flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 17. Januar 2017
INHALT:

Jack Ryan, sr. ist ein weiteres Mal Präsident der USA. Jack Ryan, jr. arbeitet inzwischen für ein Finanzunternehmen in London und ermittelt in einem Fall, bei dem ein britischer Unternehmer seine Investitionen in Russland verloren hat. Derweil empfängt der Präsident der USA einen alten Freund, Sergey Golovko. Als dieser nach einem gemeinsamen Essen zusammen bricht, stellt sich heraus, dass er vergiftet wurde. Jack Ryan, sr. veranlasst tiefgehende Ermittlungen. Inzwischen bereitet der russische Präsident, Valeri Volodin, eine Invasion in der Ukraine vor. Auch der Campus ist weiterhin tätig:John Clark und weitere Mitarbeiter von Hendley Associates machen sich auf den Weg nach Kiev. Jack Ryan, jr. stößt inzwischen auf Spuren, die in die Vergangenheit seines Vaters führt:Der junge Ryan stößt in ein Netz aus Intrigen und Mord. Zusammen mit einem ehemaligen britischen Spion nimmt er den Kampf auf ...

KRITIK:

Tom Clancy läßt in diesem Roman den Ost/West-Konflikt neu aufleben:
‚Command Authority’ spinnt den Faden im Tom-Clancy-Universum weiter - und diesmal sogar auf zwei Zeitebenen:Die Handlung springt wie gewohnt zwischen den verschiedenen Figuren und Handlungsorten hin und her. Einzelne Handlungsfäden laufen parallel, und fließen schließlich zusammen. Ein Großteil der Handlung spielt dabei im Hier und jetzt, ein Teil in der Vergangenheit von Jack Ryan, sr., der sich 30 Jahre zuvor mit einer Sache beschäftigen musste, deren Folgen nun in der Gegenwart spürbar sind.
Tom Clancy nimmt dabei einige Entwicklungen in Russland vorweg, wie ihm das einst auch mit seinem Roman "Ehrenschuld" gelungen ist.
‚Command Authority’ ist eine gelungene Mischung aus Agentenkrimi und Militäraktionen, in dem hemmungslos Männerkameradschaft und Militarismus gehuldigt wird. Hier wird sich nicht entschuldigt, wenn patriotische Kerle mit Waffe und Notebook aktiv werden und die westliche Kultur gegen diverse Finsterlinge und andere Bedrohungen verteidigen.
Noch immer ist der Campus aktiv, diese zivile, also nicht-öffentliche Spionageorganisation, die Tom Clancy einst in ‚Im Auge des Tigers’ eingeführt hatte. Hat Tom Clancy damit zukünftige Entwicklungen vorausgeahnt? Denn nach den Enthüllungen eines Edward Snowden wird wohl zukünftige Geheimdienstarbeit noch mehr im Verborgenen stattfinden.

Der Focus dieses Romans liegt zum großen Teil auf Jack Ryan, jr., der aber noch nicht so recht zum knallharten Helden taugen mag - aber das kann sich in weiteren Romanen ja noch ändern!
An Tom Clancy’s Helden gefällt mir, dass diese noch echte Werte verkörpern:Mut, Kampfgeist, Opferbereitschaft, die Fähigkeiut, die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken. In Zeiten, in denen selbst der einstige britische Gentleman James Bond kaum mehr ist als ein vom Geist der 68er beeinflusster Schatten seines einstigen Mythos, zeigen Tom Clancy’s Figuren Mut zu Werten, Moral und Gerechtigkeit.

Das Schöne an Tom Clancy’s Buchreihe ist, dass sie sich nicht nur auf einen einzigen Helden konzentriert, der nicht altert und immer wieder erneuert werden muss, sondern auf mehrere Generationen von Helden verteilt ist und diese Reihe problemlos von anderen Autoren weitergeführt werden kann.
Ich bin gespannt, wie sich das (literarische) Tom-Clancy-Universum weiterhin entwickeln wird, besonders unter dem neuen Präsidenten Donald Trump und freue mich jetzt schon auf die zukünftigen Romane.
am 19. November 2017
ein richtig gutes Buch. Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Der Konflikt um die Krim aus den Augen von Tom Clancy.

