Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection
Format: Audio CD|Ändern

am 8. Juni 2015
Die Box ist heute gekommen. Ich bin begeistert. Wirklich schöne und ansprechende Aufmachung - sowohl die Box als Ganzes als auch die einzelnen CDs. Und endlich hat man alle Original-Film-LPs auf CD einschließlich "Speedway" und "Kissin Cousins". Klar, einige CDs hat habe ich nun doppelt, da ich sie schon vorher in meiner Sammlung hatte. Das ist halt das Los der Elvis-Freunde. Und bei dem guten Preis für 20 CDs ist das zu verschmerzen. - Schade nur, dass die Jailhouse-Rock-CD wahllos mit Liedern aus den 50s aufgefüllt wurde. Da hätte man vielleicht eher noch die Songs aus dem Film "Love me tender" draufpacken können, das wäre schlüssiger gewesen, da es sich bei den zusätzlichen Songs um keine Filmsongs handelt (gilt zwar auch für die "Loving You"-CD, hier handelt es sich allerdings um die Songs, die auch auf der Original-LP vorhanden waren und nicht im Film vorkamen, so dass es wieder schlüssig ist, zumal "Bonus-Songs" ja bei den Film-LPs nicht unüblich waren). Schade auch, dass nicht noch eine weitere CD beigelegt wurde, auf der die Filmsongs der Filme enthalten sind, zu denen es damals keine LP/EP gab. Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Ich finde die Box echt gelungen.

Übrigens: Die Musik der Elvis-Filme ist deutlich besser als ihr Ruf. Es gibt zwar vereinzelt Tiefpunkte, das ist richtig, es gibt aber auch echte Perlen, und das nicht wenige. Und Freude bereitet die Musik, die übrigens auch recht vielseitig ist, allemal.

Fazit: Wirklich tolle Box zu einem tollen Preis. Weiter so! Ich würde mich freuen, wenn es noch eine weitere Box gäbe mit dem Rest Original-LPs/EPs. Die "Perfect Elvis Presley Collection" beinhaltet ja eine tolle Auswahl an Alben, ist aber leider nicht vollständig
am 24. Juni 2017
Eine Sammlung die nicht fehlen darf für alle fans diese Box sehr gut gemacht und ausführlich zusammen gestellt sehr gute original aufnahmen lässt der herz höher schlagen, eins muß ich sagen einer der die Film music von Elvis nicht mag ist kein Fan und weiß nicht was verpasst, also ich werde diese Box allen empfelen die Elvis mögen. Dankefür die tolle Sammlung.
am 1. August 2017
Die enthaltenen Platten sind allesamt in guter Qualität vorhanden. So bekommt man einen guten Querschnitt für angemessenes Geld geboten. Wer sich keine der überteuerten "Gesamtausgaben" kaufen will, bei denen aber auch noch hier und da was fehlt, ist mit dieser Ausgabe gut bedient.
am 3. September 2016
Diese auch optisch sehr ansprechende Box kann ich jedem sehr empfehlen !
Die hohe Qualität der E l v y s P r e l s e y Songs brauche ich nicht extra her -
vorheben diese sind mittlerweile seit Jahrzehnten echte Klassiker ! Die Einzel
CD s haben - mein einziger Kritikpunkt - bloß für uns heutige Hörer eine
wirklich sehr kurze Spielzeit was allerdings angesichts dieses Preises nicht ins
Gewicht fällt ! Uneingeschränkte Empfehlung ! Richard S c h n a i t l aus Wien
am 31. März 2015
super Box - endlich mal alle Filhits in einer Box. So abwechselungsreich ist der King gewesen! Dazu empfehle ich den Internetradiosender "Elvis Tupelo 35"!
am 1. Mai 2016
Ich habe diese Box 2 x gekauft, da es sich lohnt, einem eingefleichsten Elvis Fan diese Soundtrack Box zu schenken.
Es gibt viele Lieder, welche man eben nur in den Filmen hört, jedoch fast auf keiner CD zu finden sind
am 22. Januar 2014
Bin sehr zufrieden. Tolle Lieder, eine schöne Erinnerung an einen großartigen Sänger. Kann ich nur empfehlen. Ich höre Elvis imme wieder gern.
am 24. Januar 2014
Leider ist die Auswahl der verfügbaren Elvis Film-CD's nicht vollständig. Ich habe über 100 Elvis LP's, darunter natürlich auch die Soundtracks und habe mich sehr gefreut, dass es eine fast komplette Sammlung dieser Sounstracks nun gibt. Meiner Meinung nach ist die Sammlung gut umgesetzt. Natürlich sind ein paar blöde Fehler auf den CD's drauf (die sind wirklich ägerlich und deshalb auch der Punktabzug), die hab ich aber ganz einfach mit I-Tunes entschärfen können.
Ich habe die einzelnen CD's jetzt nicht mit den Originalen verglichen aber gefühlt würde ich sagen, dass sie gleich sind. Mann darf nicht vergessen, als die Platten produziert worden sind gab es noch keine sog. Outtakes. Die Filme haben auch nicht immer genügend Musik hergegeben und darher gab es oft Bonustracks, diese sind ebenfalls vorhanden. Thema Duetts, hier wurde seinerzeit unterschiedlich gehandelt. Die Duetts von z.B. Viva Las Vegas oder Speedway sind hier wie im Original vorhanden, aber z.B. das Duett aus Fun in Acapulco von dem Lied Mexico ist hier nicht drauf genausowenig wie im Original, was meiner Meinung nach Schade ist. Es sollte aber kein Kritikpunkt an der Sammlung sein.
Der Anspruch den mann an neue Produktionen legt kann hier nicht gelten, da es halt damals anders war. Das Booklet dazu ist nett, das wars auch schon.
Bitte auch nicht zu vergessen 20 CD's zu dem Preis, da sollte mann sich nicht beschweren.
Ich kann die Box nur jedem empfehlen, wer die Platten kennt oder sie hat, für den ist das eine gute Neugestaltung. Für alle die Elvis neu endecken wollen ist es ein guter Einstieg, auch wenn die Filmmusik nicht immer zu den Glanzpunkten des "King" gehört hat.
am 26. März 2014
Zu den Songzusammenstellungen ist ja schon einiges gesagt worden (nicht komplett, keine Alternative Takes...).
Elvis hat meines Wissens 31 Spielfilme gedreht, wovon 22 in dieser Box behandelt werden. Die neun die fehlen sind:
Love Me Tender (glaube nicht, dass es hier einen Soundtrack gibt - habe zumindest keinen gefunden)
Wild in the Country
Tickle Me (gibts zwar ist aber unerschwinglich - so um die 150 EUR gesehen)
Easy Come, Easy Go
Stay Away, Joe
Live a Little, Love a Little
The Trouble with Girls
Charro!
Change of Habit
-- Die fehlenden (außer Love me Tender - gibts glaub ich nicht und Tickle Me - zu teuer) sind bei Amazon oder E-Bay zu bekommen.

