Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Dezember 2012
Vorab....ich benutze den Kopfhörer überwiegend mit meinem Handy, einem Samsung Galaxy S3 .

Ich suchte seit langem nach einer " Kabellosen " Lösung um auf dem Weg zur Arbeit via Fahrrad, und bin nach langem hin und her überlegen zu diesem Kopfhörer gekommen. Ich hatte diverse ausprobiert vom Philips Neckholder bis hin zur Ganzohr Muschel. Bei allen hat mich der Kabelsalat sowie das schnarren, wenn das kabel an die Kleidung kommt , gestört sodas es nun ein " Bluetooth " sein solllte. Ich habe mich dann bei Mediamarkt informiert was ja bekanntlich schon ein Gegensatz ist ( Mediamarkt und gute Beratung ) und bin zu keinem zufiedenstellendem Ergebnis gekommen.

Mein Wunsch war ein Kopfhörer, der sowohl fest sitzt als auch optisch wenig aufträgt da ich es albern finde mit Monster Mickey Mäusen auf den Ohren durch die Gegend zu laufen.....das kann sicher mit meinem Alter zusammen hängen...;-).
Deshab habe ich mir denn deleyCON geordert und bin seit dem vollends zufrieden. Schade fand ich, das es keine ganz schwarze Variante gibt....das ist aber auch schon alles.

Die Kommunikation mit diversen Handys klappte perfekt ( Iphone 3 G sowie Samsung Galaxy s3 ) . Die Tasten hätten eine etwas bessere Haptik haben können. Man muss schon ein wenig fühlen um die richtigen Tasten zu finden....es ist schon mal vorgekommen das man nicht ein Titel vor sondern zurück gesprungen ist.....ich denke mit der Zeit wird man auch dafür das Gefühl entwickeln.
Die Rufannahme klappt auch Prima und mein Gegenpart kann mich gut verstehen trotz Umgebungsgeräuschen.
Der Akku hält wirklich sehr lange....bei täglich 1 std musste er erst nach 1 Woche wieder ran.

Der Sound ist für mich Tadellos.....nicht zu vergleichen mit Highend oder Ganzohr Kopfhörern aber für diesen Zweck absolut Top....ausgewogene Höhen und gute Bässe.....ein klirren der Scheppern habe ich nicht wahr genommen.
Ein Tipp......ich habe das Klangbild noch verbessern können in dem ich die Sound Einstellung im Handy geändert habe. Ob nun Diana Krall oder Basslastige Cahrt Mucke....alles klingt sehr ausgewogen und man kann trotzdem noch leichte Umgebungsgeräusche hören....für's Fahrrad fahren perfekt.

Bei meinem alten Iphone 3 G hatte ich bei leichten Kopfdrehern Vebindungsprobleme.....mit dem Galaxy ist das auch passé .....Verbindung ist stabil und sicher.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.......
77 Kommentare| 122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2013
Hallo,

habe mir einen Bluetoothkopfhörer der Firma deleyCON gekauft,die ich unter uns gesagt noch nie gehört hatte bis heute.

Der Grund für den Kauf war,daß mein Handykopfhörer den Geist aufgab (Samsung Galaxy).

Außerdem suchte ich etwas kabelloses zum Joggen,und wollte es einfach mal ausprobieren.

Man erwartet ja nicht allzuviel,wenn ein Klang über Bluetooth übertragen wird.

Zu meiner absoluten Überraschung,ist der Klang für meine Ohren perfekt.Die Bässe sind tief,die Höhen kraftvoll der Klang top,und ich habe schon einige

Kopfhörer zuhause,aus dem Hause Skullcandy,oder Nixon,die beiweitem teurer sind und diesem Gerät hier nicht das Wasser reichen.Man hat das Gefühl,daß man

einen großen Bügelkopfhörer auf hatt,nur das dieser beiweitem leichter ist.

Die Lautstärke sehr ausreichend,und der Empfang über 10 Meter.Was will man mehr bei dem Preis.

Zum laden schließt man den deley einfach an ein USB-gerät an,und lädt in 3 Stunden - hab ihn bis jetzt noch nicht leer bekommen,und hab ihn schon ne Woche.

Ich find den Kopfhörer genial!

Hätte nie ein so tolles Gerät unter diesem Namen vermutet - würde den Kopfhörer nie wieder hergeben!

Hoffe dies hier hat euch weiter geholfen bei der Kaufentscheidung.Man kann hier zumindest nichts verkehrt machen ;-)
am 6. Januar 2015
Habe mir die Kopfhörer wegen den guten Bewertungen gekauft.

Positiv:
Wie immer schnell geliefert.

Das war aber das einzig gute.