Es ist wieder viel Hintergrundwissen um diverse reale Akteure in der Krim und auch viel Erfundenes mit Hintergrundwissen dabei. Ich war hellauf begeistert und leider umso mehr enttäuscht vom Nachfolgebuch. Ich konnte Command Authority kaum aus der Hand legen und habe es im Urlaub in einer Woche durchgelesen. Zum Inhalt verrate ich nichts, es lohnt sich!
am 11. März 2016
als fan von Tom clancys - "jack ryan" Serie, würde ich mir wünschen, er würde noch 100 jahre alt werden.
mir sind sogar diese bücher mit 1.000 seiten zu kurz; danke clancy für diese mitreißende und spannende, dem weltgeschehen angepasste erzählart, sowie der strukturgetreuen schilderung der einzelnen organisationen; man bekommt einen tollen einblick und kann sich auch gut vorstellen, warum solche ereignisse, wie sie derzeit in europa und auf bühne der weltpolitik geschehen, überhaupt möglich sind.

lg
am 4. November 2015
Als Clancy Fan der alle oder zumindest fast alle Bücher hat die erschienen sind habe ich natürlich auch das Buch gelesen bevor ich es mir als Hörbuch für längere Autofahrten holte.

Die Geschichte selbst ist wirklich hervorragend nur Herr Arnold sollte wohl besser einen anderen Beruf wählen. Möglicherweise bin ich etwas zu detailversessen aber bei der Betonung und Aussprache sowohl von Deutsch, Englisch, Spanisch und Russischstämmigen Worten oder Namen sträuben sich bei mir die Nackenhaare und mein Geist korrigiert permanent seine Aussprache.

Wie gesagt: Das Buch ist top und jederzeit zu empfehlen, das Hörbuch naja... Es reicht um die Langeweile auf mehrstündigen Fahrten etwas zu vertreiben.
am 18. Mai 2018
Habe alle Clancy gelesen, und Comman Authorrity passt . Ein Typischer Clancy mit allen Persone wie man Sie kennt. Das tolle an Clncy / Jack Ryan ist, das keine große Schwankungen in der Schreib Qualität bestehen. Es ist drin was ich erwarte.
am 27. Januar 2015
This was the first Tom Clancy book I have read and I was positively surprised. It's quite superficial and without much depth but if you read it like you would watch an action movie you get absolutely hooked! It is very well researched with an incredible amount of details about military equipment, combat situations, intelligence work, etc.

The only two things I didn't like were that the chapters always alternated between different parallel stories (or even periods of time) which always broke the flow for me. The second thing, which is really just a minor mistake but nevertheless quite disappointing in a book with such well researched facts, is that like in many American movies it keeps mentioning British and US embassies in Zurich. I wonder when Americans will comprehend that Zurich is not the Swiss capital and thus doesn't host embassies - only consulates. However, as I said that's really not such a big deal and all in all I can really recommend this book to every action/spy/war/political thriller fan.
am 22. März 2015
Gute Unterhaltung, wieder mit den nötigen Backgroundinfos. Gut gemacht, spannend und verdammt nah an der Realität.
Schade, daß Tom Clancy uns verlassen hat, möge er in Frieden ruhen ! Mark Greaney's Romane 'Support and Defend'
und 'Full Force and Effekt' (beide auf Englisch gelesen) reihen sich nahtlos in die Jack Ryan-Serie ein. Es geht also weiter,
man darf gespannt sein.
am 18. April 2017
There are some shifts between hyper-action and then lulls.
The characters are fleshed out as always.
I sometimes had trouble keeping the two plot lines separate. (Maybe Tom Clancy now regrets giving both the name Jack Ryan. :) )
am 28. Dezember 2016
Der Roman Command Authority ist ein weiterer Roman aus dem Cyclus um Jack Ryan. Er ist spannend geschrieben und nimmt das tätsächliche
Geschehen in der Krim vorweg.
am 13. Dezember 2014
Man muss sich angesichts der Gegenwart fragen, ob Clancy Hellsehen konnte...😉
Ich habe dieses Buch gerne gelesen. Die Geschichte kam absolut authentisch rüber.
Kann ich nur weiterempfehlen...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden