Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. November 2013
Nachdem ich die letzten Tage Plätzchen backend in der Küche verbracht habe, komme ich endlich dazu, die wohlverdiente gute Bewertung für dieses weihnachtliche Backbuch abzugeben.

Getestet habe ich die Bethmännchen (schnell, einfach, marzipanig, lecker - Rosenwasser hatte ich nicht da, also weggelassen), die Haferflockentaler (die bei mir Kugeln blieben, da sie nicht auseinandergelaufen sind, was an dem tollen Geschmack nichts ändert) und meine ersten selbstgebackenen Zimtsterne (superlecker).

Alle Rezepte sind wunderbar übersichtlich gegliedert und leicht nachzuvollziehen, auch für totale Backanfänger gut geeignet.

Weitere Rezepte:
Grundrezepte für Mürbteig, Makronen, Cookies, Brownies, Spritzgebäck und Zuckerguss, oder Last-Minute-Rezepte (sprich in 30 Min.) für Erdnuss-Fruchtkugeln, Kokos-Vanillemakronen, Schokomakronen, Erdnussrauten, Nougatstangen, Spekulatius-Löffelkekse, Vanillestangerln, Weihnachtliche Schweineöhrchen, Zimtbällchen, Haferflockentaler. Dann folgen noch 10 weitere einfache Rezepte wie z.B. Linzer Schnitten, Mamortaler, Aniswölkchen und schließlich 12 traditionelle wie z.B. Vanillekipferl, Heidesand, Lebkuchen usw.

Wer sich im weiten Feld der angebotenen Weihnachtsbackbücher nicht entscheiden kann, dem kann ich dieses wärmstens empfehlen, nicht zuletzt, weil hier auch der Preis absolut günstig ist.

Nachtrag: Ich vergaß noch zu erwähnen, dass am Anfang sehr viele hilfreiche Tipps aufgeführt sind, die gerade Anfängern das Backen sehr erleichtern können.
am 25. Dezember 2013
Ich habe einige Rezepte gefunden, die ich nachgebacken habe. Nun weiß ich endlich, wie man Zimtsterne macht!
Das Buch ist übersichtlich gegliedert, ist ansprechend gestaltet und erhält viele Tipps, die ein Gelingen fast schon garantieren.
Ein empfehlenswertes Buch für die Weihnachtsbäckerei.
am 11. Dezember 2014
In diesem Buch sind gut Tips enthalten, die das Backen einfacher machen. Leckere Rezepte sind auch enthalten und Tipps zum dekorieren
am 3. November 2013
Das Buch von Sophie Thelen macht Mut und Lust zum Backen. Grund dafür sind insbesondere die Fülle an verständlichen Backtipps sowie die konkreten Hinweise auf nützliche Arbeitsmaterialien.
Äußerst hilfreich ist auch die detaillierte Beschreibung diverser Grundrezepte (z.B. für Mürbeteig). Die Eigenschaften und Produktionsschritte der weihnachtlichen Köstlichkeiten sind zudem in bemerkenswerter Genauigkeit dargestellt. Erfreulich ist auch die Offenheit von Sophie Thelen für Fragen und Verbesserungsvorschläge ihrer Leserinnen und Leser.
Zu meinem persönlichen Hintergrund:
Das Backen gehört zu einem der Tabus in meinem bisherigen Leben.
Mittlerweile habe ich den wohlverdienten Ruhestand erreicht und empfinde gelegentlich das Bedürfnis, kreativ zu werden in Sachen Weihnachtsbäckerei. Das Büchlein wird mir dabei helfen.
am 3. November 2013
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich ein kurzes Rezeptbuch wollte, mit einer genauen Auflistung zu den verschiedenen Kategorien. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, daher habe ich 5 Sterne gegeben - welche Erwartungen jeder an ein Back Buch hat, muss nun individuell bestimmt werden. Die Aufteilung nach Kategorien ist mir wichtig bzw. halte ich für sinnvoll, da es einem einen direkten Überblick verschafft. Dies wird in diesem Buch berücksichtigt. Die Rezepte sind allgemein leicht und alle Zutaten auf dem Markt zu finden. Eine kurze aber ausreichende Einführung in Technik, Materialien und Nährstoffgehalten gibt ein gutes Grundwissen. Meine Familie und Freunde mögen alle Rezepte und so backe ich gerne mehr!

Viel Spaß beim naschen!
am 3. November 2013
Bin begeistert (!) und freue mich die Rezepte auszuprobieren wenn es schief gehen sollte dann bestimmt wegen meinen zwei linken Händen aber ich habe es meiner Freundin versprochen, dass ich dieses Jahr mindestens 100 Plätzchen backe (naaa guuut, habe eine Wette verloren :D) aber mit meinem neuen Plätzchen-Guide, da es wirklich gut aufgebaut ist (besonders die Tipps), werde ich das bestimmt schaffen -in diesem Sinne Toi Toi Toi an alle und ein fröhliches Plätzchen-Back-Fest!
am 22. November 2014
Hier findet man alle wichtigen und leckeren Weihnachtsplätzchen Rezepte und Grundrezepte für Plätzchen, Cookies und Brownies. Sehr Empfehlenswert und einfach 😊😊
am 3. November 2013
Also ich habe gestern das Rezept mit den Vanillekipferln nachgebacken und sie schmecken einfach
himmlisch . köstlich ,lecker ....
werde bestimmt noch öfter dieses Rezept für meine Weihnachtsbäckerei nehmen
und auch die vielen anderen leckeren Rezepte in dem Buch von Sophie Thelen machen Lust aufs backen !!!
kann also das Buch " Die besten Weihnachtsplätzchen " von Sophie Thelen sehr empfehlen
am 23. Januar 2014
Ich bin durch zufall auf das kostemlose Ebook gestossen und bin hellauf begeistert!
So viele Plätzchen wie daraus, habe ich noch nie gebacken!
Sie kamen alle super an, sind wirkliche süchtigmacher und ich freu mich schon auf die Weihnachtszeit 2014!
Nur zum empfehlen und in alle Richtungen was dabei!
am 24. November 2013
Endlich ein Buch, dass Anfängern bei allem hilft. Ich habe noch nie ein so toll beschriebenes und nachvollziehbares Backbuch gekauft. Von den Tipps bis zur Anwendung perfekt. Bitte mehr davon. Backen kann soviel Spaß machen und dank den tollen Erklärungen geht jetzt nichts mehr daneben, Danke!