Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 6. Februar 2014
Ich bin ein Perfektionist erster Güte!
Ein Blase in der Folie ist ein Tabu!
Solche Folien halte ich generell für äußerst herrausfordernd denn der Staub ist schneller da, als man es glauben kann.
Am besten, man probiert es nach dem (heißen) Duschen, da der Staub in der feuchten Luft besser gebunden ist. Die Fingerkuppen mit verdünntem Glasreiniger oder Ähnlichem befeuchten damit keine Fingerabdrücke unter der Folie haften).
Bei Staubblasen mit dem Spatel vorsichtig auf einem Eck gegen die Folie drücken um diese wieder anzuheben. Staubpartikel mit einem Abziehkleber mit geringer Klebekraft 'abziehen'.

Die Folie ist von ausserordentlicher Qualität, fühlt sich recht dick an, beeinträchtigt aber die Bedienung keineswegs.
Für die Anbringung ist alles Notwendige dabei. Der Staubkleber hat mich überrascht, denn so etwas hatte ich noch bei keinem Produkt dabei. Dieser hilft auch ungemein.

Alles in allem: das blasenfreie Anbringen IST schwer aber es ist alles dabei um den Job so leicht als möglich zu machen und die Qulität der Folien stimmt!
am 17. Mai 2016
Nachdem ich alle drei Schutzfolien nach jeweils mehrmonatigem Einsatz ausgetauscht habe, bin ich nun auf Panzerglas umgestiegen. Nicht nur verkratzt eine dünne Panzerglasscheibe nicht mehr, sondern sie schützt auch vor Stößen, was eine solche Folie nicht oder nur unzureichend tut. Das doch recht leichte Verkratzen der Plastikfolien geht auch auf die Nerven. Ansonsten ist der Artikel wie gewohnt von Anker mit allem Zubehör und guter Anleitung versehen. Für eine Kunsstofffolie ist die Qualität sicherlich im oberen Feld - physikalisch bedingt kann aber eine solche Plastikfolie von der Härte her gegen Kratzer einfach nicht mithalten mit echtem Glas. Daher mein Tipp - besser gleich 0,33mm hauchdünne Panzerglasscheibe kaufen! ;)
am 7. Juli 2015
Dank mitgeliefertem Zubehör wie einem kleinen Plastikstreifen, einem Stick zum Entfernen von Staubkörnern, sowie einem Mikrofasertuch lassen sich die Folien sehr einfach auf das Display aufbringen. Sie passen perfekt, und beeinträchtigen die Farben bzw. die Qualität des Displays nicht. Man erkennt quasi gar nicht, dass überhaupt eine Folie das Display überdeckt. Auch das "Touch" Feeling beim Bedienen bleibt vollkommen erhalten.

Doch wie auf jeder anderen Folie auch, sammeln sich nach einiger Zeit doch einige Kratzer auf der Folie, sodass man sie alle paar Monate wechseln muss. (Je nach Gebrauch!)
Dennoch sind es super Folien, die tun, was sie sollen - das Display schützen, ohne die Qualität des Displays und der Bedienung zu beeinträchtigen. 5*
am 8. Dezember 2015
Die Folie ist recht einfach aufzubringen, am Besten im Bad nach dem Duschen oder an einem möglichst staubfreien Ort. Luftblasen um kleine Partikel lassen sich austreichen, größere kann man nach dem leichten anheben der Folie mit der Klebeseite von zB. einem Tesafilm "herausangeln". Die Folie verkratzt kaum, mit den Fingerabdrücken muss man sich abfinden, was aber bei jeder klaren Folie der Fall ist.
am 2. September 2014
Aufgrund eines Smartphone-Wechsels (von Xperia Z zu Nexus 5) habe ich mir diese Folien bestellt.

Dank Prime schnell geliefert und die Anbringung war sehr schnell erledigt.

Das Gefühl beim darüberstreichen ist nicht anders als auf dem Display selber und auch der Schutz ist sehr gut. Da ich mein Nexus generell in der vorderen Hosentasche mit mir herum trage und dort hin und wieder auch Münzen oder mal ein Schlüssel dabei ist hatte ich anfangs etwas Sorgen aber in Verbindung mit dem Silikon-Case hat mein Nexus selbst nach nunmehr 5 Monaten weder einen Kratzer noch sonst eine Beschädigung erleben müssen. Die Folie ist recht kratzresistent aber selbst wenn, es ist immerhin ein Dreierpack sodass Ersatz vorhanden ist.

Alles in allem ein Top Produkt zum sehr guten Preis und uneingeschränkt zu empfehlen.
am 17. März 2016
Die Folie macht eigentlich was sie soll. Die Aufbringungen auf das Display ist wie bei anderen Folien entweder ein Krampf oder geht super leicht.
Ich würde trotzdem jedem lieber ein Schutzglas anstatt Schutzfolie empfehlen.
am 26. Mai 2014
Ich habe mir die Schutzfolie gekauft, weil ich mit meinem Handy eher grob umgehe. Bisher konnte die Folie schlimmeres verhindern. Das Anbringen der Folie ist anfangs gewöhnungsbedürftig, klappt dann schließlich aber doch! Und wenn es nicht beim ersten mal klappt hat man ja noch 2 weitere Versuche. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Umgebung etwas weniger Staubig ist und das Display wirklich sauber. Dann kann man die Luftblasen einfach und Rückstandsfrei raus drücken. Die Ausstanzungen für die Frontkamera und den Lautsprecher sind super und sitzen deckungsgleich auf den Bauteilen. Ich werde die Folie von Anker für mein nächstes Smartphone wieder kaufen!
am 30. Juni 2015
Wie schon beschrieben ist die Passgenauigkeit sehr gut. Die Montage durch das beiliegende Zubehör wirklich top. Endlich mal gibt es klebestreifen dazu.

Aber!: leider ist die Gleitfähigkeit der Folie nicht sehr gut. Man hat immer das Gefühl das die Finger nicht wirklich gut über die Folie gleiten. Es ruckelt auch sehr leicht sobald die Finger nur gaaaanz leicht feucht sind.

Ich werde wieder auf ein Glas umsteigen.
am 11. Dezember 2014
Das ist mit weitem Abstand die schlechteste Folie die ich bisher hatte. Die Halte-Aufkleber bleiben an der "Montagefolie" nicht haften. Staub zwischen den beiden Folien ab Werk und das bei allen 3 Folien. Schade um die 6 Euro. Ich kaufe diese Folien jedenfalls nicht mehr.

[Update]
Ich wurde angeschrieben ob ich eine kostenlose Ersatzlieferung möchte. Dieser Service ist natürlich sehr fein! Dafür ein großes Lob.

Allerdings war auch auf der ersten Folie wieder ein Staubkörnchen zwischen Schutz und Transferfolie. Das "Blässchen" bekommt man nicht weg und man will es auch nicht haben. Die zweite Folie, passt perfekt. Ausgepackt, befestigt und sitzt. Die Passform ist super. Jetzt bin ich mal auf den Alltag gespannt. Für den Service gibts schon mal ein Sternchen dazu.
am 6. September 2015
Diese Folie hat mein Nexus 5 gerettet. Es ist mir aus der Hand direkt mit dem Display auf den Asphalt geknallt. Überall Risse und Kratzer. Als ich die Folie abzog stellte ich fest, dass das Display unbeschädigt geblieben ist. Die Folie hat den Sturz absorbiert!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken