Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 28. Oktober 2015
schöner griffiger Ball, liegt gut am Fuß.
Leider hat sich die Beschichtung recht bald als anfällig erwiesen, nach einem halben Jahr hielt der Ball keine Luft mehr. Daher würde ich ihn für diesen Preis nicht wieder kaufen, eine Replik hätte gereicht.
am 3. August 2014
Die Stärken, die diesem Ball nachgesagt werden, stimmen in der Tat. Er liegt stabil in der Luft, flattert nur wenig, und lässt sich sehr gut am Fuß führen. Er verspringt eigentlich nie, haftet super am Fuß. Genau dieser tolle Grip wird ihm auf trockenen Plätzen aber mitunter zum Verhängnis. Es passiert nicht selten, dass man den Ball liegenlässt oder mal auf ihm ausrutscht. Auf nassem Rasen ist er mit Sicherheit ein Top-Spielerlebnis.

Das Timing für lange Flugbälle ist Übungssache, denn der Brazuca lässt sich leicht vom Wind nach oben tragen. Bälle mit Unterschnitt geraten durchaus höher als man sie eigentlich ansetzen wollte. Da sind andere Bälle direkter und auch schneller in der Luft.

Nichtsdestotrotz ist es ein toller Ball, der vor allem optisch eine Augenweide ist.
am 25. Januar 2014
Wir nutzen den Ball in unserer Hobbymannschaft. Ein optisch schöner Ball für perfekten Spielspaß. Bei Erhalt wirkte der Ball erst zu klein, was sich dann aber im Test nicht bestätigt hat. Für schnelles Spiel super geeignet. Einziger Nachteil: Die Farbe löst sich recht schnell ab.
am 10. Juni 2015
Vielleicht ist es einfach nur unglücklich gelaufen.
Ein kleiner Junge, der lange dafür sparen musste, kaufte diesen Ball über Amazon Marketplace bei der Firma Yaxado.
Nach nur wenigen Einsätzen, in denen er mit dem Ball selbst sehr zufrieden ist, kommt geographisch bedingt eine lange Winterpause.
Als der Kleine im späten Frühjahr des darauf folgenden Jahres endlich wieder auf den Fußballplatz kann, stellt er fest, dass das Ventil des Balles defekt ist. Er stellt einen Rücksendeantrag und erhält von der Firma Yaxado eine Stornomeldung. Die Firma weist sein Ansinnen zurück. Trotz freundlicher Briefwechsel lässt ihn dieses Unternehmen eiskalt abblitzen und macht sich gar nicht die Mühe, ihm in irgendeiner Weise entgegen zu kommen. Seine Reklamation scheitert naturgemäß an rechtlich vorgegebenen Fristen.
Schade und irgenwie bedrückend.
am 15. März 2016
Ein OMB von Adidas sagt schon alles. Der Ball ist sehr farbenfroh, jedoch hat er nach knapp zwei Wochen den Geist aufgegeben, nachdem ich ihn in den Walt gekickt habe und dabei einen kleinen Ast getroffen habe, der ihn gepfählt hat.
am 16. September 2014
Für diesen Preis mussten wir einfach zuschlagen und haben den Kauf auch bis heute nicht bereut. Der Brazuca ist so gut wie bei jedem Training und auch privat beim Spielen dabei und wir können die angeblich zu schlechte Qualität, die einige Rezensenten bemängeln, überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil.
am 10. Dezember 2015
Also wer meint er spart Geld wenn er sich eine Replique kauf irrt.
Das Original ist sein Geld definitiv wert. Ich Spiele hauptsächlich Sonntags und der Ball hat im Vergleich zu den günstigeren Varianten nur die üblichen Verschleißerscheinungen ( Also hauptsächlich der Farbdruck hat gelitten). Ansonsten ist die Oberfläche selbst nach mehr als einem halben Jahr immer noch Top und er hält auch ohne Probleme die Luft.
am 19. Mai 2014
Der Brazuca (74 Euro) wurde halbvoll aufgepumpt geliefert (0,4 Bar). Unser Eindruck nach mehreren Trainings und Spielen in kleinen Gruppen (im Vergleich mit dem besten Derbystar Brillant APS Petrol für 57 Euro):

Brazuca: Sehr gute Sprungeigenschaften, d. h. prellt sehr hoch auf (Derbystar: etwas weniger). Die Oberfläche ist komplett aufgerauht mit punktartigen kleinsten Erhebungen. Der Derbystar hingegen hat eine glatte, plastikhafte Oberfläche, die sich dennoch noch gut anfühlt. Beide Bälle lassen sich sehr gut spielen und machen Spaß.

Luftdruck Brazuca: Von 1,0 auf 0,545 in genau 4 Wochen.
Luftdruck Derbystar: Von 0,9 auf 0,265 in 4 Wochen.
Derbystar-typisch ist somit der deutlich schnellere Verlust an Luftdruck. Das ist auch bei den hochwertigen Kinderbällen so, die ich dennoch nicht missen möchte.

Übrigens: Der neue Bundesligaball "Torfabrik" für die Saison 2014/15 soll identisch sein mit dem WM-Ball 2014. Einzig das Design der Oberfläche soll sich unterscheiden.
am 23. Mai 2014
Vor einem Monat ca. habe ich diesen Ball gekauft. Nun gehen bereits bei mehreren Stellen die Klebeflächen ab. Fazit: NICHT KAUFEN!
am 3. Juli 2014
Nach ein paar mal spielen auf der Wiese mit dem Ball geht schon die Farbe ab und der Ball bekommt
schon kleine Risse im Profil. Nach zwei Wochen dann begann sich eine Klebenaht zu öffnen, ich denke
wenn man noch länger damit gespielt hätte wäre er komplett kaputt gegangen.

Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis sind für den Preis miserabel, kein Wunder wenn der
Ball in China für 10€ hergestellt und hierzulande für 100€ verkauft wird. Rate dringend davon ab.
44 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden