find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 8GB|Stil: Standardverpackung|Ändern

am 5. März 2017
Am 18. Mai 2016 neu gekauft, am 18. Februar 2017 Schrott! Während eines Kopiervorganges am 18. Februar 2017 hat sich dieser Stick verabschiedet. Seitdem ist er angeblich "schreibgeschützt" und lässt sich NUR und ausschliesslich via Ubuntu bedingt auslesen. So kommt man wenigstens noch an knapp 98% der Daten. Windows erkennt den Stick gar nicht mehr. Zorin OS erkennt den Stick zwar, kann aber nicht drauf zugreifen. GParted stürzt permanent ab, wenn der Stick angeschlossen ist. Versucht man eine Low-Level-Formatierung über das Terminal von Ubuntu kommt die Meldung, dass man dazu nicht berechtigt sei und der Stick nur zum Lesen zu verwenden sei. Wobei das Auslesen des Sticks mit sage und schreibe 1MB/Sekunde von statten geht.

Kurzum nach einem 3/4 Jahr ist dieser Stick nicht mehr zu gebrauchen. Ca. 2% der Daten bleiben unwiderbringlich verloren, auf ca. 98% der Daten kann man zumindest via Copy&Paste unter Ubuntu zugreifen, wenn man genügend Zeit mitbringt, aber man kann weder Daten auf dem Stick ändern, noch löschen. So etwas hat bei einem Datenträger nicht vorzukommen, schon gar nicht binnen weniger Monate. Es ist schon erstaunlich, dass die ganz alten USB 1.0 Sticks nahezu unverwüstlich sind und über Jahrzehnte hinweg Ihren Dienst völlig fehlerfrei tun, während die heutigen USB 3.0 Sticks offenbar nur noch wenige Monate halten. Einer derartige Obsoleszenz ist in keinsterweise akzeptabel!

Theoretisch könnte ich den Stick ja noch beim Kundendienst von Amazon melden. Amazon würde mir natürlich den Stick ersetzen; allerdings müßte ich dazu den alten Stick an Amazon zurückschicken, was ich aufgrund der persönlichen Daten, die sich auf diesem Stick befinden, nicht für akzeptabel halte. Also bleibt nichts anderes übrig, als den Stick einzumotten.
am 24. April 2014
Da ich nirgendwo Informationen über die Geschwindigkeit dieses Sticks gefunden habe, hier meine persönlichen Messungen:
USB 2.0: Lesen: 25 MB/s, Schreiben: 30 MB/s
USB 3.0: Lesen: 30 MB/s, Schreiben: 45 MB/s
Bin mit diesen Werten mehr oder minder zufrieden.
Sonst macht der Stick einen guten Eindruck
am 15. November 2016
Ich habe mir diesen USB Stick ausgewählt da er mir bei der riesen Auswahl am besten gefällt.
Ja es gibt kleinere USB Sticks aber ist das wirklich praktisch?

Pro:
+ Schnelle Datenübertragung
+ hoher Schutz vor Datenverlust
+ ideale Größe
+ unschlagbarer Preis

Kontra
- Farbe nicht wählbar, Mit der Farbe ist die Größe gekennzeichnet
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2014
Habe diesen Stick in zweifacher Ausführung aufgrund des geringen Preises gekauft.

Hatte anfangs die Artikelbeschreibung nicht richtig durchgelesen und merkte erst nach der Bestellung, dass die Werte in der Beschreibung doch etwas gering waren. Angegeben wird eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu: 10 MB/s und eine Lesegeschwindigkeit bis zu: 5 MB/s.

Natürlich kamen mir diese Angaben dann doch etwas seltsam vor und beschloss diese gleich nach Erhalt an meinem Laptop zu testen.

Ergebnisse:
An einem USB 2.0 Anschluss original Konfiguration Sony Vaio und einer Testdatei von ca. 7 GB:
Angaben laut Detailanzeige von Windows 7/64
Schreibgeschwindigkeit = 16 MB/s
Lesegeschwindigkeit = 25 MB/s

An einem USB 3.0 Anschluss Konfiguration Epxresscard USB 3.0 gleicher Laptop und gleiche Datei:
Schreibgeschwindigkeit = 18 MB/s
Lesegeschwindigkeit = 35 MB/s

In Sachen Schreibgeschwindigkeit zwischen USB-Port 2.0 und 3.0 ist somit kaum ein Unterschied festzustellen.
Bei Lesegeschwindigkeit beträgt der Unterschied somit 10 MB/s.

