am 17. November 2014
Ich habe mir das Motivpapier bestellt, da ich damit Urkunden erstellen wollte (mit beidseitigem Motiv) Das Papier an sich ist soweit vom Preis/Leistungs verhältnis her ok, ALLERDINGS (und darauf wies mich erst einige Wochen später der Empfänger einer dieser Urkunden hin) befindet sich auf der linken oberen Ecke (was glücklicherweise immer die Rückseite war) eine Internetadresse. Nachdem ich dies bei den restlichen Seiten geprüft hatte, mußte ich zu meinem bedauern feststellen, dass auf wirklich jeder der Seiten oben links auf einer der hälften diese Internetseite existiert.

Ich weiß ja nicht, was man sich dabei denkt, aber für mich ein absolutes No-Go! Man kann doch nicht Motivpapier verkaufen mit Werbung. Wenn ich einen 100er Block weiße Seiten bestelle, steht doch auch nicht auf jeder Seite die Herstellerfirma!

Da ich auch in der Produktbeschreibung nichts von dieser "Zwangswerbung" finden konnte, mußte meine Bewertung nun bedauerlicherweise so ausfallen.

Wirklich schade - ob Rückseite oder nicht, so etwas gehört nicht auf solches Pappier! Oder es muß zumindest darauf hingewiesen werden, damit man nicht versehentlich die Seite falsch herum bedruckt!
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2015
Nachdem ich die Rezensionen las, hatte ich Angst, dass sich irgendwo am Rand eine Internetadresse versteckt, denn das macht sich auf Mittelaltereinladungen nicht so gut, aber das haben die Hersteller geändert.
Die Lieferung war sehr schnell und ein niedliches A4 Hundemotivpapier gab es als Geschenk dazu.
am 12. Dezember 2016
Das Motivpapier ist wunderschön gearbeitet. Die Optik des "alten Papiers" ist einfach bestechend. Ich habe mit diesem Papier gleich eine ganze Sammlung über Kräuter angelegt, was optisch einfach super aussieht. Definitive Kaufempfehlung für alle, die mal eine andere Papieroptik wollen.
am 11. August 2015
Anfangs war ich skeptisch weil einige Rezensionen von Werbung auf jeder Seite berichteten, ich konnte jedoch bei dem mir zugesandten Paket keinerlei Werbung feststellen.

Das Papier sieht sehr schön aus, es könnte nur etwas dicker sein. Da trägt wohl die Farbe vom Druck einiges zum Gewicht bei.
am 15. Februar 2017
Ich habe dieses Produkt als "Gutschein" für Weihnachten gekauft.
Die Versandlaufzeit war sehr schnell!
Aber das Beste war die Druckqualität auf dem Papier! Das ist wirklich richtig gut!
Absolute Empfehlung!
am 25. Februar 2017
Super Qualität, sehen genauso wie auf den Fotos aus und sind total schnell gekommen. Ich benütze das Papier um Einladungen für eine Taufe draus zu machen! Kann nur weiterempfehlen...
am 19. April 2017
Mir gefällt das Papier sehr. Habe darauf einen Text gedruckt und diesen in einen alt wirkenden Bilderrahmen getan. Sieht echt toll aus. Die Werbung auf der Rückseite scheint verschwunden zu sein. Die Blätter, die ich probeweise angeschaut hatte waren rein.
am 13. Mai 2017
Tolles Papier, beidseitig bedruckt und sieht 100% so aus wie auf dem Bild. Lässt sich sogar easy bedrucken. Top einfach
am 10. April 2017
Sehr schnell geliefert noch vor liefertermin.
Das papier ist ganz genau wie es auf denn bildern zu sehen ist und fühlt sich in der hand schön weich an
am 19. November 2015
Das Papier ist hauchdünn und leider glatt wie fotopapier. Schreiben mit Füllfeder oder ähnliches ist hier leider fast unmöglich.
Der Look eines alten Papiers ist zudem ein wenig sinnlos, wenn sich das papier wie ein modernes Foto anfühlt...