Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 22. September 2014
Über Robbie muss man sicher keine großen Worte mehr schreiben, er ist einer von wenigen ganz Großen im heutigen Musikgeschäft. Nach seiner brillanten Big Band Show 2001 in der Royal Albert Hall, die in einer großartigen Bild- und Tonqualität damals erst auf DVD, später dann auch auf Blu Ray gebracht wurde, habe ich mich riesig über die bevorstehende Veröffentlichung des Konzertes aus dem Londoner Palladium gefreut.
Umso enttäuschender ist jedoch die Umsetzung seines Konzertes auf dieser Blu Ray. Das Konzert selbst war von der Atmosphäre her wieder einmal umwerfend. Robbie kann auch über 12 Jahre später überzeugen und einfach unglaublich gut entertainen.

Enttäuschend ist jedoch sowohl die Bild- als auch vor allem die Tonqualität der Blu Ray. Weiterhin wird das Konzert mehrfach durch Einblendungen der Muppets unterbrochen, die Teil der Show sind. Die Unterbrechungen machen die Show sehr unrund.

Kurzum - mehr als einmal habe ich die Blu Ray nicht angeschaut, daher vergebe ich nur 2 Sterne, obwohl mir Robbies neue Cd "Swings both ways" sehr gut gefällt.
am 24. Januar 2014
Das legendäre Swing-Konzert auf Blue-ray.
Die gestochen scharfe Bildqualität ist der Hammer!
Besonders von den Nahaufnahmen kann ich nicht
genug kriegen..
am 7. Dezember 2013
- zweiten - Swing-Blu-ray des Mr. Williams.

Aber der Reihe nach:

- Derzeit ein Preis von unter 15,- Euro hier bei Amazon - klasse!

- Einfachste Verpackung, kein Booklet - für mich ok und kein Problem, hätte aber etwas umfangreicher ausfallen können.

- Die Bildqualität (via Panasonic Full-HD Beamer) bezeichne ich als gut bis sehr gut. Alles kommt klar und detailliert rüber. Das von einem der Vorschreiber angesprochene Ausleuchtungsthema liegt gerade eben an der Ausleuchtung der Bühne und des Sängers und ist daher kein (technisches) Problem dieser Blu-ray.

- Ein wirkliches Problem und im Jahr 2013 eine Frechheit ist jedoch der Ton bzw. die Abmischung dieser Veröffentlichung: Alles kommt flach, ohne Raum und ohne Dynamik daher. Und dies ist um so ärgerlicher, als das Konzert nicht in einer großen Halle oder Arena aufgezeichnet wurde, sondern in einer relativ kleinen Location, bei der die Live-Akustik in der Regel sehr gut und top ist!
Das mag bei dem Abspielen der Disc lediglich über ein TV-Gerät nicht so auffallen, beim Abspielen über eine wertige 5.1-Anlage ist das sehr auffällig und daher ärgerlich.

- Inhaltlich, musikalisch ist der Auftritt ordentlich. Robbie ist älter und etwas fülliger geworden - stört mich hier nicht weiter. Dieses Konzert ist aber kein Vergleich zu dem überwältigenden Auftritt für "Swing when you're winning". Damals hat Robbie wirklich einen Maßstab gesetzt - das geschieht im Jahr 2013 definitiv nicht. Recht nervig sind die Auftritte der diversen Muppet-Puppen - das stört leider nur!

Mein Fazit:
Wegen des schlechten Tons von mir lediglich in Summe 3***.
66 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2014
Der richtige Kick ist diese Blu Ray leider nicht, das Konzert ist aber so schlecht nicht.

Ton
+ Höhen, Mitten und Tiefen gut ausgewogen (3 xT annoy Reveal, Pioneer Rec.)
+ Stimme gut Hörbar in DTS
+ Robbie singt einfach perfekt. Klingt fast die ganze Zeit wie im Album.
- Tatsächlich muss man Anfang den DTS Ton manuell einstellen, sonst wird bei mir immer der HD DTS Ton angewählt. Deswegen hörte ich erst den Stereo Ton.
- Robbies Gesang ist sehr breit gemischt. Im DTS ist das Okay. Aber möchte ich im Stereo oder True HD die Stimme gern mittig haben, geht das hier NICHT! ...Keine Ahnung, woran das liegt, bin kein Fachmann.

Bild
+ das Bild der "Making of" sieht sehr gut und filmisch aus, so hätte ich mir die Liveperformance gewünscht. Schönes Grading. Ein leichtes Filmkorn liegt drauf, sieht toll aus. (Beamer Epson TW 9000)
+ die Muppetfilmchen sind Okay. Bissl schlecht komprimiert, etwas blass.
- die Live Performance sieht nicht so gut aus. Das liegt in erster Linie wohl daran, dass man 50 Bilder (ob Halb oder Vollbilder...egal) in der Darstellung zeigt. Die Produktion ist mit einer normalen Live AÜ entstanden. Eventuell Fehler in der Übertragung usw.. Kein guter, leider zu heller Schwarzwert; Objektivfehler (CA). Das ganze wirkt leicht matschig. Mitteldicke Kantenanhebung usw.

Bühne
+ man wollte auf Retro machen und hat damit keine LED Effektlichter im Bühnenbau verwendet. Dadurch wirkt die Bühne etwas mau. Auch wenig tiefe. Keinen Glanz.

