am 1. Dezember 2014
Als ich die (meist guten) Rezensionen las, war ich etwas erstaunt, denn Kratzer auf der Rückseite des Samtphones wären mir ziemlich egal. Wichtiger wäre mir, den Bildschirm zu schützen. Bei so viel Lob hab ich's doch gewagt. Die Schale sitzt bombenfest, kaum zum Wiederrunterkriegen. Sie trägt nur sehr wenig auf und fühlt sich wesentlich besser an als die glatte Rückwand. Das Smartphone dürfte mir nun seltener aus der Hand flutschen. Bin sehr zufrieden.
am 25. November 2016
Habe die Schützhülle für mein Nexus vor 3 Monaten gekauft. Sieht super aus und fühlt sich auch toll an.
Leider ist es so, dass das Plastik der Schutzhülle Sprünge bekommt und sich die Hülle quasi auflöst.

Das Produkt ist für mich unbrauchbar, da die Haltbarkeit aufgrund der minderen Qualität des Materials überhaupt nicht ausreicht.
Schade um die Euros, welche ich hier investiert habe.
am 20. Dezember 2014
Die Bingsale ultra slim Schutzhülle LG Google Nexus 5 ist ein klasse Produkt zu einem super Preis.

Das Nexus 5 ist mir mit der Hülle schon hart auf die Ecke aus einem Meter auf eine Fliese gestürzt, das Smartphone blieb unversehrt! Einzig die Hülle ist über dem Einschalter eingerissen, aber das fällt im Alltag nicht auf und ist verschmerzbar.
am 6. August 2014
Habe mir dieses Case ein zweites Mal bestellt.
Das erste hielt ungefähr 3 Monate dann entstanden Risse an den Kanten. Für das Case sprechen seine Passgenauigkeit und das es das Nexus 5 kaum dicker macht. Es liegt gut in der Hand und die Knöpfe sind gut erreichbar.
Da es so günstig ist habe ich mir ein zweites bestellt.(die Beschichtung an den Ecken geht recht schnell flöten und wie gesagt ist es eingerissen ohne besondere Gewalteinwirkung, Das zweite Case ist bereits nach dem ersten(!) Abmontieren, also am zweiten Tag, als ich das Nexus zum Joggen mitnehmen wollte, an zwei Ecken gerissen und ich bin wirklich nicht ungeschickt bei sowas. Also das Ding ist wirklich nur was für ein bis zwei Monate falls mein kein Geld hat(wie ich) sich was ordentliches zu kaufen, danach zerfällt es.
am 20. Juli 2016
Ich hatte die negativen Rezensionen vorher nicht gelesen und habe die Hülle wegen der Optik und der sehr angenehmen Haptik gekauft.

Die positiven Anmerkungen vorweg:
Die Hülle passt super aufs Handy, die Knöpfe lassen sich alle tadelllos bedienen
Die Hülle sieht wirklich toll aus und man hat einen guten Griff, ohne dass sie aufträgt.

Aber:
Nach 2 Monaten brachen die Kanten oben links und unten links weg. Ich befürchtete schon einen Sturzschaden, aber die negativen Rezensionen belehren mich da eines Besseren. Schade, jetzt suche ich weiter.
am 7. März 2017
Hab diese Hülle seit ca. zweieinhalb Monaten in Gebrauch, und sie ist fast komplett zerbrochen. Alle Ecken fehlen, lange Rissen über dem gesamten Ding. Davor hatte ich eine billigere Hartplastik Hülle, die hat fast zwei jahre gehalten. In den letzten zwei Monaten hab ich kein Handy nicht grober behandelt als die zwei Jahre davor ;)

Absolut nicht zu empfehlen.
am 11. April 2015
Eine Hülle, die das Nexus 5 fast noch aufwertet, anstatt sich wie ein Kompromis zwischen Design/Haptik und Sicherheit anzufühlen. Sie sitzt fest und ist sehr passgenau - dadurch aber auch ein bischen schwierig anzubringen und wieder zu entfernen. Wer sein Nexus aber nicht ständig heraus und wieder reinquetschen will, dürfte damit kein Problem haben.

Da die Hülle so dünn ist und sich durch ihre Härte sehr hochwertig anfühlt, ist es das erste Mal, dass ICH freiwillig eine Hülle an meinem Telefon verwende und es jetzt sogar schade finde, dass es "mitsamt Hülle" nicht mehr in die diversen Halterungen passt.

Mir gefällt auch das "kleiner als gewöhnlich" ausgeformte, rückwärtige Loch für die Kamera und das Blitzlicht - bei anderen Hüllen wird hier ja diese Tropfenform ausgeschnitten, was ich nicht so schön finde. Hier ist die Kontur einfach besser anliegend und damit schöner (subjektiv, jaja).

An den Seiten kann man, bei genauem Hinschauen, die sehr feine Fertigungsnaht erkennen, wo die Rückseite mit den Seiten zusammengesetzt wurde - das ist aber auch die einzige Kritik, welche ich an der Fertigungsqualität anbringen könnte. Stört mich persönlich nicht.

Spassige Randinfo: Eine Kollegin fand die Oberfläche schrecklich, weil sie die "raue" Struktur in der Hand kitzelte. Ich dagegen finde dieses Gefühl von sehr angenehm. Fühlt sich irgendwie wie weiches, oder gummiertes Sandpapier an.
Vielleicht hilft diese Steigerungsform zur Verdeutlichung: Hochglanz > Matt > diese Hülle ;-)
am 9. Juni 2015
Ich habe mir die Schutzhülle im Januar gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie macht das Nexus 5 kaum dicker bzw. breiter.
Die Hülle habe ich durchgehend an meinem Smartphone. Bis jetzt kann ich noch keine Kratzer oder Verschleißerscheinungen feststellen.

Meine Eindrücke nach 5 Monaten Nutzung:
- schlankes Design
- sitzt sehr passgenau
- Display und Kamera kommen durch die leichte Erhöhung nicht in Kontakt mit Tischoberflächen oder ähnliches
- Knöpfe an den Seiten sind noch leicht zu erreichen
- Rückseite sehr griffig, zu vergleichen mit sehr feinem Sandpapier (sieht fast aus wie beim One Plus One Smartphone)
- hatte bis jetzt keinerlei Fingerabdrücke auf der Hülle
- Zum Entfernen müssen die Seiten leicht gebogen werden. Habe dabei noch keine Schäden feststellen können

Fazit:
Unschlagbarer Preis für eine Top Smartphone Hülle. Top Qualität!
am 2. November 2016
Diese Nexus 5 Schutzhülle passt sehr gut, hat aber den großen Nachteil, dass innerhalb von zwei Monaten an allen Ecken Risse entstehen, die nach und nach ein- und abbrechen.
Hülle also nach drei Monaten nicht mehr tauglich.
am 24. August 2016
Ich hatte leider nicht gesehen, dass die Hülle den oberen und den unteren Rand nicht abdeckt.
Vermutlich haben wir es dann mit dem Fall ‚Butterbrot fällt immer auf die Marmeladenseite‘ zu tun, weil das Handy wenn es hinfällt genau auf diese Kanten fällt.
Die Hülle ist sehr schön, weil sie etwas angeraut ist und auch bei schwitzigen Fingern gut in der Hand liegt.

Trotz der fehlenden Ränder oben und unten kein Fehlkauf !

1 beantwortete Frage anzeigen