find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. Mai 2016
Habe mir das Pad aufgrund der Abmessungen bestellt. Muss sagen ich bin Zufrieden. Es ist sehr schlicht, die Maus saust über das Material und es ist bombenfest auf dem Tisch. Die Unterseite ist gummiert und die Oberfläche tatsächlich Wasserabweisend. Langzeittest ist noch nicht erfolgt aber ich bin guter Dinge.

Kleiner Hinweis für die Tierfreunde da draußen, die Harre meines Beagles lassen sich leicht wegpusten. Das schreibe ich weil mein vorheriges Pad eben diese Tierhaare wie wild angezogen hat.

Klare Kaufempfehlung!
review image review image review image review image
am 17. Juli 2014
Ich hatte davor ein X-Tracpads Hybrid. Das ist ein Stoffpad mit Nanobeschichtung. Da leider die Nanoschicht nach etwa 10 Jahren kaputt ging, und so der Cursor anfing zu zittern, habe ich nach einem neuen Pad gesucht. Häufig habe ich bei anderen Pads gelesen, dass das Pad zu ungenau ist, oder einfach giftig stinkt und so weiter. Man will ja auch nicht seine Hände ständig auf giftigen Stoffen liegen haben.
Hier waren die Rezensionen besser.
Beim Auspacken bestätigte sich auch, dass es kaum nach Gummi riecht und erst recht nach kurzer Zeit verflog.
Da ich eine Mechanische Tastatur habe, deren Tippgeräusche sich auf den Tisch übertragen und für Mitbewohner unangenehm sein kann, kam mir die gigantische Größe des größten Modells gerade recht, da darauf meine Tastatur sowie meine Maus passen(übrigens Logitech G710+ und G400s).
Die Maus ist erstaunlich präzise auf dem Untergrund. Ich habe noch nie ein Pad mit einer besseren Präzision erlebt. Sie gleitet dabei auch sehr gut.

Leider hatte das Pad am Rand ein paar lose Nähte. Da sie aufgehen könnten ist das immer unschön. Besonders negativ ist aber, dass sich dadurch, dass das Pad unbeschichtet ist, viel Staub und Krümel darin sammeln und es schwer ist, das wieder rauszubekommen. Auch wenn man am Handballen schwitzt ist das nicht schön im Hinblick auf das Pad. Und etwas darüber auszuleeren(zum Beispiel Cola) sollte man sicherlich auch tunlichst vermeiden, während man es von einem beschichteten Pad problemlos weg bekommt.

Fazit: Von der Performance her ist das sicherlich das perfekte Pad. Wenn man mit den Nachteilen von reinen Stoffpads leben kann.
Das beste wäre sicherlich ein Pad in dieser Größe, das aus beschichtetem Stoff ist und eine sehr gute Verarbeitungsqualität ohne Gerüche hat. Das wäre für mich das fünf Sterne Produkt. Mit diesem hier bin ich fürs erste aber auch sehr zufrieden.
am 14. Juni 2017
Vor Jahren schon mal eins gekauft und sehr viel genutzt.

Jetzt habe ich eine Zweitwohnung und brauchte für den neuen PC ein neues Mauspad. Daher nochmal online gecheckt und dachte mir ich hole mir das selbe.
Ich muss echt sagen, daß das alte, obwohl nun 5-7 Jahre alt und trotz täglicher sehr langer Nutzung (da arbeitend am PC zuhause, als auch Freizeit) im Vergleich zum neuen einfach immer noch sich gut hält. Auch nach so vielen Jahren ist die Gleitfähigkeit des alten nur sehr geringfügig schlechter als beim neuen. Und an den Kanten ist auch nichts kaputt gegangen, nicht mal im direkten Vergleich zum Neuen.

Zudem habe ich Mäuse mit sehr hoher Empfindlichkeit und Genauigkeit, diese kann man pixelperfekt steuern, auch wenn man Linien zieht.

Mit diesem Mauspad kann man echt nichts falsch machen, nicht nur für Gamer, auch für Grafikdesigner oder Entwickler geeignet.
am 5. Juni 2017
Ich war es leid, wieder eins dieser ausgefransten Mouse-Pads auf dem Tisch liegen zu haben und suchte ein preiswertes Pad, das nicht aus Schaumgummi und einer aufgeklebten Textilmatte besteht.