Negtiv:
Die Verpackung kam schon Kaputt an und wurde mit Frischhaltefolie zusammengehalten. Damit hätte ich ja noch leben können.
Ausgepackt und genauer angeschaut, an einem der Ohrstecker war schon etwas Schmutz dran, was irgendwie nach Ohrenschmalz aussah. Das alleine hätte mir schon gereicht um diese zurückzugeben. Dachte mir dann noch eventuell haben die ja nen guten Klang und ich kann diee ja nur Umtauschen in Neue Unbenutzte Kopfhörer. Deshalb mal zum Laden angeschlossen.
Die in der Beschreibung genannten LEDs Blinkten in verschieden Intervallen egal was man auch gedrückt hat.
Nach 4 Stunden Laden das gleich Spiel immer noch. Kein einschalten möglich.

Fazit:
Lieferung, schnell, Kopfhörer Unbenutzbar aus mehreren Gründen
am 25. November 2012
Ich habe mir das deleyCON Bluetooth Headset zum Musikhören (wenn ich unterwegs bin) gekauft. Es sitzt so gut/fest, daß ein "im Bahnhof vom einen Zug zum anderen hetzen" mit Gepäck kein Problem darstellt. Nach längerem tragen (> 4 Stunden) spüre ich einen leichten Druck am Ohr, welcher z.B. beim Philips SBC HD1505U so nicht zu spüren, jedoch trotzdem leicht unangenehm ist (dies könnte "ohrenspezifisch" sein).

Der Klang ist erstaunlich gut für so ein günstiges Headset. Auch die Lautstärke ist ausreichend, wobei diese beim deleyCON Bluetooth Headset nicht an den Philips SBC HD1505U herankommt, welches meiner Ansicht nach der beste Funkkopfhörer ist, den ich kenne.

Telefoniert habe ich noch nicht so viel mit dem deleyCON Bluetooth Headset (nur testweise 2 Anrufe). Bei den Testanrufen habe ich beide Seiten ausprobiert (also einmal die Seite "Mobiltelefon mit deleyCON Bluetooth Headset" - und einmal auf der Festnetzseite mit einem Schnurlos DECT Telefon). Auf Seiten des deleyCON Bluetooth Headset ist der Gesprächspartner gut zu hören. Auf der gegenüberliegenden Seite, also dem Festnetz DECT Telefon ist der Gesprächspartner auch gut zu hören, jedoch ist ein leichtes Rauschen zu höhren (was nicht so schlimm ist). Im Vergleich zum Plantronics Voyager Pro Bluetooth Headset ist mein Favorit fürs Telefonieren jedoch klar das Plantronics Voyager Pro Bluetooth Headset.

Das Verbinden via Bluetoothzu zum Samsung Galaxy Note 2 (N7100) bzw. dem Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000) gelang auf Anhieb.

Die Akkureichweite wird an die versprochenen Zeiten herankommen. Dies habe ich nicht gestoppt, aber ich höre seit mehreren Stunden Musik und es läuft .. und läuft ... und läuft ..

Die Verarbeitungsqualität wirkt auf mich gut.

Somit eine klare Kaufempfehlung für unterwegs.
am 2. Januar 2015
Der Hauptgrund für die Rücksendung des Produkts ergab sich daraus, dass die Bluetooth Verbindung zwischen meinem Smartphone (Samsung) und den Ohrhörern ständig abbrach. Das Smartphone war in meiner Jackentasche und die 10m für eine gute Verbindung wurden somit definitiv nicht überschritten. Mit einem anderen Bluetooth-Lautsprecher hatte ich diese Probleme nie, also muss es irgendwie mit den Ohrhörern zusammenhängen.

Der Tragekomfort war für mich auch nicht zufriedenstellend. Das Gehäuse der Ohrhörer ist so riesig, dass sie einfach nicht gut in mein Ohr passen wollten. Die mitgelieferten Gummipads waren alle zu klein/groß ich habe es zusätzlich noch mit anderen zapfenförmigen Pads versucht die länger sind und direkt in den Gehörgang reichen aber auch hier scheiterte es daran dass das wuchtige Gehäuse ein korrektes Einbringen ins Ohr verhinderte. Ich habe "Standard-Ohren" also frage ich mich wie alle anderen hier dieses Problem umgehen.

Durch diesen Umstand war dann zwangsläufig die Klangqualität sehr mangelhaft, eine Abschirmung von den Umgebungsgeräuschen gab es gar nicht, die Ohrhörer saßen einfach nicht fest genug. Ich hatte eigentlich vor sie für den Sport (Fitness-Studio, Laufen) zu verwenden, aber da sie so locker sitzen fielen sie immer wieder aus den Ohren. Die mitgelieferten Haltebügel haben hier auch rein gar nichts bewirkt, nur dass die Ohrhörer nicht versehentlich auf den Boden fallen sondern dann am Ohr baumeln.

Die Bedienung über die 3 Tasten fand ich auch gewöhnungsbedürftig, beim Drücken lockerten sich Ohrhörer meistens wieder so stark dass sie aus dem Ohr fallen. Von daher sind die Knöpfe eher unnütz.
am 8. August 2015
Habe mir diese Kopfhörer gekauft weil sie sehr schlicht und einfach sind ,wie klein :)
Viele bemengelten die reichweite und die Verbindungs problemme ,dachte nicht das ich auch davon betroffen bin ,aber leider war es so und ich kann kein Lied hören ohne 5-10 aussetzter.
Dachte erst liegt an meinem neuen Handy was ein sehr gutes Bluetooth hat und habe das gleich an mein win 10 Tablet gehangen und auch da war es das gleiche.
Dachte erst es liegt an der reichweite ,selbst wenn die hörer direckt am gerät selber liegt bricht der kontackt ab ( unterbrecher) beim musik hören.
Tel funktion ist so als wäre ich im ausland und noch mal 10 meter weg und würde über eine freisprech funktion reden.
kein teilnehmer konnte mich auch nur ansatztweise verstehen.
auf grund dessen habe ich nun die rücksendung begonnen.
Würde gerne ersatz bekommen ,um auszuschliessen das ich nur pech hatte mit den Hörern und es ein fehler bei dem Gerät ist.
leider bietet der Händler nur rückgabe an ohne austausch. :(
zum Sound, wenn er mal kommt ist er sat und schön laut .
für das Geld ist der Sound echt klasse und kann sich hören lassen.
habe mir die hörer nun noch mal gekauft und war sehr enteucht das auch da das gleiche problemm besteht .-
wer hörer sucht um kabellos via handy musik zu hören der darf hier nicht zu schlagen da die unterbrecher und der miese micro sound einfach nicht ausreichend ist.
habe das handy in der hosentasche hörer auf und nur unterbrecher ,selbst wenn ich neu verbinde ,keine besserung.
ich bin sehr enteucht .1 stern weil der sound ok ist und sie sehr rubust wirken.
leider darf man den kopf nicht nach vorne beugen denn dann machen die hörer sich sofort selbstständig :(
am 23. Juli 2015
Günstige Kopfhörer, sitzen gut, funktionieren einwandfrei. Das erste Verbinden hat ein bisschen länger gedauert, seitdem geht aber jedes neu Verbinden super. Praktisch ist die Lautstärkenregelung am Ohrhörer - 5 Sterne
am 18. August 2015
es hat genau 5 Minuten gedauert, die Anleitung zu überfliegen und mein Handy mit dem Kopfhörer zu koppeln.

Die ersten Härtetests im Fitness-Studio hat der Kopfhörer schon hinter sich und ich bin absolut zufrieden! Er ist leicht, angenehm zu tragen und bleibt sowohl bei Spinning als auch bei Krafttraining genau da, wo er bleiben soll.

Wer bei einem Kopfhörer die gleiche Klanqualität erwartet, die z.B. ein Bose Soundsystem liefert, dem dürfte generell nicht zu helfen sein. Für meine Traininseinheiten im Fitness-Studio ist die Qualität jedenfalls mehr als ausreichend.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis absolut unschlagbar!
am 29. Januar 2015
ich habe nach einem möglichst billigen bluetooth headset gesucht und mich aufgrund der kundenrezensionen für dieses entschieden, obwohl ich den namen "deleyCON" zuvor noch nie gehört hatte.

obwohl ich mein handy (HTC One) in der brusttasche der jacke trage, kommt es immer wieder zu kurzen aussetzern. relativ nervig aber dennoch zu verkraften. der ton ist sehr bass-lastig und für mich leider eine zu große verschlechterung im bezug auf meine kabelgebundenen in-ear kopfhörer. der klang erscheint mir irgendwie "unsauber" und der bass dominiert total.

trotzdem würde ich sagen dieses headset war den preis wert und wer nicht besonders audiophil ist und unbedingt auf kabelsalat verzichten möchte der kann getrost zugreifen. you get what you pay for!
am 10. Februar 2013
Nach entsprechendem Fehlkauf bzgl. eines Kopfhörers für unterwegs wagte ich es noch einmal.....und wurde belohnt! Wenn irgendwas an die berühmte "eierlegende Wollmilchsau" herankommt, dann dieses Teil.

+ Der transparente, satte Klang hat mich sofort begeistert.
+ Excellente Balance zwischen Abschirmung und Durchlass von Aussengeräuschen.
(schliesslich bewege ich mich ja in der Öffentlichkeit)
+ Sichere Bedienung von Handy/MP3 Player via Tasten am rechten Ohrteil
+ Perfekter Sitz
+ Einwandfreie Verarbeitung
+ Super Akku Laufzeit

- Schlichtweg nichts zu finden

Ich bin sicher das Klangfetischisten noch bessere Kofhörer kennen. Und wenn man hundert oder noch mehr Euros ausgibt es da wirklich noch mal Unterschiede gibt. Aber für das Geld.......meiner Meinung nach: Schlicht Genial.