Größe: Universal|Ändern
Preis:5,99 € - 8,29 €

am 5. April 2017
Die angespritzten Stecker machen einen soliden Eindruck und dürfte auch bei häufiger (bestimmungsgemäßer) Benutzung einige Zeit "überleben".
Allerdings sollte man sich von den erreichbaren Ladeströmen keine Wunder erwarten: Gute Kabel anderer Anbieter ermöglichen gleiche Ladeströme.
Würde diese Kabel aber dennoch jederzeit wieder kaufen!
am 30. März 2017
Der Mikrostecker leiert schon nach kürzester Zeit aus und sitzt daher ziemlich locker. Der schwächste Punkt aber ist der Knickschutz. Der ist entweder nicht vorhanden oder so steif, dass er praktisch nutzlos ist. Wir hatten ca. ein halbes Dutzend Kabel im Einsatz. Alle brachen nach Wochen oder Monaten an derselben Stelle. Strammes Aufwickeln ist tödlich, aber so vorsichtig kann man gar nicht sein: einmal schief gezogen und es geht etwas enger um die Ecke. Da lässt der Sollbruch nicht lange auf sich warten, leider! Gut gemeint, eigentlich auch recht angenehm im Gebrauch, aber für intensive Nutzung ungeeignet.
am 7. März 2017
.....die Metervariante, die ich woanders gekauft habe, funktioniert schon nicht mehr.
Bin mal gespannt, ob die 30cm Variante auch noch den Geist aufgibt.
am 26. April 2015
Trotz der Länge des Kabels hat es eine hervorragende Ladefähigkeit. Mit dieser Länge ist man einfach viel unabhängiger in der Bewegung. Das Kabel kann ich nur empfehlen.
am 19. Oktober 2014
Habe das Teil an Router und mein Handy lädt wirklich schneller auch meinen 3500 m a Akku! Feine Sache für kleines Geld
am 21. April 2015
I have lots of quality chargers, but none of them supports BC 1.2 specification, so the phone charges with 400mAh from them
With this adapter, the phone charges with full potential, as quick as the OEM charger and cable
It also allows you to use USB port on a computer/laptop, without going in data transfer mode (security)
am 2. Juli 2014
Dieser Adapter trennt die Datenleitung zwischen Eingang und Ausgang, und schliesst die beiden Datenpins D+ und D- am Ausgang kurz. Damit signalisiert er dem zu ladenden Gerät, dass es sich um einen USB Charger (wie im Standard beschrieben) handelt, der maximal 1,5 A liefern kann.

Schliesst man sein iPhone oder iPad direkt an einen Computer laden diese nur mit 0,5 A (2,5 W). Das ist so langsam, dass die Geräte selbst keinen Ladevorgang anzeigen (der aber stattfindet). Mit anderen Adaptern werden 2,7 V und 2,0 V an die Datenpins gelegt, so dass 1 A fliesst. Für eine noch schnellere Ladung des iPad kann man mit diesem Adapter (Risiko der Überlastung des Computers inklusive) das iPad mit 1,5 A (7,5 W) laden lassen. Bei mir funktioniert das auf allen Rechnern und Notebooks (geprüft mit 'USB Port Monitor Digital Multimeter Spannungsprüfer Voltmeter', welches ich auch sehr empfehlen kann). Unabhängig von Rechnern löst dieser Adapter sicher auch das eine oder andere Inkomptibilitätsproblem mit Ladegeräten oder Lipo-USB-Akkus und verschiedenen Endgeräten.
am 14. April 2015
Ich habe zwei dieser Adapter bestellt um zu testen ob die Dinger was taugen. Rein technisch ist die ganze Sache fragwürdig aber ich wollte mich nicht lumpen lassen und habe es versucht. Und dabei blieb es auch. Beim Versuch. Egal wie, egal womit, das Ergebnis war immer das selbe.
Schaut euch das Video an und Ihr wisst was ich meine. Es ist kein Fake. Ich bin Fachinformatiker und habe den Test in meiner Werkstatt vorgenommen.
Hier schon mal die Fotos
review image review image review image review image review image review image
am 16. November 2015
Das Kabel habe ich nunmehr seit drei Wochen im Gebrauch. Es ist stabil und vor allem lang genug, wenn mal die Steckdose etwas weiter entfernt ist. Die Ladestromstärke ist natürlich nur dann höher, wenn es das Gerät und das Netzteil ermöglichen. Wird sie durch eines von beiden begrenzt, so hat das Schnellladekabel natürlich keine Wirkung. Man muß auch beachten, dass das Kabel keine Datenverbindung zu einem USB-Anschluß herstellen kann, daher auch für den Datenaustausch per USB nicht geeignet ist. Das ist so gewollt und ein Sicherheitsmerkmal!
am 4. August 2016
Rezension bezieht sich auf: 30cm 20AWG Schnellladekabel Micro-USB

Hallo,
Ich habe das Kabel nun seit einigen Monaten im Gebrauch und kann folgendes berichten:
Es handelt sich um ein spezielles Ladekabel ohne Datenleitungen und mit "kurzgeschlossenen" Daten-Pins am Micro-USB Stecker.
Diese kurzgeschlossenen Daten-Pins signalisieren dem Verbraucher: "Nimm Dir soviel Strom wie Du willst".
Aufbau:
Das Kabel ist ziemlich dick und steif, daher sollte man ein Verbiegen, insbesondere in Steckernähe besser unterlassen. Dies gilt übrigens für alle "dicken" Ladekabel. Ich habe keine Probleme mit Kabelbruch oder Wackelkontakten beobachtet. Einzig die etwas "klebrige" Aussenhülle des Kabels missfällt mir, da das Material sich sehr "gummiartig" anfühlt.
Ladestrom:
Ich konnte 2 Ampere beim Aufladen einer Power-Bank erreichen, sehr gut. Auch bei Smartphones liege ich in der Regel über 1 Ampere.
Kompatibilität:
Nur mir diesem Kabel kann ich ein Galaxy S4 zum Aufladen an einem als "Apple-Charger" konfigurierten USB-Ausgang bewegen. Dies liegt an den kurzgeschlossenen Daten-Pins, wodurch das Apple-Signal unterdrückt wird, sehr gut. Auch bei allen anderen Einsätzen "funktioniert es einfach problemlos".
Einschränkungen:
Ich rate davon ab, diese Kabel an USB-Ports von Computern anzuschliessen, da diese USB 2.0-Ports mit maximal 500 mA belastet werden dürfen. Schäden am Computer sind nicht auszuschliessen.

Fazit:
Ein Produkt, das mir sehr gut gefällt. die oben genannten Einschränkungen sollten beachtet werden.