Dieses Mouse-Pad ist ein Volltreffer !!!

Die Verarbeitung ist exzellent. Auf eine geschlossenporige Weichgummiunterlage ist die textile Oberfläche aufgebracht und am Rand komplett vernäht. Da ribbelt nichts auf!

Die Reinigung ist einfach: Mit einerm feuchten Schwamm und/oder mit einer Bürste kurz drübergehen und das Ding ist sauber.

Das beste flexible Mouse-Pad, das ich je besessen habe.
am 31. Juli 2017
Hab mich nach einem guten Mauspad umgeschaut und bin über eine Empfehlung einer Rezension bei einem anderen Produkt hier letztendlich fündig geworden.
Mit dem Mauspad bin ich vollkommen glücklich: gut verarbeitet, die Maus fährt angenehm drüber, kein unangenehmer Geruch, perfekte Größe.

Von mir gibt es für alle unentschlossenen eine klare Kaufempfehlung. Ich würde das Produkt wieder kaufen, jedoch denke ich, dass das Mauspad aufgrund der Qualität noch lange halten wird und ein neukauf in nächster Zeit deswegen nicht erforderlich ist.
am 8. Juni 2017
Also für den Preis bekommt man da schon ein sehr hochwertig anmutendes und hervorragend funktionierendes Mauspad. Die günstige Gigabyte GM-M7000 optische Maus gleitet perfekt dahin wo man will und bleibt auch genau dort stehen wo man will, auch kleinste Bewegungen Pixel für Pixel werden präzise umgesetzt, das Pad selber liegt rutschfest auf dem Schreibtisch. Der Unterschied zu vorher ohne Unterlage direkt auf dem Tisch ist gigantisch, merkt man nicht nur beim Zocken sondern auch im Office-Alltag. Tut also was es soll für den Durchschnittsuser :)

Mal sehen wie sich das mit der Zeit entwickelt, hinsichtlich Verschleiß im Bereich des Handballens und Schmutzempfindlichkeit.
am 17. Juli 2017
Bewertung ist für das Perixx DX-2000 in Größe L.

Ich brauchte ein neues Stoffmauspad, da sich mein altes aufgelöst hat. Meine Lasermaus funktioniert leider nur auf schwarzen Stoffflächen, daher musste ein neues her.
Meine Kriterien waren:
- kein Chemie-Gestank
- haltbar
- günstig

Das Pad riecht direkt nach dem Auspacken kaum, nur mit der Nase direkt dran kann man einen leichten Gummigeruch wahrnehmen. Günstig war es auch, durch die vernähten Kanten hält es hoffentlich länger als mein Letztes. Die Oberfläche ist relativ rau, mich stört das nicht aber es soll erwähnt sein. Auch auf die Bedruckung hätte man gerne verzichten können.
am 24. Juli 2017
Das Pad ist klasse verarbeitet, rutschfest und sieht auch ganz nett aus.

Was aber aus den anderen Bewertungen schon klar wird: Wenn man keine Klebestreifen unter dem Mousepad haben möchte, sollte man nicht zur "ultradünnen" Version greifen, bzw sich in jedem Fall die Produktbeschreibung nochmal genau ansehen.
am 20. Juni 2017
aber rutschfest ist nun mal definitiv anders!

Sehr schöne Oberfläche, die sich sehr gut und schnell reinigen lässt und durch die vernähten enden wohl auch sehr haltbar. Die Mausabtastung ist ebenfalls hervorragend. Abzug gibt es von mir, da dieses Pad als äußerst rutschfest beworben ist, dies aber definitiv nicht der Fall ist. Aber alles im ganzen ein sehr schönes Pad =)
am 17. April 2016
Ich hatte immer das Problem, das mein altes Mousepad ständig hin und her rutschte und viel zu klein war. Jetzt ist es endlich anders, das Mousepad rutscht nicht mehr und bietet Unmengen an Platz, um sich frei mit der Maus zu bewegen.