Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 7. Januar 2014
Ich habe diese App primär für unseren Sohn (6 Jahre) heruntergeladen, nicht zuletzt wegen der positiven Bewertungen. Ich war auf der Suche nach einer App, die zum (Mit-)Denken anregt und totzdem den Spiele-Charakter behält und ich bin begeistert! Mein Sohn fand auf Anhieb Gefallen daran und kniffelte schon fleißig an den Erfindungen... Auch mein Mann und ich sind große Fans!
am 20. November 2013
Im Prinzip gab es diese "Spielchen" schon einmal um das Jahr 1995 ... aber super Idee, diese in Android wieder zum Leben zu erwecken! Klasse.
am 26. Juli 2014
Jedes Kind (auch diejenigen, die noch nicht lesen können) wird dieses Spiel lieben.
Die Konstellation der "Erfindungen" ist mit steigendem Schwierigkeitsgrad gut angepasst. Findus und Patterson haben mit ihren keinen Freunden so manche knifflige Erfindung zu bauen, was einfach per Drag & Drop von Bauteilen auf einen Bauplan funktioniert. Selbst mein kleiner behinderter 6jähriger Sohn hatte keine Probleme damit das Konzept zu verstehen und hat sich sofort mit breiten Grinsen an die Arbeit gemacht. Was er mit seinem Geist nicht geschafft hat hat er mit ausprobieren hinbekommen.
Extrem empfehlenswert!
am 20. Mai 2014
Ich schreibe eigentlich nur extrem selten Bewertungen, aber hier muss ich einfach bewerten.
Diese App ist wirklich klasse und sorgt für Stundenlangen Spiel- und Tüftelspaß.
Sie fördert das logische Denken ohne dabei zu trocken zu werden, die verschiedenen Level sind abwechslungsreich und lustig gestaltet.
Mein Sohn (5) liebt es, von der Schwierigkeit her für ist die App für dieses Alter schon geeignet. Die Level sind nicht zu einfach aber machbar, nur gelegentlich muss der Papa mithelfen, was zugegeben auch Spaß macht ;).
Volle Punktzahl.
am 21. August 2014
Eigentlich für mein Kind runtergeladen - aber selber gespielt.
Einfach zum Knuddeln, die Zeichnungen.

Es gibt Rätsel zu lösen, ähnlich wie bei Crazy Machines, aber in der Hinsicht einfacher, dass jedes Teil nur an einen Platz passt - man muss halt solange probieren, bis es geht.
Nach ein paar Rätseln weiß man auch mehr und es geht immer einfacher.

Abenteuerlich sind die Basteleien an sich! Wenn es fertig ist, sieht man, wie es funktionieren soll.

Einfach schön!
am 7. September 2015
Unser Sohn (5 Jahre), ist ganz begeistert von diesem Spiel. Zwar werden die Rätsel mit der Zeit etwas anspruchsvoller, doch mit etwas Unterstützung bekommt er doch sehr viele schon selbst hin. Eine sehr schöne Sammlung von spielerisch aufgebauten logischen Puzzles, die auch Erwachsenen Freude bereiten. Natürlich ist hauptsächlich unser Sohn damit beschäftigt ;-) Nach meiner Meinung eine sinnvolle Investition, um das logische Denkvermögen zu fördern.
am 8. September 2014
Das ist doch mal ein Spiel das wirklich gut gemacht ist. Meine Neffen und ich haben gemeinsam über vielen der Rätsel gesessen. Mit das beste das ich bisher als Android-Spiel gesehen habe.
Es erinnert ein wenig an Crazy Machines. Auch hier muß man mittels verschiedener Hilfsmittel ein Prozess erstellen, der ein bestimmtes Ziel erfüllt.
Maus im Rad > Käse > Seil > zug = "Omas Schaukelstuhl bewegt sich"
am 29. Juni 2014
Die App ist wunderschön und aufwendig gestaltet. Tolle, zuckersüße, animierte Illustrationen mit Geräuschen und Dialogen. In der Deluxe-Version gibt es weit mehr Erfindungen, welche man lösen/fertigstellen muss, als in der Einfachen.
Mir als erwachsene Person bereitet es schon Freude... wie werden es da wohl Kinder finden?! ;)
Bezaubernde, sehr niedliche App - absolut empfehlenswert!
am 2. Februar 2015
Bei Petterssons Erfindungen gibt es viele Technik-Logik-Puzzles, die in auch für Kinder ab ca. 6 (eigene Erfahrung) geeignet sind (wenn ein Technik-begeisterter Elternteil notfalls helfen kann). Man braucht ein wenig praktisches Denken, um Zahnräder, Riemen, Feuer und Wasser (...) richtig einzusetzen, aber wenn die Maschine mal richtig funktioniert, ist die Freude groß.
Liebevoll gezeichnet und vertont.
am 1. Juli 2014
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen für meinen sechsjährigen Sohn bin ich durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen. Es ist sehr gelungen. Mein Sohn freut sich immer wieder aufs neue wenn die Erfindungen fertig sind und der Kurzfilm abläuft. Die Möglichkeit zu zweit zu spielen ist prima.
Ein Stern Abzug gibt es da sich die Erfindungen von der Art her ähneln.
Insgesamt klar zu empfehlen!

DieMaus