find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern
Preis:13,42 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. September 2017
Die DVD gefällt mir sehr, weil man auch mal einen Blick hinter die Kulissen hat. Es ist schon interessant zu sehen wieviel Equipment man braucht um so eine Show auf die Beine zu bekommen.
am 26. Dezember 2013
Hallo, Lieder sind gut, Live ist sowieso immer noch einmal besser als im Studio und Bonusmaterial ist auch ok.
Wer jedoch die Abspielmöglichkeit hat der sollte evtl doch auf die Blu-Ray ausweichen (Preis ist derzeit kaum ein Unterschied). Bildqualität ist halt doch noch eine Nummer besser auf Blu-Ray, DVD ist aber auch sehr gut.
MfG
am 20. Dezember 2013
Also ich kann die DVD-Ausgabe hier bei Amazon zum aktuellen Angebotspreis klar weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Ich war selbst auch live vor Ort und stand etwa 5 Meter vor der Bühne. Es war ein absolut geniales Konzert in der Heimatstadt von The BossHoss und insbesondere eine gute Gesamtshow. Das Lichtspiel, die Einbeziehung der vielen verschiedenen Instrumente und Bandmitglieder, alles war wirklich gut und kurzweilig inszeniert. Dies allein rechtfertigt schon den Kauf der DVD.

Überrascht war ich auch vom sehr buntgemischtem Publikum, was im Video allerdings nicht so deutlich wird, da überwiegend nur die schön anzusehenden weiblichen Fans gezeigt werden: Von jungen Teenies über Twens bis zu den Ü40s waren alle Gruppen zu gleichen Teilen anwesend. Einige Hardcorefans in Black und mit Cowboy-Hüten, aber auch sehr viele Normalos. Das hatte aber auch zu Folge, dass nicht alle Besucher in irgendeiner Weise textsicher gewesen sind und trotz Aufforderung von The Bosshoss teilweise nur verhalten mitgesungen wurde. Das hat man beim Konzert gemerkt und man merkt es auch auf DVD. Dennoch meine ich, dass die neue Soundabmischung für die DVD so ziemlich das Optimum herausgeholt hat. Da der Sound in der Max-Schmeling-Halle nicht überall gleichgut rüberkam, erst recht nicht vorne in der Nähe der Riesenboxen, bin ich von der Soundqualität der neugemischten DVD doch sehr positiv überrascht. Beispielsweise hört man jetzt die Mundharmonica viel besser heraus als im Live-Konzert. Ich habe das Video akustisch über meine HiFi-Stereo-Anlage laufen lassen, etwas lauter aufgedreht und bin vollkommen zufrieden.

Die bei einem anderen Rezensenten kritisierten vielen Schnitte entsprechen der Machart von typischen modernen Videoclips, was ich nicht als störend empfinde, da die Schnittzahl nur dann steigt, wenn das Tempo der Lieder auch gesteigert wird. Dafür erhält man viele Detailaufnahmen der spielenden Bandmitglieder, die man vor Ort nicht so genau mitbekommen hat.
Als Ergänzung zu meinem erlebten Live-Konzert finde ich die DVD mit der Bonus-Rockdocumentary absolut genial und ich habe mir alles am ersten Tag gleich zweimal angesehen und mich gerne zurückerinnert.
Eine DVD, die man sich sicherlich mehrmals ansehen wird, obwohl sie für Puristen wahrscheinlich nicht zu 100% perfekt ist...
am 8. Dezember 2013
Habe mir die DVD direkt am Erscheinungstag gekauft da ich bei einigen Konzerten der Flames Of Fame Tour dabei war und mir ein wenig von dem Feeling der Tour ins Wohnzimmer holen wollte. Allerdings bringt dieser Mitschnitt des klasse Berlin-Konzertes die Stimmung in keiner Weise rüber. Ich finde die Schnitte und die Kameraführung extrem störend weil alles so hektisch ist und teilweise Szenen drin sind wo man gar nichts erkennt weil es einfach viel zu schnell geht. Zudem finde ich es schade das die Ansagen von Sascha und Alec stark gekürzt wurden, irgendwie fehlt dadurch dieses Natürliche, Authentische was die Band eigentlich so an sich hat und was man als Fan auch schätzt. Was ich ebenfalls schade finde ist das der Gesang des Publikums fast völlig fehlt, man muss schon sehr genau hinhören. Das erweckt, vor allem bei den Stellen wo das Publikum zum singen aufgefordert wird (z.B. I keep on dancing) den Eindruck das das selbige nicht wirklich begeistert war vom Konzert, was aber definitiv nicht der Fall war ;)
Dazu kommt noch das der Sound sehr schwankt, manchmal klingt er echt Top, dann wieder wie ausm Kofferradio. Auch stechen die Bläser bei manchen Songs sehr hervor, was live auch nicht der Fall war.
Im großen und ganzen hat man beim anschauen des Mitschnittes auch den Eindruck das alles perfekt für die Aufzeichnung sein sollte und ja keiner einen Fehler macht und genauso kommt es auch rüber...sehr steif.

Die Rockumentary ist allerdings echt der Knaller! Eine der Besten die es je von Bosshoss gab. Da stimmt wirklich alles und man kann schaut sie sich einfach immer wieder gerne an. Aufgrund dieser Zugabe gibts dann auch doch noch den vierten Stern für diese DVD.
am 20. Juli 2014
Die DVD habe ich gekauft, das ich die Jungs als großartige Liveband kennen und lieben gelernt habe. Daher wollte ich mir das Konzerterlebnis von Berlin auch zuhause geben.
Wer auf viele, schnell aufeinander folgende Kamerawechsel steht, schlagt zu. Der Rest: Lasst es.
am 13. Januar 2016
diese DVD für meine beste Freundin als Weihnachtsgeschenk gekauft. Natürlich habe ich mir diese DVD dann mit angeschaut und bin sehr zufrieden. Ton und Bildqualität sind sehr gut. Live dabei zu sein ist natürlich immer besser. Aber auch zu Hause am heimischen TV macht die DVD einfach nur Spaß.
am 5. November 2014
Diese DVD zu kaufen, lohnt sich auf jeden Fall: zwei Stunden Kurzeweile! Die Aufzeichnung der Show vermittelt genau die gleiche Stimmung wie man sie auf dem Konzert erlebt (gesehen in Papenburg auf der Meyer-Werft).
am 19. Juni 2016
Wunderbar anzusehen immer wieder sehenswert ist nur zu empfehlen Musik wunderbar Gestaltung fabelhaft Atmosphäre ist als wenn selbst mit dabei wäre
am 25. Januar 2014
ich habe das Konzert live erlebt.
Das war schon klasse und auf der CD auch optimal wiedergegeben.
einziges Manko, Schade das es nicht zu einer Blue ray gereicht hat.
Vieleicht beim nächten mal.
am 30. Dezember 2013
Ein toller Mitschnitt der Konzertes vom 24.10.2013 in der Berliner Max-Schmeling-Halle.
Neben vielen alten Songs wurden auch die neuen Songs dargeboten.
Beim Abspielen der DVD kam sich wirklich wie auf dem Konzert selber vor.