flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 2. Januar 2014
Diese Hülle sieht sehr schick aus. Das Original von Apple (die mit den Lamellen) finde ich weniger ansprechend, weniger praktisch und dazu ist es noch deutlich teurer. Die Anker-Hülle passt wie angegossen aufs iPad Mini Retina. Das iPad Mini und das Mini Retina sind wohl nicht genau gleich groß und unterscheiden sich bei der Mikrofonöffnung, daher sollte man darauf achten, eine Hülle für das entsprechende Modell zu bekommen.
Die Klappe der Hülle hält per Magnet, das iPad schaltet sich beim Öffnen/Schließen automatisch ein und aus. Praktisch finde ich, dass man das iPad aufstellen kann und zwar aufrechter als bei der Apple Hülle. Ein Eigengeruch der Hülle ist mir nicht störend aufgefallen. Ein spannender Punkt wäre noch die Haltbarkeit dieser Hülle, nach ein paar Tagen Benutzung kann ich dazu allerdings nichts sagen. Nur so viel: Stand heute würde ich sie definitiv wieder kaufen.

Update 12.8.2014:
Ernüchterung hat sich eingestellt. Die Soft-Touch-Oberfläche des Hartplastik-Innenteils löst sich immer mehr ab und sieht unschön aus. Dann lieber gleich unlackiert bzw ohne Soft-Touch. Ich hatte mal ein Nokia-Handy, das hatte eine ähnliche Soft-Touch-Oberfläche, die hielt auch nach 3 Jahren Gebrauch. Der Außenteil der Hülle (die Klappe und der Teil gegenüber) verliert langsam an verschiedenen Stellen die Farbe, es schimmert grau durch. Schlimmer noch: dieser Teil besteht aus zwei flexiblen Kunststoffen und etwas etwas stabilem in der Mitte, sandwichartig zusammengeklebt. An einigen Stellen lösen sich die zwei Teile auseinander. Ich bin gespannt, wie lange es überhaupt noch hält.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Dezember 2013
Die Suche nach einer guten Schutzhülle für mein neues ipad mini Retina gestaltete sich schwerer als gedacht. Leider hat mich keine der bisher getesteten Hüllen völlig überzeugt. Das lag meist an der mangelnden Kompatibilität und Passgenauigkeit da das Retina 0,3mm dicker als das "alte" ipad mini. Neben zu engem bzw. schlechtem Sitz, gab es hier häufig Probleme mit der Sleep/Wake Funktion. Zudem fehlte der Ausschnitt für das zweite Mikrofon auf der Rückseite.

Doch meine lange Suche ist nun vorbei, denn diese Hülle ist zu 100% mit dem mini Retina kompatibel und hat mich auch sonst völlig überzeugt.

Hier nun, meiner Meinung nach, die Vor- und Nachteile der Hülle:

Pros:
- Schickes "slim" Design (sicherlich geschmackssache!)
- sehr gute Verarbeitung und gute Auswahl der verwendeten Materialien
- 100% Passgenauigkeit für das ipad mini Retina
- Sleep/Wake Funktion funktioniert sehr gut
- Ausschnitt für das zweite Mikro auf der Rückseite
- sehr dünn und leicht, trotzdem bietet es guten Schutz auch an den Ecken
- kein Weichmacher/Klebstoffgeruch!!!
- Aufstellfunktion funktioniert zuverlässig
- alle Schalter und Ports weiterhin zugänglich
- gute "frustfreie" Verpackung
- niedriger Preis

Cons:
- noch keine gefunden :)

Natürlich kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu der Haltbarkeit sagen, doch bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem was Anker hier (für unter 10€!) bietet.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Dezember 2014
Schon beim Auspacken war ich über die Qualität erstaunt, die Schutzhülle sieht exakt wie auf den Bildern aus.
Die innere Polsterung ist wirklich hübsch geworden und schützt das Display auch genügend.

Das Material erwies sich schon als sehr Strapazierfähig und ist immer noch sauber.

Die Sleep/Wake Funktion arbeitet Tadellos und der Magnet hält die Hülle sicher und fest genug auf dem Display.

