am 15. Januar 2018
Für alle, die die sechs Grundübungen mit der Kettlebell beherrschen, ist dieses Buch gewissermaßen sowas wie der Heilige Gral des Fitness Trainings. Inklusive dem im Buch beschriebenen Warmup hat man eine hervorragende tägliche Trainingsroutine. Diese nimmt einerseits kaum 30 Minuten in Anspruch, ist aber andererseits trotzdem fordernd. Nebenbei gibt der Autor Tips, wie man bestimmte Ermüdungskennzeichen des Körpers bei Übungen bemerkt.

Und um es nochmal zu betonen: Grundvoraussetzung für die im buch beschriebenen Übungen ist der Besuch eines Kettlebell-Kurses beim Trainer/Studio eures Vertrauens. Versucht nicht, die Übungen autodidaktisch aus dem Buch (oder - noch schlimmer - von Youtube Videos) zu lernen. Es ist in jedem Falle ein ausgebildeter Trainer erforderlich (ich empfehle RKC oder SFG zertifiziert), der euch die Übungen korrekt beibringen kann. Wer die Übugen beherrscht bekommt mit diesem Buch gewissermaßen eine Allzweck-Waffe des Fitnesstrainings in die Hand, auf deren Grundlage man sicher bis ins hohe Alter Gesund bleiben kann - ganz ohne teure Fitnessstudios, zweitaufwändige Marathonläufe oder dubiose Fitness Apps.
am 4. Dezember 2013
S&S ist ein neues vereinfachtes Trainingsprogramm bestehend aus Swings und Get-Ups, dass vor allem Anfänger anspricht. Es werden aber auch sehr viele zusätzliche Informationen und Tipps rund um das Training mit Kettlebells geboten, so dass das Lesen jedem Kettlebell Enthusiaten zu empfehlen ist. Besonders interessant fand ich die Passagen zur Atmung und zum Stretching. Insgesamt eine tolle Ergänzung zum 'Enter The Kettlebell' Buch zu einem äußerst fairen Preis.
am 13. Januar 2018
Die beiden Übungen werden hinreichend erklärt, das Programm und das wie und warum ebenso. Daneben ein paar interessante Einblicke in die Verkettung von Krafttraining und dem Realen Leben und Sport aber die Anordnung der verschiedenen Artikel ist etwas unglücklich geraten,
am 28. Juli 2017
Das Programm findet man natürlich auch online. Ich habe das Ebook trotzdem gekauft und finde es in Verbindung mit den ergänzenden Informationen durchaus preiswert und lesenswert. Den teilweise verwendeten Macho-Stil mag sicher nicht jeder und das kann ich sehr gut verstehen - ist auch nicht mein Fall. Trotzdem empfehlenswert.
am 22. Dezember 2013
Während heutzutage viele Kettlebell Angebote eher an schlechte Zirkusnummern erinnern, bringt Pavel die Dinge auf den Punkt. Einfach, direkt, professionell. Das Beste was es zum Thema gibt, für Menschen die keine Unterhaltung suchen, sondern etwas lernen wollen.
am 30. Juni 2015
Genau das Richtige für Leute, die den Kopf voll mit Trainingsprogrammen haben, aber einfach nicht zufrieden mit ihrer Leistung sind.
am 21. Dezember 2013
If you are looking for a way to improve your relationship to your kettlebell this is really a good way to achieve it.
am 14. Dezember 2013
Als RKC / SFG II Instruktor hatte ich die Ehre mehrfach persönlich von Pavel zu lernen. Sein Wissen und seine unvergleichliche Art komplizierte Zusammenhänge einfach und auch für Laien verständlich zu erklären hat mich von je her beeindruckt.
Mit Simple & Sinister hat er meines erachtens dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das Programm ist so einfach dass man praktisch nichts falsch machen kann. Ich habe es sofort nach der Lektüre des Buches in mein Programm aufgenommen und konnte bereits nach 2 Wochen erste Ergebnisse sehen - und das obwohl ich nun wirklich kein Neuling mit der Kettlebell mehr bin.
Eine Warnung möchte ich dem motivierten Kettlebell Anfänger trotzdem mit auf den Weg geben: Selbst bei einer so guten und fundierten Anleitung wie der in diesem Buch vorliegenden ist es sehr schwer wenn nicht gar unmöglich die optimale Ausführung der beschriebenen Übungen aus dem Buch zu erlernen (besonders da im Audiobuch ja die abbildungen fehlen). Unter der fachkundigen Anleitung eines Trainers lässt sich in kurzer Zeit ein besseres Lernergebnis erziehlen.
Wer dies beachtet hat mit Simple & Sinister eine narrensichere Anleitung wie er (oder sie ) sich mit nur 15 Minuten täglichem Training von Zero zum Hero entwickeln kann.

Mehr als klare Kaufempfehlung.

Florian Kiendl
am 27. Januar 2016
Schafft die Grundlagen für jedes andere Training. Ideal auch bei zeitlichen Engpässen. Lohnt sich auf jeden Fall, selbst wenn man schon alle anderen Kettlebellbücher kennt.
am 29. Juni 2017
Simple & Sinister ist genau das was der Titel sagt: Einfach, aber ab einem gewissen Gewicht düster.
Man braucht keine Fitnesstudio dafür und kann das Programm problemlos in den eigenen vier Wänden absolvieren. Allerdings sind die entsprechenden Kettlebells nötig.
Pavel Tsatsouline weiß definitiv, was er sagt/schreibt und dieses Programm wird sicherlich jeden belohnen, der sich daran hält.
Man kann es weder als Anfänger-, noch Fortgeschrittenenprogramm bezeichnen. Jeder der noch nicht den "Sinister-Status" erreicht hat ist gewissermaßen ein Anfänger und kann dementsprechend hiervon profitieren.