Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle zaraLarsson GC HW16

am 16. Januar 2014
Wollte mir so ein Teil im Laden kaufen - keine Chance. Sehr teuer, tolle Farben und echtes Leder, das sind Sachen die ich nicht unbedingt brauche. Ich brauche eine Schutzhülle mit standfussfunktion - und das gab es in dem großen Laden mit "S" nicht. Frustriert ging ich vor die Tür und bestellte übers Handy bei Amazon dieses Teil und bin total glücklich damit!!!!
Die "EasyAcc Hülle für das Samsung Galaxy Note 10.1 2014" ist eine Schutzhülle mit etwas schlichter Qualität und verbesserungswürdiger Passform, die ich für mein Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 2014 gekauft habe.

Passform:
Die "sicheren Halter an allen vier Ecken" halten mein Tablet nur "gerade so" in der Hülle. Der rechte obere Halter kann bereits mit minimalem Fingerdruck nach hinten gedrückt werden (siehe Kundenfoto). Wären die beiden seitlichen Halter nicht vorhanden, wäre das Risiko des Herausfallens sehr hoch.

Haltbarkeit und Qualität:
Die breite Haltespange zum Verschließen der Hülle zeigt nach nur 4 Wochen Nutzung bereits deutliche Abriebspuren an dem "strapazierfähigen Kunstleder mit echter Lederoptik und hoher Haltbarkeit", sodass das darunterligende graue Trägermaterial zum Vorschein kommt (siehe Kundenfoto). Die "IVSO Ultra-dünne Folio Leder Tasche / Case / Hülle / Schutzhülle mit multi-winkeliger Standfunktion für Samsung" (die leider in Schwarz nicht mehr erhältlich ist) für das gleiche Tablet meiner Frau zeigt auch nach über einem Jahr Nutzung keine derartigen Verschleißspuren und auch die Haltenasen sitzen deutlich strammer.
Das Nahtbild ist bei der EasyAcc generell in Ordnung, beim Kürzen der Fäden hätte man jedoch etwas sorgfältiger vorgehen können (siehe Kundenfoto).

Anfangs ist die Hülle relativ steif und die flachste Aufstellstufe, da wo das Tablet an der großen Haltespange anliegt, wird nicht selbständig gehalten, sondern das Tablet federt zurück. Das gibt sich jedoch nach 2-3 Wochen Nutzungsdauer, wenn das Material weicher wird.

Positves:
++ Das Tablet wird durch das stabile Case sehr gut vor äußeren Einflüssen geschützt. Ein Transport im z.B. Rucksack ohne Spuren zu hinterlassen oder einen Bruch des Displays befürchten zu müssen ist problemlos möglich
+ Tablet-Lautsprecher links und rechts oben werden nicht verdeckt
+ Kamera und die Kamera-LED werden nicht verdeckt
+ Micro-USB Ladebuchse auch bei geschlossener Hülle verwendbar (z.B. zum Anstecken des Ladekabels)
+ Stylus (Stift) kann problemlos herausgezogen weden
+ Kopfhöreranschluss ist frei zugänglich
+ Micro-SD-Karten Schacht ist frei zugänglich
+ Kein unangenehmer "Kunststoffgeruch"
+ Auto-Standby und Wake On Funktion des Tablet bleibt erhalten (bei Öffnen der Hülle schaltet sich das Galaxy Note 10.1 2014 automatisch ein)

Da hier in den Rezensionen immer wieder von "Magneten" zu lesen ist vermute ich, dass Amazon hier Rezensionen zu unterschiedlichen Varianten der Tablet-Hülle vermischt hat oder das Produkt selbst wurde verändert. Denn meine Hülle hat weder eine "Halteschale" noch "Magnete". Darum habe ich meine "magnetlose" Hülle fotografiert (siehe Kundenfotos), damit klar ist welches Produkt hier rezensiert wird.

Fazit: aufgrund der Mängel nur bedingt empfehlenswert und 3 Sterne.

Update 2015-08-11: Aufgrund meiner Unzufriedenheit mit der Schutzhülle hat EasyAcc von sich aus Kontakt mit mir aufgenommen und einen Austausch oder alternativ eine Gutschrift angeboten. Dafür gibt es einen vierten Stern, denn dieser gute Kundenservice sollte nicht unerwähnt bleiben.

