Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Dezember 2013
Der Soundtrack ist einfach nur Wunderschön, vor allem "Lass Jetzt los".

Die CD kommt nicht, wie im Bild abgebildet, in einer Plastikhülle, sondern in einem Kartongebilde, das man zweimal aufklappen kann. In der Mitte ist ein Booklet drin, in dem die Lieder stehen und man so mitsingen kann. Aber ich frage mich, wer das so gestaltet hat, denn das Booklet steckt nicht in einer Stecktasche, sondern unter dem ganzen vorhandenem Karton...fast unmöglich es rauszuholen, ohne die Hülle zu beschädigen. -.-

Bilder werde ich dazu noch hochladen - Bilder sind jetzt drin.
review image review image review image review image
am 29. November 2013
Geht es um Disneystreifen, kann die Musik entscheiden, ob der Film als Meisterwerk oder Flopp aufgenommen wird. So kehrten viele Fans aufgrund des unkonventionellen und unerwarteten Soundtracks, der viele Gospel-ähnliche Nummern enthielt, "Hercules" den Rücken zu (obwohl mir genau diese Abwechslung gefiel) und bis zum heutigen Tage denke ich auch, dass "Tarzan", wäre die Musik ähnlich der Musicalversion in den Film eingebaut worden, ein viel größerer Erfolg geworden wäre.

Und naja, "Die Eiskönigin" ist in dieser Kategorie ein absoluter Sieger!

Die intrumentale Partitur von Christoph Beck ist wirklich, wirklich toll und zieht den Zuschauer von Anfang an direkt in das Geschehen. Doch so solide die Partitur auch sein mag, die gesungenen Nummern sind es, die "Die Eiskönnigin" schonmal für mich zu einem Meisterwerk machen.

Mit "Kaltes Herz" beginnt der Film bereits mit einer starken, an ein Seemannslied erinnernden Nummer. "Willst Du Einen Schneemann bauen?" baut die Beziehung zwischen den zwei Schwestern auf und ist sowohl unheimlich süß als auch traurig zugleich. "Rentiere Sind Besser Als Menschen" ist ein putziges kurzes Liedchen gesungen von einem Mann und seinem Rentiere und "Aufpolieren" ist witzig und energisch.

Es gibt aber drei Stücke, über die alle reden werden:

"Zum Ersten Mal" (und dessen Reprise) stellen sozusagen das erwachsene Gegenstück zu "Willst Du Einen Schneemann Bauen?" dar und sind absolut notwendig um zu verstehen, wer Anna und Elsa wirklich sind. Sie haben einen tollen Aufbau, einprägsame Texte und tolle, mit dem Liede korrespondierende Szenen. Die leichten Dissonanzen Elsas im Reprise verleihen ihrer inneren Zerissenheit zudem weiter Ausdruck.

"Liebe öffnet Tür'n" ist ein wirklich goldiges Liebesduett und könnte in einem anderen Film mühelos das Lied am Ende sein, an das sich jeder erinnert. Das Öffnen und Schließen von Türen ist in "Die Eiskönigin" ein wiederkehrendes Motiv. Spielt das Lied erkennt man schnell, wie einfach Anna von ihrem schönen Prinzen fortgeschwemmt werden kann.

Aber die "Durchbruchs-Hit-Single" aus "Die Eiskönigin" ist ohne Frage "Lass Jetzt Los".

Neben der fantastischen Idina Menzel, die in der US-Version der Elsa sowhol Sing- als auch Sprechstimme verleiht, wird die Elsa im deutschen Soundtrack von der nicht minder beeindruckenden Niederländerin Willemijn Verkaik gesungen (auch in der Niederländischen Version des Films!), welche ebenfalls durch die Rolle der Elphaba aus dem Musical "Wicked" Berühmtheit erlangte und diese sogar in der ersten Hälfte des Jahres am Broadway sang. Genau aus diesem Musical ist mir auch ihre Fähigkeit bekannt tief in das Herz des Zuhörers zu reichen und es zu verdrehen. Leute, die sie schonmal in Wicked erlebt haben, wissen was ich meine.

