BundesligaLive flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited

am 13. März 2016
Das Buch verdeutlicht mit vielen anschaulichen Beispielen, was es heisst, zu handeln und die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Die richtige Philosophie ist entscheidend, denn sie bestimmt die Einstellung und diese wiederum die Handlungen. Dabei wird einem klar: Der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg ist tatsächlich sehr schmal, und es braucht eigentlich gar nicht viel. Das Modell mit der Kurve, die nach einer gewissen Zeit entweder steil oben zeigt oder steil nach unten verläuft, ist äusserst hilfreich. Lange Zeit bewegen sich die Kurven nahe beieinander, so dass man keinen Unterschied sieht (nach dem Motto: Es macht doch keinen Unterschied, ob ich heute trainiere oder das Training mal aussetze).

Ich selber habe erkannt, wie einfach es tatsächlich sein kann, in jedem Lebensbereich täglich etwas zu tun, das einen den eigenen Zielen näher bringt: Sei es im Bereich der Gesundheit, des persönlichen Glücks, der Beziehungen und Freundschaften, der persönlichen Entwicklung, der Finanzen oder der Karriere (die genannten Lebensbereiche im Buch). Man muss nur entscheiden, was einem wichtig ist, und dann dabei bleiben, solange es notwendig ist - oder für immer.

Etwas muss ich nich anmerken: Das Buch ist wirklich sehr "amerikanisch", mit vielen Beispielen und Namen aus den USA.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Januar 2017
Ich bin ein großer Fan von Slight Edge. Die Tipps sind sofort anwendbar und helfen im täglichen Alltag.
Welche Dinge ich umgesetzt habe und mir sehr helfen:
tägliche Routinen:
- ich lese seit einigen Monaten täglich etwas "sinnvolles" (wenn ich mal keine Zeit habe, weiche ich auf ein Hörbuch aus) -> man eignet sich doch in sehr kurzer Zeit Wissen an, welches man sonst nicht haben würde.
- als Routinen für ein positives Mindset schreibe ich ein Journal(pos. Ereignis/pos. Gedanken) und überlege täglich 3 Dinge, für die ich dankbar bin => für mich ist es doch sehr beeindruckend, dass man mit diesen kleinen Dingen seine Gedanken recht positiv lenken kann. Leider neigt man häufig dazu, die kleinen positiven Dinge nicht wertzuschätzen und sich eher auf negative Ereignisse zu konzentrieren.

Fazit: lesen lohnt sich! Ich hab das Buch auch schon Freunden in die Hand gegeben und bisher waren alle recht begeistert
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Juli 2015
This book is one of the best that I have read for a Long time - and I read about one book every month on personal development. This book really connects the missing dots on how to become successfull.
Read it and apply the principles to your life - I have already done this -not knowing that this is exactly the way to succeed.
With great examples Jeff Olson manages to Show you the way!

I will use these principles in my future blog posts so that a lot of People have a Chance to use These principles in order to have a greater life!

[...]
am 25. Januar 2016
kommt in meine Top10. zeigt wunderbar auf, was tägliche habits für exorbitante auswirkungen haben können wenn man sie wirklich jeden tag umsetzt. klare kaufempfehlung
am 22. Mai 2015
Ich kann JEDEM dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Hab schon einiges an Selbsthilfebüchern gelesen, aber dieses ist das erste, welches wirklich einen Eindruck hinterlassen hat.
Danke dafür. Sobald meine Nichte im richtigen Alter ist, gibts ein Exemplar hiervon.
am 16. Oktober 2015
so so good! Sehr persönlich geschrieben, gute Prinzipien, die auch wirklich leicht angewendet werden können, aber auch leicht nicht angewendet werden können..... Alles kann sich zum Positiven ändern :-)
am 4. März 2018
This can be a life changing book if you apply just half of the principles explained. Certainly worth reading more than once.
am 3. Mai 2014
It is a great book for everybody who wants to get a "big thing" done. The book shows that only the small actions - done everyday - matters.
am 5. September 2016
leicht zu lesen und sehr gut für die Momente, in denen die Motivation ein bisschen fehlt, oder nicht mehr zu finden ist.
am 4. Mai 2015
I started some habits and will start even. more to finally have the slight edge working for me...
The book is easy to read Even for non-native speakers and it's easy to start with...
|11 Kommentar|Missbrauch melden