• Tocsin

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Dezember 2013
yonl sind irgendwie immer an mir vorbeigelaufen...ich denke das wird sich nach diesem album ändern..natürlich erfinden auch die franzosen das rad des posthardcore/metal/rock nicht neu...der beginn des albums ist grandios, ein ganz doomiger beginn der mich an die famosen omega massif erinnert..leider verlieren sie sich dann ein wenig..."desolation" zeigt dass man auch sigur ros in frankreich hört, sehr stark..im folgenden "stella rectrix" zeigt sich, dass sie immer dann am stärksten sind wenn sie wie im ersten teil des songs so richtig schön langsam den doomhammer rausholen..ja, so richtig tief..wenn sie das tempo anziehen wirds etwas beliebiger, aber natürlich auf sehr hohen niveau..
insgesamt sehr starkes album...
ps....ein ähnlich gelagertes album aus deutschen landen...UR, aus dresden...grandios!!!