Das erste Mal habe ich Willemijn in der Stuttgarter Produktion von Wicked gehört und war (...bin immernoch) großer Fan von ihr und dem Musical, obwohl ich eig. kein großer Freund von Musicals bin, sondern mich eher bei Opern und klassischer Musik wohlfühle. Obwohl ich ich das gesamte Musical liebe, war "Frei und Schwerelos" immer meine liebste Frauen-Power-Ballade, welche auf meinem Ipod noch heute regulär gehört wird.

"Lass Jetzt Los" ist besser.
am 16. Mai 2015
ich bin ein riesen frozen fan und habe ewigenkeiten damit zugetragen die soundtracks auf youtube oder ähnlichen plattformen zu finden leider ohne viel erfolg.. allerdings waren mir 15€ für den originalsoundtrack auch etwas zu teuer.. dann fand ich jedoch dieses paket und habe sofort zugeschlagen und ich binr estlos überzeugt. neben den original deutschen versionen sind auch die englischen komplett vorhaben inclusive der wunderschönen version von demi lovatos let it go sowie der hintergrundmusik aus dem film und instrumentalversionen... ich bin restlos begeistert ein riesengroßes fanpaket mit dem tollsten soundtrack den ich kenne + ein tolles poster. lieferung bereits nach nur 2 tagen und das für einen super preis. vorbehaltlos zu empfehlen für jeden fan ein absolutes muss
am 28. Februar 2014
...meiner 4jährigen Tochter, die mittlerweile den Großteil des Lieder auswendig singt.
Im Kino habe ich während des Vorspanns bereits eine Gänsehaut aufgrund der Musik bekommen. "Vuelie" (Track 11 der ersten CD) kreierte von Anfang an eine ganz besondere Stimmung, die sich während des gesamten Filmes hielt.
Disney ist mit diesem Soundtrack wieder mal ein Glücksgriff gelungen. Die Lieder sind eingängig aber nicht banal, die deutschen Stimmen transportieren die Atmosphäre der Stücke wunderbar und insgesamt findet man auf diesem Soundtrack ohne Probleme mehr als nur EIN Lieblingslied (Hape Kerkeling als Schneemann Olaf ist einfach herrlich).
Besonders schön an der "Deluxe Edition" ist die zweite CD, auf der man mal einen seltenen Eindruck vom Werden der einzelnen Lieder bekommt. Die Komponisten und Texter Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez singen hier selbst (teilweise nur mit Klavierbegleitung) die Demoversionen der Gesangsstücke und man kann den Weg von der Idee zum orchestrierten Endprodukt nachvollziehen. Außerdem findet man hier auch viele der Instrumentalstücke von Christophe Beck, die während des Filmes die beeindruckenden Bilder stimmungsvoll unterstützen.
Insgesamt ist dieser Soundtrack mittlerweile einer meiner liebsten von Disney, denn man merkt einfach, dass in diesem Film die Musik eine zentrale Rolle spielt - ein wirkliches Musical, das nicht mehr viel "Drumherum" braucht um seine Geschichte zu erzählen. Nur allein beim Hören der Musik kommen die wunderschönen Bilder des Filmes schon wieder automatisch in den Kopf...
Absolut empfehlenswert!
TOP 500 REZENSENTam 29. November 2013
Noch stärker als drei Jahre zuvor “Rapunzel - Neu verföhnt“ist Disneys 53. Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" ist ein großes Film-Musical. In der lose auf Hans Christian Andersens “Die Schneekönigin“ basierenden Geschichte um die nicht unkomplizierte Beziehung zweier Schwestern, ist es vor allem die jüngere Anna, die in Songs wie "Willst Du einen Schneemann bauen?" immer wieder voller Schmalz in die Welt hinaus schmettert, wie stark sie ihre ältere Schwester vermisst. Elsa verletzte die kleine Anna durch unkontrollierten Umgang mit ihren Vereisungs-Superkräften, die fast schon an die mittlerweile zu Disney gehörenden Marvel-Superhelden erinnern, und hält seitdem ihre kleine Schwester auf Distanz.