Klare Kaufempfehlung!
am 1. August 2014
Hatte diese Hülle bereits einmal für mein Ipad Air und muss sagen: Top!
Sehr wertige Verarbeitung, toller Preis und perfekter Schutz.
Allerdings finde ich die Hülle etwas "schwer", allerdings sollte sie das auch sein um optimal zu schützen!
Die Sleep-Awake Funktion funktioniert tadellos, teilweise sogar besser als beim teuren Original-Case :)
Auch die Aufstellfunktion ist top und hält was sie verspricht ( tippe diesen Text grade mit Ipad und Hülle )
Aussparungen sind ebenfalls sehr exakt und sauber!
Kann diese Hülle nur empfehlen und muss vorallen die Firma Anker loben.
Toller Kundensupport, super Produkte ( hatte damals Blutoothtastatur und musste diese reklamieren)

5 Sterne!
am 14. September 2014
Passt gut und wirkt ordentlich.
Leider rutscht der Ipad doch bei flacher Neigung doch weg.
hier wäre eine Riffelung des Deckels und oder "Brems-Nasen" am Deckelende hilfreich
(wie bei meinem Belkin Case für den großen Ipad, leider gibt es hier kein entsprechendes Angebot für den Ipad Mini2).
am 22. Januar 2015
Macht nach 1 Jahr immer noch was es soll... Gut aussehen und halten!

Sehr solide verarbeitet! Die Ständerfunktion lässt mit der Zeit nach, so das dass iPad ab und zu im Stand nach unten rutscht!
Ansonsten ist das iPad gut geschützt!!! Das Case ist auch sehr schlank ohne Dick aufzutragen.

Alles in allem Sehr zu empfehlen!
am 11. Juni 2014
Obwohl laut Beschreibung die Hülle nur für das Mini mit Retina Display konzipiert ist, habe ich den Artikel für mein altes iPad Mini gekauft.
Die Hülle ist schön verarbeitet, dünn und angenehm anzufassen. Nicht zuletzt passt das alte Modellperfekt rein, auch wenn die kleine runde Öffnung auf der Hinterseite keine Funktion hat.
Das iPad kann in der Hülle relativ steil aufgestellt werden, es hätte noch durch rutschfeste Noppen verbessert werden können.
Mich stört es noch nicht, überlege mir aber 2 unauffällige und rutschfeste Pads aufzukleben.

Ich habe gleichzeitig auch eine andere Hülle mit vielen positiven Rezensionen bestellt, die war aber deutlich dicker und von der Verarbeitung her auch nicht auf der Niveau von der hier.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 4. Mai 2014
Wer Hightech sucht sollte mehr Geld ausgeben. Wer allerdings eine schlichte Hülle für's iPad Mini (Retina) sucht findet hier etwas Gutes & Preiswertes. Hab die Hülle seit gut 4 Monaten und bin immernoch zufrieden damit. Könnte leichter sein oder mehr Features bieten... aber ich wollte günstig und für den Preis ist sie einfach top!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Januar 2014
Das Produkt wird in "Soft-Schwarz" an einem iPad Mini 2 (Retine) 4G verwendet.

Pro:
- Sehr wertige Hülle
- Alle Anschlüsse sind erreichbar
- Magnetlock-Funktion
- Aufstellfunktion funktioniert fast perfekt
- Keine negativer Kunststoffgeruch

Kontra:
- Durch die "überstehende" Rückseite, ist der Mute-Button ziemlich umständlich zu erreichen.
- Innendesign ist geschmackssache (objektiv)
am 26. Januar 2014
Das Preisleistungsverhältnis von diesem Ipad Case ist unglaublich gut. Besonders die Qualität der Materialien und der Fertigung ist sehr hoch und lässt keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist dabei das Außenmaterial, das Material vom inneren Case und dessen Passgenauigkeit! Die Standfunktion und Wake-up / Sleep Funktion sind tadellos.

Dennoch muss ich einen Stern für dieses Produkt abziehen, da sich die seitlichen Tasten etwas zu schwer bedienen lassen. Außerdem hatte ich gehofft das die Kopfseite, ebenso wie auf dem ersten Bild zu sehen, vom inneren Case abgedeckt und geschützt wird. Bei dem geliefertem Produkt ist dort allerdings eine große Aussparung.

Trotz der kleinen Abzüge begeistert mich diese Produkt, sodass ich allen die ein Ipad mini besitzen dieses Case weiterempfehle, da es auch den Vergleich zum guten aber teuren Orginal Case nicht scheuen braucht .