Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. April 2014
Aufgrund des bei Amazon positiven Bewertungsdurchschnitts für diese Folien habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Da ich schon diverse Folien auf Smartphones aufgebracht habe, ging auch dieses Mal die Anbringung relativ problemlos.
Das karierte Muster, welches eigentlich die Anbringung erleichtern soll, empfinde ich hierbei jedoch als irritierend.

Im Lieferumfang ist u. a. ein Reinigungstuch enthalten. Mein Tipp: Finger weg davon! Das Teil staubt. Oder es zieht Staub magisch an. Mit einem Brillenputztuch fährt man deutlich besser.

Der Kantenabschluss ist leider nicht ganz sauber, was bedeutet, dass an zwei drei Stellen im angebrachten Zustand leichte Anhebungen an den Rändern vorhanden sind.

Als positiv bleibt zu erwähnen, dass die Finger gut über die Folie gleiten und sich das Smartphone weiterhin gut bedienen lässt. Aber auch nicht merklich besser als bei Folien günstigerer Hersteller.

Fazit: Der hohe Preis für die Folien lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Für die Hälfte bekommt man Vergleichbares, wenn man auf ein staubendes Tuch und eine Pappkarte verzichten kann
am 15. Juli 2014
Die Folie war sowohl auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite einfach aufzubringen.
An der Passgenauigkeit konnte ich nichts bemängeln. Das gesamte Display ist bedeckt, es steht nichts über,
und es gibt auch keine überstehenden oder schlecht geschnittenen Ränder.
Das Display ist weiterhin gestochen scharf und verliert nicht an Farbe.
Das Touchgefühl hat sich m.M.n aber doch etwas verändert. Vor allem mit "trockenen" Fingern bleibe ich immer mal wieder
beim scrollen "hängen". Das passierte ohne Folie eigentlich nie : /

Nund das ABER: von .......

"Schmutzabweisende Oberfläche!
Verringert Fingerabdrücke und ist Schmutz- und Fettabweisend"

....wie in der Artikelbeschreibung zu lesen, kann ich leider gar nichts sehen. Im Gegenteil. Bei mir ist die Folie
sehr anfällig für Fingerabdrücke und andere Schmierflecken. Habe ich mit dem Handy telefoniert, habe ich danach überall auf dem Display flecken, wo ich das Display mit dem Ohr oder der Backe berührt habe.
Somit bin ich eigentlich immer wieder damit beschäftigt das Display zu reinigen....

Eigentlich Schade.