Wenn sich Anna schließlich auf die Suche nach ihrer in den eisigen Norden geflohenen Schwester macht, bekommt sie Unterstützung vom sehr lebendigen Schneemann Olaf, den Harpe Kerkeling in der deutschen Fassung nicht nur spricht. Er singt auch das wohl schönste Stück des an Ohrwürmern nicht eben armen Soundtracks. Im Song “Im Sommer“ schwärmt der völlig naive Olaf davon, wie sehr er sich auf seinen ersten Sommer freut. Die zehn Songs des Films wurden vom Ehepaar Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez geschrieben, die bereits den Disney-Kinofilm “Winnie Puuh“ mit eingängigen Liedern versorgten.

Der mit einem 80-köpfigen Orchester eingespielte instrumentale Soundtrack stammt vom vielbeschäftigten kanadischen Komponisten Christophe Beck. Dieser schrieb für Disney bereits die Musik zum Oscar-prämierten Kurzfilm “Paperman“, der im Vorprogramm von “Ralph reichts“ gezeigt wurde. Wenn - unterstützt vom norwegischen Frauen-Chor “Chantos“ - im Kino Becks erste folkloristisch angehauchten Filmmusikklänge erklingen, dann erinnert dies an den in sehr viel wärmeren Gefilden angesiedelten Disney-Hit “Der König der Löwen", gelegentlich schimmert auch etwas Alan Menkens Soundtrack zu "Pocahontas" durch. Die restliche Musik klingt trotz skandinavischer Instrumente wie dem Bukkehorn und Kulning-Gejodel ebenfalls eher fröhlich als eisig.

Die CD mit dem deutschen Soundtrack erfreut auch durch ein schönes 20-seitiges Booklet mit den Songtexten. Wer noch etwas möchte, dem sei die Deluxe Edition empfohlen, die auf einer zweiten CD noch die Songs in der Originalfassung sowie einige Bonus-Tracks enthält.
am 8. Oktober 2015
Meine 2 Lieben die Eiskönigin und lieben die Lieder. Ich verstehe nur nicht warum es auf dieser CD 10 Songs gibt und 22 instrumentale Stücke - das hört sich kein Kind an. Ich darf mir also die 10 Lieder anhören und dann wieder zurück"spulen". (das wurde jetzt behoben, es gibt ab Oktober eine verkürzte CD nur mit den Liedern)
am 30. März 2015
Es vergeht kein Tag an dem meine süße nicht den cd player anschmeißt morgens früh ist es schon soweit es muss Eiskönigin gehört werden :D wir haben diese Cd seit mehr als 2 Monaten sie wird immer noch tag täglich rauf u runter gehört mir kommt sie zwar aus den Ohren raus aber das soll ja wurscht sein:)))einfach das Beste Geb Geschenk für meine süße zum 5.Geb
am 22. Juni 2015
Der Soundtrack ist soweit in Ordnung...
Nur zuviel von der Instrumentalen Musik drauf wo die Kinder mich anschauten und sagten : da können wir nicht mitsingen.

Für die 5-6 Lieder hätte man weniger bezahlen können.
am 10. Dezember 2014
Meine Kinder hören dieses Hörspiel rauf und runter. Da hat sich Disney was richtig schönes einfallen lassen. Es ist schön das man es auch als Hörspiel gemacht hat damit man nicht immer den Fernsehen anmachen muss
Zeichentrick- Animationsfilme haben im Laufe der Jahre nicht nur an Anspruch und Bildqualität gewonnen, nein auch die Soundtracks zu diesen Filmen haben an Klasse enorm zugelegt.
Hier der Soundtrack zu einem schönen und actionreichen, aber auch sehr lustigem Märchen als Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney. Der Film hat auch Fantasy-Elemente und daher ist die Filmmusikvoll mit unterschiedlichen Scores und gesungenen Liedern, die den Film hervorragend wiedergeben und untermalen. Von Tönen der Fantasy, leicht episch, bis hin zu romantischen und auch lustigen Klängen und Liedern ist alles dabei. Einige Lieder so wie Kinder sie gut nachsingen können, aber insgesamt eine CD für auch erwachsene Soundtrack-Liebhaber. Aber nicht nur für die, wer auf wirklich schöne Musik, von heiter bis Spirit erzeugend steht, der sollte sich diesen Soundtrack beschaffen. Hören Sie bei Amazon mal rein, da wird der/die eine oder der andere auf den Geschmack kommen, auch wenn er/sie sonst gar nicht so auf Filmmusik steht.