am 26. Januar 2018
Elyas M'Barek... scheinbar der neue / alte Star am deutschen Film-Himmel. Wer hätte das gedacht.
Alle, die nichts näher über den Film erfahren möchten, sollten hier nun aufhören zu lesen.
Fack ju Göhte ist ein sehr humorvoller und unterhaltsamer Film, den man gut für einen netten Abend auch in Gesellschaft ansehen kann.
In dem Film spielt Elyas M'Barek einen kleinen Kriminellen (Zeki Müller), der nach der Beute aus seinem letzten Raub sucht. Um an dieses Geld zu kommen, übernimmt er widerwillig den Posten eines Lehrers. Selbst mit niedriger Bildung, wohl aber wissend, wie das Leben eines ungeliebten Hauptschülers ist, kommt er den rebellischen Schülern der Klasse näher, als im zunächst bewusst ist.
Klaumauk, Liebe und natürlich das leiden der pubertierenden Jugendlichen... eine MIschung für alle.
Sehr empfehlenswert.
am 15. April 2017
Bin Schulleiter von Beruf und finde diesen Film einfach genial. Natürlich ist alles überzeichnet, aber manchmal haarscharf dran an der Wirklichkeit.
Diesen Film kann man richtig genießen.
am 24. November 2017
Seit dem der Film raus kam, hat er mich zunächst nicht sonderlich interessiert und die andauernde Werbung zu diesem Film und das über all darüber geredet wurde, ging mir jahrelang nur auf die nerven. Hatte damals die Vorstellung, dass es vor allem ein langweiliger Teenager-Mädchen-Liebesfilm sei... aber weit gefehlt!
An einem langweiligen Sonntagmorgen im November 2017 habe ich mich dazu überwunden mir den Film bei Amazon Prime Video auszuleihen. Vor allem um auch Mal zu erfahren, warum dieser Film damals so ein Hype ausgelöst hat... Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich den ganzen Film zu Tode gelacht!!!!! :) Gute Story und super Lacher! :)

Wem es also genau so geht wie mir am Anfang, sollte sich garantiert einen Ruck geben und sich diesen Film anschauen! Es lohnt sich! :)
am 14. Februar 2018
Der erste Teil ist einfach der beste!
Die Art von Humor spricht mich definitv an.

Sicherlich völlig überzogen und weit von der Realität entfernt, aber so soll es ja auch sein.
Die harten Sprüche, die absoluten Vollpfosten als Schüler und M'Barek als Lehrer...
Super Film, habe ich auch schon mehrfach geschaut! :)
am 9. März 2017
Der Klassiker! Ein Hammer Film . 2 Stunden lachen und gut fühlen ! Darf in keiner Sammlung fehlen !!! Wirklich schön die Wiederbelebung der lümmel von der ersten Bank!
am 31. Oktober 2017
Noch habe ich Teil 3 nicht gesehen. Zwischen 1 und 2 ist dies jedoch mein Favorit. Schon an die 10x gesehen und ich könnte schon wieder. Film ist lustig und die Schauspieler super. Und Elyas ist halt echt hot und durchtrainiert. Lustig, was für's Herz und ne Botschaft: an Andere glauben und für sie einstehen
am 13. November 2017
unsere Tochter hat uns darauf gebracht. und das hat sich gelohnt. unbedingt mal sehen, wie aus einem Bankräuber ein Lehrewr wird...nur zu komisch. und seine lehr methoden sind genial
am 14. April 2017
Guter Film, wenn man Fan ist , und auf schwarzen Humor steht, Also wir finden ihn klasse!!! würde ich wieder bestellen
am 11. Januar 2018
Habe den Film nun das zweite mal gesehen und finde ihn noch immer amüsant und unterhaltsam. Er ist jetzt nicht wirklich unbedingt pädagogisch wertvoll, aber das muss er ja auch nicht sein ;-) Unser Jüngster (11) hat ihn mitgeschaut...okay, ein paar Ausdrücke fand ich eine Spur zu derbe...aber nichts was die Kids in dem Alter nicht schon gehört haben.
am 30. November 2017
Man versteht nicht, warum diese Brachialnummer so toll und cool sein soll, dass sie auch noch zwei Nachfolger braucht.
Klar, der eine oder andere derbe Witz kommt ganz lustig rüber, aber diese Überdosis an Proll-Klischees und die sehr vorhersehbare Story werden schnell langweilig.