Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

• Kundenrezensionen

am 1. Februar 2017
Hab mir diesen Adapter gekauft weil mein Laptop nur einen HDMI Anschluss besitzt, meine Hochschule jedoch nur Beamer mit VGA Anschlüssen. Haben den Adapter seit dem Kauf im Oktober 2015 immer dabei und hatte noch nie Probleme damit. Nutze ihn an meinen Laptop und hatte bisher noch nie Störungen im Bild. Hatte zuvor einen anderen Adapter gekauft gehabt, bei welchem allerdings leider das Bild flackerte. Dieses Problem habe ich auch bei einer 1920x1080 Auflösung nicht.
Was ich vor kurzem herausfand ist das der Adapter auch mit dem FireTV Stick funktioniert und somit ermöglicht das Bild des FireTV Sticks auf einen VGA Bildschirm zu übertragen. Man benötigt nur einen HDMI Adapter zum anschliessen, da beide Anschlüsse männlich sind. Da es mit dem FireTV Stick funktioniert müsste es auch mit den anderen Geräten von anderen Firmen funktionieren und es sollte keine Probleme geben die Anzeige der Geräte auf einen VGA Monitor darzustellen.
am 12. Dezember 2016
Das Produkt ist technische einwandfrei. Das Audio-Signal vom HDMI-Ausgang des Quell-Systems wird über die in den Adapter integrierte 3,5mm Audio-Out Schnittstelle bei entsprechender Verbindung mit z.B. Aktivlautsprechern in sehr guter Qualität an das Endgerät übertragen. Durch die Verwendung diesen Adapters ist es auf einfache und kostengünstige Weise möglich, die Audio-Ausgabe von Geräten, die über keinen Audioausgang (3,5mm Buchse) oder, die zwar über einen HDMI-Ausgang verfügen, jedoch das Endgerät (z.B. PC-Monitor) über keine internen Lautsprecher verfügt, erfolgreich auf eine externe Tonwidergabe-Quelle umzuleiten. Das Produkt ist für diese Zwecke unbedingt empfehlenswert.
am 3. Januar 2017
Dieser Adapter verbindet meinen alten VGA-Monitor mit meinem Notebook, das nur über HDMI verfügt. Auch kommt er oft in der Schule, wo es oft nur Beamer mit VGA gibt, zum Einsatz. Einfach anschließen und der Computer erkennt ihn direkt und passt sich direkt an die Auflösung des angeschlossenen Monitors an. Hier wird auch die Kennung des Monitors an den PC übertragen. Mir fiel nur auf, dass die Tonausgabe über den 3,5mm-Klinkenanschluss unter Umständen etwas leise ist. Da ich diese normalerweise aber gar nicht nutze stört das auch nicht. Die externe Stromversorgung über microUSB musste ich noch nicht nutzen. Ob und wann die gebraucht wird kann ich auch nicht sagen. Hervorzuheben ist auch die Unterstützung von HDCP, so konnte ich z.B. mein Apple TV an den Monitor anschließen und Netflix schauen. Die Übertragungsqualität ist stets einwandfrei, wobei das natürlich auch vom Kabel abhängt, dass den Adapter mit dem Monitor verbindet.
Alles in allem sehr zu empfehlen und jederzeit wieder 👍🏻
am 14. Januar 2017
mein monitor hat nur einen vga-eingang und meine neue grafikkarte nur hdmi, dp und dvi (-d) ... ich hatte nur dvi (-i) adapter die aber nicht in die graka passen ... der full hd hdmi auf vga adapter tut nun genau das was er soll: er zaubert das bild der grafikkarte auf meinen betagten bildschirm, den ich gerne solange nutzen würde wie er funktioniert und nur solange es noch karten mit passenden anschlüssen gibt ... verarbeitung wirkt sehr solide und eigentlich is das ding zu hübsch um unterm schreibtisch/hinterm pc zu versauern...
am 9. Mai 2017
Habe mir diesen Adapter geholt, damit ich meinen Raspberry Pi 2 an einen alten VGA Monitor anschliessen kann.
Und was soll ich sagen - es funktioniert perfekt!

