Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Juni 2015
Die Halterung macht einen stabilen Eindruck. Der Saugnapf haftet nach dem Anbringen auf einer gereinigten Scheibe sehr gut. Die Klammern halten mein 5 Zoll handy sicher, und der Mechanismus sorgt dafür, dass kaum befürchten muss, Anschlüsse und Tasten abzudecken. Der biegsame, aber dabei doch recht feste Arm ermöglicht eine sehr flexible Positionierung und eine Überbrückung der Konsole. Beim Biegen bin ich behutsam vorgegangen und habe darauf geachtet, möglicherweise schwächere Stellen der Halterung, etwas beim Gelenk, nicht übermäßig zu belasten.
Wenn er mit eingehängtem Handy frei hängt, vibriert der Arm allerdings schon etwas bei weniger glattem Bodenbelag. Ich habe das dadurch gelöst, dass ich das Handy so tief gehängt habe, dass es durch die Konsole etwas gestützt wird.
Das Einklemmen ist etwas kraftaufwendiger als mit dem Verschluss anderer Halterungen. Beim Anbringen der Halterung muss man darauf achten, den Winkel so zu wählen, dass man an die Klammer vernünftig herankommt, ohne sich die Finger zu verdrehen.
Nachdem ich auch das bei der Aufhängung berücksichtigt habe, bin ich mit der Konstruktion zufrieden. Wie sich die Halterung in den Langzeiterfahrungen schlägt, wird sich zeigen.
am 17. Januar 2014
5 Sterne von mir, weil es eine wirklich gute Halterung ist, äußerst stabil, der Schwanenhals knickt nicht gleich bei jedem Ruckeln ein, im Gegenteil: er ist äußerst starr, so dass er sich mit viel Druck zwar in seine Position biegen lässt, aber kein Erdbeben der Welt ihn dann mehr dort verändert :)
Der Saugnapf macht auch einen sehr soliden Eindruck, genauso die Klemme. Toll hier finde ich, dass das Handy/Smartphone sich dank des Kugelgelenks sehr gut verdrehen lässt, bei knapp festgezogener Schelle. Auch hier kein Verwackeln. Die Klemme ist sehr robust.

Im Großen und Ganzen also eine Halterung, die sehr überzeugt, nicht zuletzt aufgrund des Preises!

Warum habe ich ihn wieder zurückgehen lassen? Weil ich mein HTC one in einem Klapp-Etui habe. Und mir bricht es das Herz, aber die Klemme schafft einfach nicht beides zusammen, ich müsste das Gerät jedesmal aus dem Etui nehmen.. und da hab ich keine Lust drauf. Das ist alles. Also sehr schade, aber trotzdem hat es volle Punktzahl verdient!
am 21. Dezember 2014
Ich habe die Halterung seid ca. 6 Monaten im Einsatz. Die erste Halterung war leider defekt geliefert worden (eine Klammer war gebrochen), wurde aber schnell ausgetauscht. Hier mein Fazit:
Positiv:
- die Halterung sitzt bombenfest an der Scheibe, lässt sich aber durch den Hebel gut wieder ablösen. Ich hatte die Halterung drei Wochen am Stück an der Scheibe, ohne das sie ein einziges Mal abgefallen ist.
- Handy (Galaxy S4 mini) lässt sich sehr schnell befestigen.
- Durch das 'Wäscheklammerprinzip' sind auch andere Größen kein Problem.
- Durch den langen Arm kann das Handy einfach an die gewünschte Position gebracht werden und bleibt auch dort.
- Günstiger Preis
Negativ:
- konstruktionsbedingt durch den langen Arm vibriert das Handy bei unebenem Fahrbahnbelag.