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.
review image review image review image review image
am 22. September 2014
Eine baugleiche Schutzhülle habe ich schon seit längerer Zeit für mein Nexus Tablet im Einsatz und damit gute Erfahrung gemacht. Auch die Schutzhülle für mein neues Galaxy Note 10.1 2014 enttäuscht nicht: Gewohnt gute Verarbeitung, drei praxisgerechte Standwinkel und Abschaltfunktion für das Tablet beim Zuklappen. Topp! Wichtig war mir auch der Kantenschutz, falls das Tablet mal runterfallen sollte. Lediglich die Kante mit dem eingeschobenen Eingabestift ist nicht gut geschützt, aber das ist konstruktionsbedingt von Samsung so vorgegeben. Die Schutzhülle kann ich ohne Wenn und Aber uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 12. Oktober 2014
Die Hülle hat meiner Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Die Passform ist sehr gut. Das Gerät lässt sich leicht einfügen und wieder entfernen. Auch die unterschiedlichen Stufen zum Aufrichten des Geräts sind gut gewählt, so dass alle sinnvollen Winkel abgedeckt werden.
Gebrauchsspuren sind nach 3 Monaten intensiver Nutzung noch nicht festzustellen.
Würde es wieder kaufen!
am 13. April 2014
Ich habe das EasyAcc schon seit längerem bei meinem Nexus 7 im Einsatz und von daher war die Kaufentscheidung eigentlich schon vorprogrammiert. Für den Preis habe ich bisher nichts besseres in den Händen gehalten. Auch für das Note 10.1 2014 macht das Teil einen soliden Eindruck und wirkt sehr edel. Stabil ist es auch außerordentlich und es passt alles. Alle Bedienungsteile lassen sich einwandfrei erreichen. Die Verarbeitung ist wesentlich besser als manches viel teurere Originalteil vom Hersteller. Ganz klar meine Kaufempfehlung.
am 9. März 2014
War echt am überlegen welche hülle ich mir kaufe, habe mich nach mehrmaligen unentschieden für die hier entschlossen. Und ich muss sagen, alles top
Lieferzeit war sehr schnell, beim auspacken kein übler Geruch zu vernehmen, eher riecht die hülle sogar ein bisschen nach echt Leder. Passen tut alles super und die hülle stört nicht bei der Bedienung. Die wake up Funktion, oder wie es heißen mag, beim aufklappen der hülle funktioniert super, und der Magnet, der dies ermöglicht behindert den Stift nicht.
Würde die hülle weiter empfehlen
am 18. Februar 2014
Gute Verarbeitung, leider falsche Größe, der Miniunterschied bei 2 möglichen Versionen ist mir beim Bestellen nicht aufgefallen, A = N8000 und B= N8000 2014, Umtausch problemlos, Service reibungslos, neue Hülle war ebenfalls in guter Qualität und diesmal auch passend
am 25. August 2014
Hätte mir fast die zum Gerät gehörende Original Hülle gekauft. Diese war jedoch extrem übertrieben teuer, sodass ich mich einige Zeit lang nach einer günstigeren Alternative umgesehen habe. Sehr viele Produkte bei Amazon haben mich lange suchen lassen. Entschieden habe Ich mich für dieses Produkt wegen der guten Bewertung und dem vergleichsweise günstigen Preis. TOP ist natürlich auch, dass die Ecken und Kanten der Hülle wie der Rest des Produktes NICHT aus Plastik sind, da diese beim ersten Herunterfallen natürlich sofort abbrechen würden (Andere günstige Fabrikate wurden so hergestellt). Also alles in Allem nutze ich diese Hülle schon ca. 2 Monate und bin seitdem mehrfach durch die gesamte Republik gereist. Das Gerät wurde also nicht geschont.
Top Teil. Robust wie Sau. Bequeme langlebige Oberfläche. Stabile Nähte. Stylisches Design.

Ich kann es absolut weiter empfehlen. Spart euch die 60-70 Euro für die Original Hülle und kauft euch diese!!!!!!
am 21. September 2015
Super Passform, sehr leicht anzubringen und super praktisch, sehr robustes Material, wie im Bild aussehend, Leder Optik, kann ich nur empfehlen, wer es schlicht mag und sein Tablet geschützt wissen will :-)
am 27. Juni 2015
This case is a good product and the material that was made.
The unique problem for this design is that we can't use this while charging battery on horizontal position due to design of the tablet.