Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

Stadt der Engel [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

TOP 100 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 19. Februar 2014
Seth (Nicolas Cage) ist einer der schwarz gekleideten Engel, die in Los Angeles Tag für Tag über die Menschen wachen sowie diese nach ihrem Tod auch in den Himmel begleiten. Die Engel können sich den Menschen zeigen, sind aber im Normalfall unsichtbar. Als der Herzchirurgin Maggie Rice (Meg Ryan) ein Patient auf dem Operationstisch stirbt, holt Seth diesen ab und verliebt sich dabei in die verzweifelte Ärztin, die eigentlich bald einen Kollegen heiraten möchte ...

Die romantische Fantasy-Lovestory gehörte zu den großen Filmerfolgen des Jahres 1998 und hat sich ihren Charme bis heute bewahrt. Drehbuchautorin Dana Stevens griff dabei auf Motive des deutschen Films "Der Himmel über Berlin" (1988) von Wim Wenders zurück, der vor dem Hintergrund der damals noch geteilten Stadt in überwältigenden schwarz-weiß-Aufnahmen mit einzelnen Farbkontrasten über die Begrenztheit des irdischen Daseins philosophierte und zu den wichtigsten Filmen der 1980-er Jahre zählt. Das Remake ist durchaus ein eigenständiges Kunstwerk, das an der Vorlage nicht direkt zu messen ist. Großartige Aufnahmen von Los Angeles und die bewegende Musik von Gabriel Yared bleiben ebenso in Erinnerung wie die Leistungen der Hauptdarsteller.

Die Blu-ray von Warner bietet den Film in hervorragender Bild- und Tonqualität (Deutsch DD 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1). Als Extras sind ein Making of (29 min, bereits auf der DVD von 1999 enthalten), eine Dokumentation über die Entstehung der Special-Effects (10 min), nicht verwendete Szenen (13 min), zwei Musikvideos sowie der US-Kinotrailer enthalten. Die optional deutsch untertitelbaren Features liegen sämtlich in SD-Qualität vor und verdeutlichen damit nochmals die sehr gute Bildqualität des Films. Vorhanden sind auch mehrere englischsprachige Audiokommentare (u.a. mit Regisseur Brad Silberling). Gerade im Vergleich zu Back-Katalog-Veröffentlichungen anderer Studios hat Warner hier vorbildlich gearbeitet - abgesehen von der Dauer-Ignoranz des Kundenwunsches nach einem Wendecover ohne FSK-Logo.

Sehr empfehlenswert für jede etwas breiter sortierte Sammlung!
am 31. Juli 2017
Habe den vor langer Zeit selbst einmal gesehen und habe ihn nicht als schlecht in Erinnerung. Diese Bestellung aber war ein Geschenk für eine Freundin und sie war und ist begeistert.Von daher 5 Sterne als Bewertung von der eigentlichen Besitzerin dieser bestellten DVD.
am 23. April 2017
Der Film ist sehr schön und berührend, allerdings handelt es sich um eine schlechte Kopie des Verkäufers. Die Hülle war Original, die DVD war allerdings eine Enttäuschung. Ich habe den Film erst jetzt gesehen und festgestellt, dass die Tonspur so schlecht ist, dass ich maximale Lautstärke einstellen musste, um überhaupt etwas zu hören. Nie wieder
am 16. September 2017
Ein schöner Film mit einigen Denkanstößen. Zwar ein trauriges Ende aber der Weg dahin ist schon schön gezeichnet.
Für mich ein Nicolas Cage in seiner zweitbesten Rolle.
am 9. Oktober 2017
jedes Mal, wenn ich diese fiktive Geschichte sehe, dann weiß ich, dass Schutzengel um uns herum sind. Schade finde ich, dass Meggi nicht bei ihm bleiben durfte, sondern gestorben ist.
am 18. April 2017
Der Film war ein Nikolaus geschenk an meiner Mama.
Sie hat sich sehr drüber gefreut.Und dazu ist es noch ein toller Film,
am 30. April 2017
Ich habe den Film Stadt der Engel gekauft und kann ihn nur weiter empfehlen. Es ist ein schöner Film der die Liebe und die Kraft der Engel auf wunderschöne Weise zeigt. Ein toller Film für einen schönen Abend zu zweit.
am 11. März 2016
Ist eine phantasievolle Geschichte. Habe das Ende so nicht erwartet. Wenn man diese Art von Film mag, dann ist er sehenswert.
am 25. August 2015
Was soll ich sagen!? Super Fim, sehr zu empfehlen, alles gut gelaufen, sehr zufrieden, Qualität des Films einwandfrei, gerne wieder
am 5. November 2015
Ausdrucksstark - und dennoch leise. Leidenschaftlich - ohne theatralisch zu werden. Romantisch - ohne kitschig zu sein.
So würde ich diese mitreissenden Inszenierung von Brad Silberling aus dem Jahr 1998 beschreiben.
Die Geschichte selbst, auch hintergründig eine überaus interessante Idee zum Thema "Leben nach dem Tod", wird sehr romantisch, mit vielen Höhen und Tiefen im Spielablauf, sehr mitreissend und gefühlsintensiv erzählt. Nicolas Cage und Meg Ryan verzaubern mit überzeugenden Darstellungskünsten, verleihen den Charakteren Glanz und Glaubwürdigkeit. Das Spielgeschehen wird massgeblich durch sie beeinflusst.
Zudem wird diese Geschichte durch einige sehr melancholische Untertöne überaus faszinierend.
Sehr sehenswert - ganz besonders für Freunde romantischer Filmkunst.

Mit dem "Himmel über Berlin" würde ich den Film allerdings nicht unbedingt vergleichen wollen, denn die Machart und der Strukturaufbau sind zu unterschiedlich. Dieser Film hat etwas sehr Eigenes. Meines Erachtens wird er als reines Remake stark unterbewertet.