Ich nutze die Recalbox und Retropie und bei beiden musste ich nur einige Emulatoren anpassen, damit die Auflösung von 1024x786 bei 85Hz genutzt wird.

Hatte vorher gelesen, dass einige dieser Konverter nicht funktionieren, extra Strom benötigen oder sogar durchschmoren.
Dies ist hier alles nicht der Fall! Schon beim ersten Booten war das Bild da, was dafür spricht, dass die EDID vom Monitor ebenfalls korrekt weitergegeben wird :)

Natürlich funktioniert die Audioausgabe ebenfalls perfekt.

Das ist eine klare Kaufempfehlung, wenn man einen alten VGA Monitor anschliessen möchte.
Manchmal sind die 4:3 bzw. 5:4 Strahlenkanonen eben doch besser, als ein riesiger TFT/Plasma ;-)
am 10. April 2017
Schnelle Lieferung, funktioniert auf Anhieb. Habe dieses Teil in Verbindung mit einer DVBT2 Settop-Box bestellt, damit ich TV am PC gucken kann. Da es keinen PC mit HDMI-Eingang gibt, nutze ich mein PC-Display, welches ich zwischen PC und den VGA-Adapter umschalte. Am Adapter habe ich einen Kopfhörer angeschlossen. Lautstärke ist sehr gut, meine Befürchtungen hier noch einen Audioverstärker zu benötigen, haben sich nicht bewahrheitet. Wozu der USB-Anschluss am Adapter ist weiß ich noch nicht, eine Dokumentation diesbezüglich lag dem Adapter nicht bei.
Für den Preis unschlagbar gut, voll Empfehlung meinerseits!
am 9. Juni 2017
Habe einen neuen PC der nur HDMI ausgang besitzt,,aber noch einen alten VGA Monitor!
Adpter funktioniert 1a!
Das wirklich wichtige,,,was hier in der Beschrebung glaube ich,,garnicht erwähnt ist,,
ist,,das der Adapter auch einen klinken-Anschluss für Audio besitzt...sonst,,hätte ich ohne den
zwar ein Bild auf meinem alten Monitor ,aber keinen Ton!
am 21. November 2016
Ganz wunderbar funktioniert diese Adapter. Ich musste ihn anschaffen, um mit meinem Amazon Stick auf einen alten Plasma TV zu gehen. Der hat für HD nur VGA und DVI zur Verfügung. Letzterer Eingang ist schon mit dem Receiver belegt, aber so kann ich den VGA-Eingang nutzen und alles wird gut.
am 31. Januar 2017
Ich habe die Auflösung nicht superpenibel untersucht, aber im Gegensatz zu anderen Adaptern funktioniert dieser hier. Ist ja wohl ein D/A Wandler drin. Man kann die Computeranzeige vom HDMI-Ausgang aus auf VGA-Beamern oder VGA-Monitoren etc. duplizieren. Klappt.
Auch Hin- und her- Schieben von Windows-Fenstern zwischen Monitoren, die so angeschlossen sind, geht.
am 7. Januar 2017
Ich habe einen Mini-PC (Fujitsu MPC D1007), welcher für den Monitor nur eine digitale Schnittstelle aufweist und keinen VGA-Anschluss. Es ergab sich für mich einen Samsung Syncmaster 940NW als Zweitmonitor geschenkt zu bekommen. Glücklicherweise hatte ich eine bisher ungenutzte HDMI-Schnittstelle, welche ich über den VGA-Adapter nun sinnvoll verwenden kann. Über den Adapter wird der Monitor reibunglos erkannt vom Rechner (kann keine Kompatibiltätsprobleme bisher erkennen). Für den günstigen Preis eine gute Anschaffung.