen. Das diese Stoffe ans Wasser abgeben kann man sich denken und spätestens wenn man das Wasser mal aus Versehen pur ohne Tee oder ähnliches probiert kommtes einem hoch vor Plastikgeschmack, das Teil ging zurück!!
am 4. März 2014
Der eine Stern ist für das Desing, sonst gibt es nur Sternabzüge:

- der eingenartige Plastikgeruch ist nach 6 Wochen täglicher Verwendung nicht weg
- der Kocher ist ungewöhnlich laut und undicht
- das Wasser wird unter dem Griff eingefüllt, man verbrüht sich die Finger
- die Farbe entsprichen nicht der Abbildung