Aufgrund der ansonsten guten Verarbeitung und Passgenauigkeit, trotzdem noch 3 Sterne.
Bedingt empfehlenswert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2014
Die Folien sind echt klasse.
Die Größe der Folien ist genau richtig, sehr passgenau aber so dass man sie auch noch problemlos anbringen kann. Hier hilft auch, dass auf den Folien eine weitere Folie mit einem Raster angebracht ist, mit dem man die Folien schön parallel zu den Kanten ausrichten kann. Die Ausschnitte für Kameras, Blitz und Sensoren sind an den richtigen Stellen und sparen diese exakt aus.
Als Zubehör gibt's ein eingeschweißtes Mikrofasertuch und so eine Art Kreditkarte aus Pappe zum Glattstreichen der Folie sowie eine wirklich gute und leicht verständliche Anleitung.
Also einfach Handy schön sauber und staubfrei machen und mit etwas Ruhe und Achtsamkeit bekommt man die Folien problemlos aufgeklebt.
Die Folien sind außerdem sehr klar und sind so gut wie nicht zu erkennen.
Wie kratzfest die Folien sind wird sich zeigen, aber es ist ja ein 3er Set und man hat somit etwas Reserve zum Erneuern.
am 18. März 2017
Die Folie passt genau auf mein Sony Xperia Z1 compact. Es sind Raster auf der Folie angebracht, die man entfernen kann, die das anbringen sehr vereinfachen. Auch die kleinen Reinigungstücher, die mitgeliefert wurden sind super, es bleiben keine kleinen nervigen Fussel oder Krümel unter der Folie. Die Ausschnitte für Kamera, etc. sind auch passgenau, es bedarf nur Fingerspitzengefühl, um die Folie exakt anzubringen.
Die Folie ist fast unsichtbar und schützt wirklich gut. Ich habe einmal meinen Schlüssel zusammen mit meinem Handy in die Tasche getan, die Folie war danach kaputt, aber das Display hat keinen einzigen Kratzer abbekommen.
Ich bin sehr begeistert und empfehle die Folie weiter!
am 28. November 2014
Habe mir dieses Set aufgrund der positiven Bewertungen gekauft und wurde ziemlich enttäuscht. Ich hatte mit der Rückseite angefangen und dachte mir...... Was ist denn das? Haben sie etwa den Kleber vergessen???
Die ersten 2 Folien konnte ich drauf legen,und fielen gleich wieder ab. Erst bei der 3.für die Rückseite hielt diese dann.....wer weiß wie la.
Die Displayschutzfolie habe ich erst garnicht versucht und das restliche Set zurück geschickt. Schade.....😔
am 10. Januar 2016
Ich wurde mit diesem Kauf überzeugt. Es gibt immer so viele unterschiedliche Sorten Folien, da weiß man oft nicht welche man nun nehmen soll. Hatte auch schon Fehlkäufe! Hier aber wieder ein erfolgreicher Kauf. Preis/Leistung haben gestimmt. Die Folie lässt sich problemlos anbringen und vor allem hat man ein sauberes Ergebnis.
am 18. April 2014
Erstens fusselt das mitgelieferte Tuch wie die Hölle, so dass man zwei der drei Folien schon mal gleich nach dem vergeblichen Aufbringen wegschmeißen kann. Dann ist die Erklärung mega umständlich..man versteht kein Wort so dass auch dies sehr ärgerlich ist. Ich habe zwar beidseitig Folien anbringen können, ich bezweifle aber dass die lange halten da sie sich bereits an den kanten lösen. Fazit: Rausgeschmissenes Geld!
am 7. März 2015
Ich habe die Schutzfolie in "Kristallklar" bestellt. Die Folie ist nicht zu klein für mein Z1 compact.
Es wird zu den Folien mitgeliefert:
- Klebestreifen zum Entfernen von Staub.
- Separat verpacktes Microfasertuch
- Montagekärtchen zum Glattstreichen der Folie
- Anleitung

Ich war erst skeptisch, ob ich das Anbringen der Folie blasenfrei auf mein Z1 compact hinbekomme. Aber was sein muss, muss sein.

Die eigentliche Folie ist zwischen einer blau karierten Folie, die zur optimalen Ausrichtung auf dem Smartphone gedacht ist, und einer unteren Klebefolie.
Das Anbringen ist mithilfe der Anleitung sehr einfach.
Auch das "Herausstreichen" von Blasenfrei mit dem Montagekärtchen klappt wunderbar

Ich habe es direkt bei ersten Mal super hinbekommen.
Ich würde die Folien jederzeit wieder kaufen.
am 27. März 2014
Nachdem ich zunächst eine Billigfolie auf meinem Xperia hatte und diese unglaublich schnell Kratzer bekommen hat, habe ich beschlossen ein paar Euro mehr zu investieren. Diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Das Anbringen der Folien ging leicht von der Hand und sie sind weitaus beständiger als andere Modelle.
Ich habe die ersten Folien seit mehreren Wochen drauf und diese sehen noch wirklich einwandfrei aus.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung.
(Nebenbei ist der Service auch sehr zu Empfehlen. Ich Bei mir fehlten im Paket zunächst die Folien für die Vorderseite, diese wurden mir umgehend nachgeschickt!)
am 22. Februar 2015
perfekte Passform, leicht aufzubringen, nur der aufgedruckte Raster der zweiten Montage-Schutzfolie irritiert dabei ein wenig;
die Pappkarte zum glattstreichen der Luftblasen ist perfekt dafür geeignet, da sie keine feinen Kratzer auf der Displayfolie hinterlässt, wie es zB Plastik-Scheckkarten tun würden;
über die Haltbarkeit und Lebensdauer der Folie kann ich noch nichts sagen, bin aber bis jetzt sehr zufrieden;
gutes Produkt, günstiger Preis, werde ich wieder kaufen