find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• 25

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Januar 2014
jeder Song gut gemacht. Besondere Ohrwürmer: Meraviglioso, Io que non vivo und Contigo apprendí. Großes Orchester, gute Stimme, eine CD zur Beruhigung im Auto, beim Kochen, zur Entspannung. Bitte noch weitere von dieser Sorte!
am 10. Dezember 2013
Meraviglioso heißt übersetzt aus dem Italienischen "Wunderbar".

Es ist nun bereits 25 Jahre her seit d-e-m lebensveränderten Ereignis im Leben des José Carreras: Dem Eintritt der Leukämie.

Danach hatte er um sein Leben gekämpft und hat schließlich den drei Tenören den ergreifenden, überragenden Pathos beschert, der den einen die WM 1990 versüßte und den anderen die Stimme und die Identifikationsfigur eines wahren und herausragenden Maestros gab.

Wieso sollte Carreras jetzt selbst mit klassischen Popstrukturen intervenieren? Wieso muss man noch mal eine CD raus bringen, in der man sich auf das Singen bereits komponierter Songs beschränkt? Muss man wirklich noch diesen Versuch unternehmen einen auf diese Vita drauf setzen zu wollen im bereits erhobenen Alter?
Alles firlefanzige Fragen, die nicht zum Disput stehen sollten. Denn so ist es ganz sicher keine Pflichtaufgabe für José Carreras dieses Album zu singen. Er singt die Songs seiner größten Idole ein. Lässt andere daran teilhaben, wie er die Musik als Ventil benutzt. Wie er sich von einem Crescendo ins Nächste erhebt und seinen Korpus zum beben bewegt wie es eben nur ganz Wenige können. Er, der an Leukämie erkrankte und schließlich durch seine Leukämie-Stiftung anderen zu dem Lebensmut und der Lebensbereitschaft verhalf, die ihn selbst ausmacht hat vor Allem an einer Sache immer festgehalten: Der Musik.

José Carreras wirkt vom Stimmumfang auf "25" noch wie ein ganz Junger! Von der Lebensfreude mit der er singt ebenso! Es ist fast verblüffend. Als wäre er in der Blüte seines Lebens! Es ist wie eine vollendete Umdrehung in der Pirouette seines Lebens- die Leukämie hat ihn das Leben schätzen gelernt und nun zahlt er dem Leben das Heim was es verdient, einen vollendeten Tenor am Zenit seines Lebens.
Die großen Songs wie "Meraviglioso" und "Adoro" tönen und tenören ganz groß! Das Album machen nicht nur diese Songs groß, sondern auch die vielen Gäste, die Carreras an Board hat. Ein Wiedersehen mit José Feliciano steht an. David Garrett, Lang Lang und Allison Balsom sind ebenfalls nicht die schlechtesten Akteure, die sich da um Carreras versammeln. Sie fügen sich perfekt ein und scheinen ihre Melodien auf das Konzept des Albums angepasst zu haben.

Die Songs und die Melodien sind manchmal nicht so ernst und doch sehr aufrichtig. José Carreras lässt es zu, locker und doch durchdringlich zugleich auftreten zu können. Die Aussage und die Botschaft scheinen ihm wichtiger denn je!

Es hat mir wahre Freude bereitet diese CD zu hören und ich freue mich auf alle weiteren Durchgänge! Es ist für mich genau das richtige zur Adventszeit :-)
am 8. Juli 2014
Ach, dieser José Carreras kann so wunderbar melancholisch singen. Mich berühren die alten Klassiker wie Adoro und Perfidia sehr. Gerne hätte ich alles auf Spanisch gehabt, doch auch die italienischen Songs überzeugen mich - nicht nur wegen David Garrett und Co.
am 22. Oktober 2015
Die CD sollte ein Geburtstagsgeschenk sein und ich habe sie rechtzeitig als Prime-Mitglied bestellt, kam aber leider sehr spät (trotz Prime), insofern ging sie zurück.....