Fazit:
Anfangs irritiert durch die Angaben in der Produktbeschreibung, denke ich aber im Nachhinein das der Stick für diesen Preis soweit ok ist, für den Anschluss an einem USB 2.0 Port.
Jedoch für den Anschluss an einem USB 3.0 Port sind mir die Geschwindigkeitsunterschiede eindeutig zu wenig, sollte dieser Standard doch eine erhebliche Erhöhung der Geschwindigkeit darstellen.
55 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2014
habe 2 dieser Sticks gekauft um sie zur Datensicherung zu nutzen.
Unter USB 2.0 eigentlich soweit keine Probleme, aber wenn ich sie an einem USB 3 Anschluss nutze, verliert der Computer den Stick alle paar Sekunden um ihn dann wiederzufinden (Win7).
Getestet an 3 Geräten - überall das selbe Problem bei beiden Sticks. Entweder hab ich da eine Serie erwischt, die ein Problem hat oder Kingston - von denen ich sonst überzeugt bin - haben hier einen Pfusch geliefert.
Sticks gehen zurück.
TOP 1000 REZENSENTam 17. März 2014
Kurz und bündig:

- saumäßig schnell (90 bis 110 MB/s Schreibgeschwindigkeit an USB3)
- saumäßig cool (wird selbst im Dauer-Schreibbetrieb nicht heiß)
- saumäßig guter Ring, an dem man den Stick gut abziehen kann
- saumäßig gute Idee mit den farbigen Ringen, an denen man die Speichergröße erkennt
- saumäßig gute Kappe, die fest sitzt und sich nicht so leicht von selbst löst
- saumäßig gut verarbeitet
- und überhaupt - saumäßig durchdacht, das Ding ;-)
am 17. Mai 2014
Ohne jetzt auf die Geschwindigkeit einzugehen - man vergleiche dazu die anderen Rezessionen.

Mir ist nun nach circa 3 Wochen (Dauer-)Einsatz schon der 2. Stick (8GB-Variante) verstorben. Die Sticks dienen bei mir als "SSD" für XBMCbuntu-Installationen an 2 HTPCs. Dauerhafter Einsatz wirkt sich natürlich negativ auf die Haltbarkeit aus (Stichwort begrenzte Anzahl von Schreibzyklen), aber dass die Sticks so wenige Zyklen mitmachen ist unschön. Selbst die billigen No-Name/Grabbeltisch USB2.0-Sticks, die sie ersetzt haben, machten o.g. Szenario über 2 Jahren klaglos mit.

Daher mein Fazit: Für den einmaligen Datentransport ganz brauchbar. Aber für Dauereinsatz auch bspw. am Router zur Dateifreigabe oder TV als Speichermedium definitiv ungeeignet.
am 31. Mai 2014
wird recht warm und funktioniert nicht. Nach ca. 2-3 geschriebenen Dateien treten Fehler auf und der Stick ist bis zum nächsten Mount nicht mehr benutzbar.
Formatieren mit Fat32, exfat und NTFS bringen keine Besserung.
am 7. Dezember 2014
Nachdem mein 'alter' Stick das zeitliche segnete, benötigte ich wieder einen Neuen. Kaufentscheidend war USB3.0 und der günstige Preis. Der Speicherbedarf steigt ja rasant und da wollte ich keine Unsumme ausgeben, aber dennoch hätte ich wenigstens die Rezensionen lesen sollen.

Einsatz: Rauh - Am Schlüsselbund / in der Hosentasche und somit auch schon mal entsprechenden Temepraturschwankungen ausgesetzt. Dennoch sollte ein Kingston Stick soetwas abkönnen.

Die Geschwindigkeit ist für USB 3.0 irgendwie zu langsam!?! Wenn ich eine größere Datei kopiere, ist Anfangs noch eine Transferrate von 300-400MB/s, welche aber sehr flott bis auf 20MB/s fällt (Film von meiner Digi-/Actioncam etc).
Mein Kingston liest große Dateien ca. 45-50MB/s und schreibt ca. 20-25,5MB/s.

USB-Geschwindikeiten:
USB 1.0 bis zu 1,5 MByte/s
USB 2.0 bis zu 60 MByte/s
USB 3.0 bis zu 625 MByte/s
(Quelle Wikipedia)

Lebensdauer: Nach den ersten Wochen in Gebrauch funktioniert mein Stick soweit noch.

Fazit: Wer auf USB3.0 Wert legt sollte die Finger weg lassen oder eine Enttäuschung in Kauf nehmen.
Der Stick bietet 16GB Kapazität, aber nicht die gewohnte Geschwindigkeit. "Nur" 2 Sterne Abzug.
am 20. Mai 2014
Äußerlicher Eindruck rechtordentlich, aber was nutzt das schon?
Wenn ich mir einen als USB 3.0 deklarierten Stick kaufe, dann sollte er die Kriterien aber ungefähr erfüllen.
H2TESTW 1.4 liefert folgende Messwerte:
unter USB 3.0: 8,26MBytes/s schreiben, 44,8 MBytes/s lesen
unter USB 2.0: 8,12MBytes/s schreiben, 27,4 MBytes/s lesen
Damit schreibt er mit USB 3.0 genau so langsam wie unter USB 2.0.
Bei diesen Werten müsste man den Stick eigentlich zurückschicken, was bei dem geringen Preis aber nichts bringt.
Den Stick kann man nur verschenken.
44 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden