Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. März 2014
Hier hat Helene Fischer wieder einmal Ihr großes künstleriches Können gezeigt.
Super Bild und Ton-Qualität einfach ein Genuss.
Die DVD ist wirklich zu empfehlen.
Als Mittfünfziger bin auch ich natürlich ( zwangsläufig ) mit Schlagermusik aufgewachsen. Ein Fan davon bin ich allerdings, bis auf wenige Außnahmen, nie geworden. Aber auch ich kam in den letzten Wochen beim TV-Zapping nicht an Helene Fischer vorbei: Shows, Konzerte, Talk-Shows mit dieser Künstlerin auf nahezu allen Kanälen. Immer wieder blieb ich neugierig "hängen" und staunte über diese kristallklare Stimmgewalt, dieses Showtalent ( Akrobatik & Tanz ) und diese natürliche sympathische Sängerin, speziell und gerade wenn Sie auch mal nicht sang, wie etwa in Talk Shows.

Und nun habe ich seit knapp 2 Wochen einen neuen, meine ersten Blu-Ray-Player. Und obwohl ich u.a. schon über 100 Musik-DVD's habe, kaufe ich mir als erste Blu-Ray überhaupt gerade diese hier !? Ja was ist denn da los ??? Allerdings hatten mich die vorliegenden positiven Rezensionen doch schon sehr neugierig gemacht. ( vielen Dank dafür ! )
Ja, und ich kann diese eigentlich alle nur kurz bestätigen:
ein absolut knackiges Bild ( für mich in neuen Dimensionen ! ), bei dem von Helene Fischer im Zoom selbst die filigransten Gesichtszüge zu sehen sind. Aber auch ansonsten kein Flimmern, Bildrauschen oder etwaige Unschärfen ! Und dann der Ton...! Ja was ist das denn. Der absolute Wahnsinn. Räumlich sauber abgemischt im DTS / DTS Matrix Sound. Im 6.1 Modus ist sowohl die Sängerin als auch die gesamte Band nebst Chor sauber und räumlich zu orten. Ein absoluter Live-Sound für das Wohnzimmer ! Ein Higlight der BR-DVD für mich, als dann auch noch eine Solo-Passage mit Harfe den Raum durchflutet. Mehrfache Gänsehautwellen hatten mich da aber schon mehrfach überrollt.
Und dann eben neben Bild & Ton noch diese Künstlerin: eine Stimmgewalt, die ich persönlich ein bischen mit Celine Dion vergleiche. Eine Sanges- und Spielfreude ( Band & Chor ) die schon Ihresgleichen sucht ! Von ruhigeren Songs bis hin zu tanzbaren Partyknallern ist da alles dabei. Viele Songs dazu mit sehr guten Botschaften, Sinnhaftigkeit. Nicht dieser sonst bei Deutschen Schlager meist übliche Einheits-Brei und "...am Strand von sonstwo Gesinge".
Um es mal Neu-Deutsch in der Facebook Sprache zu sagen: gefällt mir sehr !

Fazit:

* Knackiges Bild
* Knackige DTS 6.1 Abmischung
* Knackige kristallklare Stimme
* knackige-klare Botschaften in den Songs

und sorry wenn ich das so formuliere:

* eine knackige Frau !

5x mal Knackig = 5 Sterne !

Ich bin stolz, das gerade diese hier meine erste Blu-Ray DVD ist !
Und nicht zu vergessen: Helene Fischer hat einen neuen Fan !
am 3. April 2014
Auch wer Schlager - so wie ich!! - eigentlich NICHT mag - dieses Konzert ist einfach sehr, sehr gut. Helene hat einfach eine phantastische Stimme und in jeder Hinsicht extrem viel Klasse. Sie kann super singen, moderieren, erzählen, ist sympathisch und charmant ... Die neuen Songs klingen kaum nach Schlager, sondern sind einfach gute deutschsprachige Musik. Die Bild- und Tonqualität und die ganze Konzert-Atmosphäre dieses Live-Mitschnitts sind überragend.
am 17. November 2013
Live ist Helene Fischer einfach super. Absolut lohnenswert, gefällt mir sogar besser, als die Studioaufnahme. Für H.F Liebhaber ein absolutes muss. Ihre alten Titel sind auf dieser CD musikalisch mal ganz anders umgesetzt. Sehr schön.
am 16. November 2013
Nach den etwas gemischten Gefühlen beim Anhören und Anschauen der Bluray von Helenes Sommer-Events 2013 kann ich hier für alle Fans des guten Tons und des scharfen und sauberen Bildes absolute Entwarnung geben. Helenes Farbenspiel-live-Präsentation aus München liegt nahezu fehlerfrei auf Bluray vor.

Die Bildschärfe ist sehr hoch und ermöglicht einen räumlichen Eindruck vom Geschehen auf der Bühne und im Auditorium. Die Kontrastwerte sind diesmal sehr gut. Nicht einmal die meist von Scheinwerfern hell erleuchtete weiße Bluse, die Helene während des gesamten Konzertes trägt, überstrahlt am Bildschirm oder an der Leinwand (habe beides probiert). Lediglich schlecht ausgeleuchtete Zuschauer oder Hintergründe auf der Bühne wirken manchmal leicht unscharf. Kompressions-Artefakte (unnatürliche Pixel oder ähnliches) konnte ich nicht feststellen. Dafür gibt es diesmal für die Bildqualität eine glatte Eins.

Der Sound ist sehr druckvoll abgemischt. Die einzelnen Instrumente sind gut hörbar. Es entsteht kein undefinierbarer Sound-Brei sondern ein wunderschönes Miteinander der einzelnen Instrumente. Der Basspegel, der bei der Orchester-Tour viel zu hoch und bei den Sommer-Events etwas zu niedrig war, passt diesmal wieder exakt. Auch der Surround-Mix wurde sehr ordentlich gemacht. Die Musik kommt fast ausschließlich aus den beiden seitlichen Front-Lautsprechern, Helenes Stimme sehr zentral aus dem vorderen Center-Lautsprecher. Während der Songs kommt fast nichts aus den hinteren Lautsprechern (was auch richtig ist). Sobald sich allerdings das Publikum akustisch bemerkbar macht, erwachen auch die hinteren Lautsprecher aus ihrem Tiefschlaf. Der Sound dieser Bluray ist so gut abgemischt, dass man das Konzert in sehr hoher Lautstärke hören kann, ohne dass der Klang mit zunehmender Lautstärke unangenehm wird. Von meiner Seite gibt es für diesen Sound-Mix eine Eins.

Fazit

Mit der vorliegenden Bluray erhalten wir Fans einen perfekten Mitschnitt von Helenes exklusivem Konzert in München, das sie anlässlich der Vorstellung ihres neuen Studioalbums vor einem handverlesenen Publikum gegeben hat. Helene liefert uns damit allerdings nicht nur ihre sechzehn neuen Songs im großartigen Live-Sound, sondern weitere elf große Hits in teilweise extrem verfremdeter, musikalisch hoch interessanter Umsetzung. Technisch kann die Bluray mit der Aufzeichnung der Für einen Tag-Tournee mithalten und stellt damit die Bluray von den Sommer-Events in den Schatten. Danke für dieses technisch und künstlerisch gelungene Meisterwerk. Absolute Kaufempfehlung!
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2013
This is yet another wonderful production from Helene and features all her latest songs from the new album Farbenspiel that contains a superb selection of songs from great song-writers. Auf die suche nach mir and Te Quiero, abosultely brilliant songs.

Helene's live performance is remarkable and it takes a World-class performer to be able to consistently perform to such a polished standard. I have played this blu-ray to quite a few people in the UK and their opinions are just the same as mine - Helene really sings from her heart and puts such feeling into the music. Her band and backing singers also contribute to an unforgettable performance. This is definitely one to play over-and-over again and to last a lifetime! I feel it is also great that Helene regularly releases her concerts on blu-ray/DVD, particularly as it is often difficult to get concert tickets in the UK (so many artists never release their live concerts on disc!)

Technically - this blu-ray is of superb quality with both stereo and Dolby 5.1 sound being as good as it gets and as it was recorded in a relatively small theatre this also enhances the acoustics.

I hope Helene can continue to make such great recordings but I guess her lifestye must be very hectic and I think she must have to practice singing for hours each day to sing live to such a high standard with heart-felt feeling and perfect clarity. (Look forward to her concert tour in 2014; actually managed to get a ticket for the Vienna concert!)

Julian Wyer (Nottingham, UK). Sorry for having to write in English!
am 16. November 2013
Die Blu-ray kam gestern an und wurde natürlich auch direkt angeschaut.
Ton perfekt, Bild der Blu-ray ist aus meiner Sicht auch perfekt. Das Grieseln,
was andere gesehen haben wollen, konnte ich nirgends erkennen.
Eigentlich muss man die Ersteller dieser Blu-ray loben, denn die Ausleuchtung
ist im Theater doch nicht so hell und das Bild dann so klar hinzubekommen ist
schon gut.

Vor mir eine klare Kaufempfehlung für Fans und für diejenigen, die Helene Fischer
kennenlernen wollen...
am 15. November 2013
Für Helene Fischer - Fans ist diese DVD ein MUSS!

Tolle Setlist aus alten und neuen Liedern. Ihre Art und Weise ist einfach bezaubernd und schließt einen sofort ein. Man wird von erster Sek. an mitgerissen auch wenn's "nur" im eigenen Wohnzimmer ist.

Applaus, applaus liebe Helene :)
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Dezember 2013
Helene Fischer besingt nicht nur ein Phänomen, sondern sie ist das gegenwärtige Sinnbild desselben. Was auch immer die sympathische Künstlerin angeht, es gelingt ihr mit einer Leichtigkeit und persönlichen Note, wie kaum einer anderen Musikerin. Und so hatte man sich im Vorfeld der Album-Veröffentlichung von "Farbenspiel" dazu entschieden, einem kleinen Publikum im Rahmen des wieder eröffneten Deutschen Theaters in München die Lieder des neuen Albums und einige Klassiker live zu präsentieren. Wobei man das "kleine Publikum" relativieren muss, denn dieses exklusive Konzert von Helene Fischer wurde zeitgleich live in 25 Cinemaxx Kinos in ganz Deutschland übertragen. Ein weiterer strategisch hervorragender Schachzug des Teams rund um die Künstlerin und zugleich eine Art Geschenk an ihre Fans.
Man bekommt bei dieser Aufnahme den Eindruck - auch ohne die Bilder dazu zu sehen - dass Helene Fischer immer besser wird. Das Agieren zusammen mit dem Publikum, die persönlichen Worte, das sympathische Stocken zwischendurch, weil ihr die richtigen Formulierungen ob einer kleinen Nervosität nicht gleich einfallen wollen... Alles macht diese Königin des deutschen Pops, denn die Schlagerebene hat Helene Fischer schon länger verlassen, auf eine Art, für die man sie einfach nur bewundern kann. Die beiden CDs enthalten alle 27 Titel des kompletten Konzertes und bestechen durch eine famose Tonqualität.
Klar und voller Volumen kommen die Sounds zur Geltung. Dasselbe gilt für die ausdrucksstarke und einmalige Stimme von Helene Fischer. Sie ist eine der Künstlerinnen, die ihr Publikum mit in die Disco nehmen, es gedanklich nachdenklich stimmen und immer wieder durch die scheinbare Leichtigkeit des Seins auf allen anderen Ebenen musikalisch und sinnlich begeistern kann.
Die älteren, bereits bekannten Songs sind größtenteils komplett neu arrangiert und mit Rhythmuswechseln versehen, so dass Helene Fischer bei der Darbietung dieser Titel neues Leben in die Lieder einflösst und die Fans sie somit wieder neu und auf andere Art entdecken und sich von ihnen verzaubern lassen können.
Ein weiteres hervorragendes Live-Dokument der erfolgreichsten deutschsprachigen Pop-Sängerin, das von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur Spaß und Lust auf mehr, viel mehr macht.
am 16. November 2013
Wenn man mittlerweile an Helene Fischer denkt, dann denkt man an gigantische Bühnenshows mit spektakulären Lichteffekten und einer kleinen Armee von Tänzern und ich muss sagen, ich bin ein großer Fan dieser Shows, denn Helene zeigt damit immer wieder, dass sie definitiv eine Sängerin von Weltformat ist, die sich sicherlich nicht hinter anderen Künstlern verstecken muss.
Allerdings vergisst man dabei immer wieder, dass auch Helene mal klein angefangen hat...ohne gigantische Bühnenbilder, ohne Tänzer, ohne Lichteffekte. Einfach nur sie, ihre Backgroundsänger(innen) und ihre Band. Und auch diese Auftritte hatten ihren Charme, denn man hatte einfach etwas mehr Zeit um sich ganz und gar auf Helene und ihr Talent als Sängerin zu konzentrieren und darauf, was sie mit ihrer Stimme so alles anstellen kann.

Mit dem Release-Konzert für das Album "Farbenspiel" ist sie nun sozusagen zu den Wurzeln ihrer Konzerte zurückgekehrt und ich muss sagen, ich habe jetzt ein großes Problem. Ja...denn mir gehen die Superlativen für Frau Fischer aus!
Gefreut habe ich mich auf diese DVD schon die ganze Zeit, denn immerhin kommt es nur sehr selten vor, dass man einmal ALLE Lieder eines Albums live hört. Auch nächstes Jahr, bei der großen Tournee, werden sicherlich nicht alle Lieder auf der Setliste stehen. Umso mehr also habe ich mich darüber gefreut, dass gerade dieses Konzert als DVD veröffentlicht werden würde.
Da man von Helene nichts anderes kennt als tolle Konzerte, waren meine Erwartungen natürlich auch dementsprechend hoch...und was soll ich sagen? Sie wurden noch bei Weitem übertroffen!

Nicht nur, dass die Songs des Albums live fast noch genialer sind als die CD-Versionen, es war auch einfach herrlich Helene einmal in einem kleinen, fast schon privaten Rahmen zu sehen und zu genießen. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, ich säße selbst dort im Publikum und dementsprechend habe ich bei den flotten Liedern mitgefeiert und bei den leisen Tönen durchaus das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Die neuen Versionen bekannter Lieder fand ich persönlich eigentlich ziemlich interessant und okay. Nur "Mitten im Paradies" hat mich irgendwie nicht ganz so überzeugt, während ich gerade "Ich will immer wieder dieses Fieber spürn" total klasse fand. Erst die neue Interpretation und dann plötzlich der Umschwung zum alt Bekannten, wobei man dann doch gemerkt hat, dass das Publikum in München mit den alten Versionen mehr anfangen konnte.
Dennoch finde ich es gut, dass Helene dazu bereit ist, auch ihre Klassiker mal in anderen Formen zu präsentieren, denn das bringt einfach frischen Wind in die ganze Geschichte.

Ich jedenfalls habe dieses Konzert in vollen Zügen genossen und werde das auch in Zukunft noch sehr häufig tun. :)