Alles zusammen eine schöne Zusammenstellung die hilft (fast) alle Soundtracks zu bekommen.
P.S. Preis Leistung (30,-- für 22 Alben) ist für mich absolut gut.;-))
22 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Januar 2017
Lieferzeit und Lieferqualität verdienen totale 5 Sterne.

Die Auswahl der enthaltenen Alben leider allerdings nur 4 Sterne.
Wie kann man ein derartig schlechtes Album Harum Scarum (das von dem noch schlechterem Film abstammt)
in eine derartige Box integrieren??...Dafür aber die Filme: Love me Tender (in dem es incl. Titelsong 4 lieder gab), Wild in the Country (in dem es mind. 2 vernünftige Lieder gab), Tickle me (mit mind. 4 Songs die es verdient hätten, Easy come, Easy go (mit 2 Liedern), Live a Little (mit A little less conversation u. Wonderful World) und Change of Habbit (mit 2 wundervollen Songs). Also hat man 6 Filme völlig fallen gelassen auf denen teilweise 16 SEHR viel bessere Songs sich befinden als auf Harum Scarum. Sowas ist mir mehr als unverständlich!! Man schüttelt einfach nur mit dem Kopf. Da hätte man wie bei Flaming Star, Kid Galahad u. Follow that Dream 2 Compilations machen sollen und dafür Harum Scarum und eventl. Double Trouble (auch einer der schlechtesten Filme von Elvis) weg lassen müssen. Oder man hätte eine Original Soundtrack-CD mit den in den Filmen vorhandenen Duetten (was bei Viva Las Vegas ja auch möglich war mit der Ausnahme Cmon everybody) hier einfügen können.
So bleibt trotz des günstigen Preises für die Soundtrack-Alben-Box ein kleiner fader Beigeschmack.