Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. November 2013
Nachdem die Releases aus dem Hause Fierce Angel eher spärlch ausfallen, freut man sich auf jedes neue Lebenszeichen des Labels. Diesmal hat man sich daran gemacht alle Fierce Collective Tracks auf eine CD zu brennen. Unter Fierce Collective versteckt sich eine Kombination von Djs und Producern, die zusammen mit Mark Doyle (mit und ohne Gastsänger) Tracks covern oder neu auflegen, die fast alle im Bereich des sehr vocallastigen Disco House liegen. Ein oder zwei Lieder sind dann über die Jahre verteilt zu den verschiedenen Fierce Disco/ Beach Angel/ The Collection Ausgaben beigesteuert worden. Ob die Veröffentlichung dieses Samplers mit allen bisherigen Tracks eine gute Wahl war weiß ich nicht. In meinen Augen waren die Fierce Collective Anteile auf den vorherigen Compilations immer der Schwachpunkt der Sampler, da sie auf mich eher einen recht einfach produzierten Eindruck machten (textlich oder musikalisch), bis auf wenigen Ausnahmen z. B. mit Melissa Indot oder Polina. Ich hoffe persönlich nicht, dass hier der Recycling Wahn ausbricht, wie ich es von einem anderen Disco House Label erlebt habe. Aber nachdem bestimmt noch andere Compilations von Fierce Angel in den Startlöchern stehen werde ich wahrscheinlich dort wieder zuschlagen. Auch Schade, nachdem dem Wechsel vom bisherigen Coverdesigner Jason Jaroslav Cook zu Luke Woodford (hat das Cover zu Fierce Disco VI entworfen) hab ich gehofft ein neues Design auf diesem Sampler zu sehen.

Fazit: Wer die Fierce Collective Reihe mochte oder ein Sammler sämtlicher Fierce Angel Alben ist wird mit diesem Sampler gut bedient sein. Wer aber lieber eine Sammlung sucht um einen Überblick über Fierce Angel zu bekommen sollte sich lieber "Fierce Disco Remixed" zulegen.