Trotz des kleinen negativen Punktes gibt es von mir 5 Sterne, da ich das Prinzip toll und super praktisch finde. Klare Kaufempfehlung.
am 7. Dezember 2013
Stabil, vor allem potenter Saugnapf - bisher hatte ich bei Kälte das Problem dass das Gummi aushärtet und der Saugfuß nicht hält. Hier ist es nicht so. Sabiler Schwanenhals der Vibrationen nicht so stark weitergibt und in die Klemme passen alle möglichen Geräteformate. Meine Empfehlung.
am 7. November 2015
Gekauft für einen Golf Plus. Da andere Handyhalterungen zu kurz sind habe ich mich für dieses Modell entschieden. Die Verarbeitung ist gut, der Saugnapf sitzt Bombenfest und der Arm ist lang genug für den Golf Plus bei dem die Windschutzscheibe ziehmlich weit vorne ist. Alle meine getesteten Handys (iPhone 4, Sony Xperia arc S und Sony Ericsson c905) saßen bombenfest und es ist Kinderleicht die Halterung von Horizontal auf Vertikal zu schwenken.
Alle Knöpfe und Buchsen bleiben zugänglich.

Einziges Manko, wegen des langen Arms wackelt das Handy und "Dashcam"-Aufnahmen könnten etwas verwackelt sein.
review image review image
am 1. Dezember 2015
Das System ist wesentlich besser schneller und einfacher zu bedienen als jede andere Halterung die ich mir und meinen Smartphones seit 2008 förmlich "angetan" habe - hier gibt es kein reinzwängen und blöd rumgewurschtel einfach Klammer auf und drin ! Der Saugnapf hält super und nun bin mal gespannt wie lange die Plastikzange hält ?

UPGRADE 02/16: habe mir für meinen Fuhrpark noch 3 Stück nachgekauft !
am 15. November 2014
Ich habe mir das Teil gekauft, weil die Brodit Version für meinen BMW F31 den BMW-Bildschirm teilweise verdeckt.
Da die Scheibe etwas vom Cockpit entfernt ist, musste es ein kleiner Schwanenhals sein. Eben angebracht, passt perfekt.
Jetzt befindet sich das Handy (LG G3, 5,2 Zoll) direkt rechts neben dem BMW-Bildschirm und stört nicht die Sicht nach vorne.
Es wackelt ein wenig, ist aber einwandfrei bedien- und ablesbar. Ob der Saugnapf lange hält, wird sich noch rausstellen. Kurz angefeuchtet sieht es aber ganz stabil aus.Ein Spiralkabel USB-MicroUSB verbindet das Handy wärend der Fahrt mit Strom.
Alles zusammen Kosten von unter 15€!!

Bin sehr zufrieden.
am 13. September 2015
Ich habe mir diese Halterung für mein Handy geholt. Der Halter ist dynamisch und kann durch eine Art Klammer verschiedene Handygrößen einspannen. Ich habe auch noch ein normales Navi. Dieses lässt sich ebenso einspannen, sodass keine weiteren Halterung mit genommen werden müssen.
Zum Preis brauch man ja nichts sagen, der ist top. Erfüllt all seine Erwartungen. Kann die Halterung nur weiterempfehlen
am 10. November 2015
Toller Handyhalter sehr gute Verstell- und Anpassungsmöglichkeiten, der Saugnapf hält durch den Spannhebel sehr gut auf der Autoscheibe, gehalten wird bei mir ein Sony Xperia Z3, Fährt man über Bodenwellen wackelt der Flexarm natürlich etwas aber Sorge das sich etwas löst habe ich dabei nicht.
am 28. Mai 2015
Habe die Halterung für Urlaube angeschafft, um das Navi auf meinem iPhone im Mietwagen benutzen zu können.
Den Job hat die Halterung bisher immer zuverlässig erfüllt.
Sie lässt sich perfekt einstellen, dass man sie fast gar nicht sieht wenn das Handy darin eingeklemmt ist.
Zu sehr wackeln tut sie bei mir auch nicht. Ich habe den Haltearm relativ kompakt gebogen uns hatte deshalb noch nie Probleme damit.