Muppets
is Okay und muppet-typisch gut umgesetzt, aber passt nicht so recht. Sieht eher so aus, als ob man die kleinen Lümmel schon früh an Robbie Williams binden möchte für spätere Alben plus Fans... ;-)

Es gibt leider keine dt. Untertitel für die Muppets. Schade!
am 17. November 2015
Hör ma, Oppa, das geht nicht.
Kann das mal bitte jemand dem Herrn 17 Award-Gewinner übersetzen?
Erfinde Dich neu, nimm wieder Drogen, begebe Dich erneut an den Abgrund oder geh einfach in Rente, es ist keine Schande. Und bei guter Führung sollte das angehäufte Vermögen ja für die nächsten drei Generationen reichen. Dies zu mehren sollte auf jeden Fall nicht der Grund sein.
War es Mitte der 90er ein echtes Wagnis, ein immenser Erfolg und (am Rande bemerkt) eine bravouröse Leistung als echter Künster im Stil von "Swing when you're..." oder umgekehrt aufzutreten und eine ganz anderes Ich des R.W. zu erfinden, ist diese Miss-Piggy-Show inmitten von bayrisch anmutenden Buben und Madeln einfach nur peinlich. Künsterlisch betrachtet ordentlich geübt und fleißig überlegt (oder umgekehrt?), aber dennoch eine absolute farce. Da ist mir Gahan lieber. Der hat auch Kinder. Aber ist halt immer noch Gahan. Er hätte sich auch neu erfinden können (hat er aber nicht) und das gilt auch für Mister Williams. Keiner muss für immer in seiner Teenie-Twen-Rolle verharren, nur weil es das Publikum so sehen will, aber DAS ist ein absolutes No-Go! Da mach ma lieber noch n bisschen Werbung für "Wolkswagen", da geht auch einiges nicht...
Zugegeben, die Technik hätte besser sein können, was den Ton anbelangt. Und über fehlende bzw. Mini-Extras sowie keine vorhandenen Booklets störe ich mich schon gar nicht mehr. Die Multimediaindustrie spart für den Kunden und setzt dafür auf maximalen Gewinn. Ich bin auch kein übermäßiger Robbie Williams Fan, aber bin zufällig darüber gestolpert als Mitzuschauer. Während mir der erste Song noch grauslich in Erinnerung blieb wurde es besser. Nun kann man zu einer Muppet-Show aufgezogenen Vorführung sagen was man will oder dass sich Robbie Williams in einer Dschungelbuch-Aufführung zum Affen machte. Dem Grunde nach fand ich die Show an sich aber nicht schlecht. Die Duette waren größtenteils rührend vorgetragen. Und Robbie Williams kennen wir auch als Scherzkeks. So passte die Muppet Show eigentlich ganz gut. Die meisten Songs kannte ich sogar. Sein neuester Song "Go Gentle", den er für seine Tochter komponierte, sticht dabei rührend hervor. Das Duo Williams/Ms. Piggy ist nicht jedermanns Sache. Ich fand die Eröffnung aber recht witzig und als Muppet-Fan fand ich die ganze Show lustig und nicht bierernst aufgezogen. So kennt man Mr. Williams und das passt auch zu ihm. Den fünfen Stern gabs nicht, weil mir drei Songs überhaupt nicht gefallen haben.
am 7. Dezember 2013
Ich war von DVD "Live at the Albert" begeistert. Wer Gleichweriges oder eine Steigerung erwartet wird bitter enttäuscht. Robbie Williams ist sicherlich ein super Entertainer. Aber die Zusammenstellung auf der Blueray ist eine Katastrophe. Vor allem die Einlagen mit den Muppets und mit Miss Piggy setzen eine Tiefpunkt. Ein leider kurzes und in seinem Ablauf zerstückeltes Konzert. Und ein Booklet gibt es auch nicht.
am 16. Januar 2014
Die zum Teil im Stil der alten Muppets-Shows gehaltene Show ist gut, ich muss den Vorkritikern widersprechen: die Muppets sind nicht nicht per Zufall Kult, und Robbie schafft es so, sich und seine Show nicht tierisch ernst, sondern mit einem Augenzwinkern und einem Grinsen 'rüberzubringen. Miss Piggy singt eben ihren eigenen Stil: gleichmäßig falsch, laut und mit Begeisterung; leider ist vielen heutigen Zuhörern entweder der Humor verloren gegangen (den das Ratpack übrigens hatte - die hätten sich zerkugelt über diesen Auftritt), oder die Muppets sind den heutigen Zuhörern einfach kein Begriff mehr.
Leider ist die Tontechnik wirklich miserabel. Der Klang ist flach und ohne Dynamik - das wäre mit heutigen Aufnahme- und Mischtechniken wirklich nicht nötig.
Fazit: nicht ganz so gut wie seinerzeit in der "Albert-Hall", aber allemal hörens- und sehenswert.
am 7. März 2015
Nachdem ich vor paar tagen die fehlende Tonspur von Robbie bei Amazon, per Chat, bemängelt hatte wurde diese dann tatsächlich umgehend hinzugefügt.

Nun ist das Konzert auch im instant video prime Sektor zu empfehlen :)
am 11. September 2014
Die Inszenierung ist - anders als 2001 in der Royal Albert Hall - weniger stimmig und durch viel Schnickschnack und Muppet-Gehopse zerhackt. Robbie ist mit locker 10 Kilo mehr am Leib weniger geschmeidig, und bis auf das grandios überdrehte Duett mit Rufus sind auch die Gastauftritte weitaus weniger charmant. Im Vergleich dazu hatte sogar das O2-World Konzert in Berlin 2014 seine Momente. Das Konzert beginnt sehr stark, flacht dann aber emotional doch etwas ab.

Dennoch für alle Anhänger dieses aussergewöhnlichen Entertainers ein Muss. Es gibt kaum jemanden mit einer solchen Bühnenpräsenz, das Rat Pack wäre stolz auf ihn!