Inspector Barnaby, Vol. 20 [5 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 8. September 2015
Wenn eine britische Kriminal-Fernsehserie (Midsomer Murders) auf mittlerweile über 100 abendfüllende Episoden kommt (seit 1997), dann muss man diese einfach kennen oder kennenlernen!

Aber Achtung; wer nebenbei mit dem Smartphone spielt oder chattet verliert schnell den Anschluss darüber, ob es nun zwei, drei oder vier Tote waren und warum sie ins Gras gebissen haben. Das ist nicht einfach nur "Tatort" auf Englisch, das ist anpruchsvolle und sehr gute gemachte Kriminal-Unterhaltung. Und das mit englischem Esprit und in der fiktiven Grafschaft Midsomer, wo alles so schön pittoresk aussieht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. August 2016
Als absolute Barnaby-Fans, die alle DVDs besitzen, sind wir dieser Serie und ihren Charakteren zu 100% erlegen. Tom, Joyce und Cully sind einfach eine tolle, kleine Familie, die Barnaby unterstützenden Ermittler (egal, ob Troy, Scott oder Jones) harmonieren auf ihre Weise sehr gut mit ihrem Chef und die skurrilen Charaktere, um die sich auch immer wieder verworrene Kriminalfälle stricken lassen, überzeugen auf der ganzen Linie.

Bei dieser Box dreht es sich um die Episoden:

Disc 1: Geisterwanderung
Disc 2: Mord von Meisterhand
Disc 3: Unter die Gürtellinie
Disc 4: Eine Schande für das Dorf
Disc 5: Gesund aber tot

Verrückt, wie wir nach der Serie sind, haben wir uns auch den Soundtrack gekauft, den wir nur weiterempfehlen können (Inspector Barnaby Soundtrack - Die Original-Musik aus der Serie).

Ärgerlich ist an dieser Serie in der Tat – das wird ja auch in anderen Rezensionen bemängelt – die Aufmachung der Boxen: Diese enthalten die Folgen nicht in chronologischer Reihenfolge und warten mit nur wenig Bonusmaterial auf. Das muss man wissen, wenn man sich auf diese tolle Serie einlässt!
am 17. September 2017
Ich liebe diese TV- Serie und wollte die DVD;s haben. Danke. Nun kann ich einige Teile immer wieder zu Hause ansehen. Tolle Charakte, gute Schauspieler und Geschichten. Inklusive private Einblicke in das Leben der Polizisten.
am 5. Juli 2015
Mit John Nettles als Inspector Barnaby finde ich super er hat eine so ruhige Art Verbrechen aufzuklären. Dabei ist er nicht überheblich und tritt auch selber immer mal wieder in ein Fettnäpfchen, meist bei seiner Frau.
am 9. Januar 2018
Die Serie ist der Hammer. Die Schauspieler sind ein sehr gutes Team. Für alle empfehlenswert die auf typische Krimis stehen.
am 23. Dezember 2014
Hiermit heißt es Abschied nehmen von Tom, der letzte ist mit dabei. Der letzte? Das mag ja sein aber wir Deutschen haben ja nur einen Bruchteil von den Filmen (übersetzt) gesehen, schade das man sich nicht die Mühe gemacht hat noch mehr zu übersetzen, der läuft doch gut, oder? An der Qualität gibt es nichts zu mosern, Bildformat ist mittlerweile auch das Richtige. So weit Rundum zufrieden.
am 24. Oktober 2014
Inspector Barnaby ist meine Lieblingsserie und es ist schön, dass ich nun die letzten fünf Folgen auf DVD habe.
IM Vergleich zu den heutigen Krimis, die im TV laufen, ist Inspector Barnaby beschaulich und nicht so brutal.
am 14. Februar 2014
Diese letzte Folge mit John Nettles war sehr verhalten.Ich habe alle DVDs ,und diese fällt gegenüber den anderen Folgen ab.
Man merkt,dass J.Nettles seine Filmfigur über hat.Er hat sehr schwerfällig gespielt.Trotzdem sehenswert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Januar 2016
.. und was soll ich sagen: es ist Barnaby! :)
Eine der schönsten Abendfüllenden Serien aus England, die es gibt! :)
TOP 500 REZENSENTam 11. Oktober 2014
Auch hier wieder ein Fest für die Freunde dieser Sorte englischer Krimis, die Box Nr.20 in leicht gemischter Besetzung was die Assistenten von Inspector Barnaby angeht. Leider die Letzte mit dem Original. Hoffentlich geht es mit dem Nachfolger weiter.

Souverän und energisch Tom Barnaby, wunderschön die Landschaft und die kleinen Dörfer des fiktiven Midsomer County, die Pubs, die Kirchen, die Friedhöfe, die Parks. Dazu die Herrenhäuser und Schlösser mit ihren wunderbaren Räumen und Ausstattungen. Herrlich versnobt die Upper-Class, selbstbewußt die Farmer mit teils jahrhundertealten Traditionen.

Alles ist überaus liebevoll gezeichnet und perfekt ausgestattet wobei man oft nicht weiss ob das der Requisiteur so hinbekommen hat oder ob es da wirklich so herrlich old english aussieht.

Immer mit dabei Tom Barnabys Frau Joyce und Tochter Cully. Manchmal kombinieren sie mit und das nicht schlecht. Blutig sind die Fälle des Inspectors ja schon, man hat es in dieser Serie geschafft Gruselszenen, logische Ermittlerarbeit, Menschliches und feinen britischen Humor zu verbinden.

Box und CD's selbst in der bekannten Qualiät.

Einfach sehenswert und daher 5 Sterne *****.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden