Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 10. Oktober 2014
Ich habe mir diese kleine Box gekauft, weil ich innerhalb der Firma öfter mal an unterschiedlichen Arbeitsplätzen tätig bin. Und so kann ich mir überall meine eigene Musik vom Smartphone streamen.
Natürlich habe ich sie deshalb noch nicht in voller Lautstärke aufgedreht, aber auf jeden Fall ist der Klang bei moderater Lautstärke als Nebenherbegleitung ohne Fehl und Tadel.
Auch die Bluetoothverbindung wird nach dem ersten Pairing problemlos wiederhergestellt und die Verbindung (mit einem Xiaomi Mi3) ist stabil und ohne Abbrüche.

Das einzige Wermuths"tröpfchen" ist die laute Meldung am Anfang, ein extrem lautes Läuten, gefolgt von der Meldung "Device is ready to be connected". Das ist unnötig laut und stört im Büroalltag ein wenig. Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, diese Meldung zu deaktivieren oder zu dämpfen. Aber das sind 5 Sekunden, dann ist das erledigt.

Somit von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn man das Gerät ähnlich nutzt wie ich.
am 4. August 2014
Ich muss hier heute 'mal eine Lanze brechen für diesen kleinen Spaßmacher, ohne dabei auf die bereits bekannten oder in anderen Rezensionen diskutierten technischen Merkmale und Details einzugehen. Dieses kleine Ding ist unheimlich praktisch und erfüllt seinen Zweck - bei mir die Wiedergabe von Musik, welche auf dem Handy gespeichert ist - einfach tadellos. Ob am Strand oder im Hotelzimmer, der Sound ist absolut in Ordnung, die mögliche Lautstärke ebenfalls. Man kann den guten Eindruck noch verstärken, wenn man die Box auf eine Resonanzboden stellt.
Ein wichtiges (technisches) Detail muss ich dann allerdings doch besonders hervorheben: Die Akku-Laufzeit! Die ist nämlich hervorragend. Aufgeladen bevor es in den Urlaub ging, hat die Box an den folgenden 8 Tagen fortlaufend täglich zwischen 2 bis 4 Stunden Musik (mittlere Lautstärke) wiedergegeben und hatte danach noch immer nicht genug! Das hatte ich tatsächlich nicht erwartet. Für ein Gerät dieser Kategorie ist das mE erstaunlich und hat den Nutzwert für mich deshalb auch potenziert.

Zu guter Letzt: Die Haptik, die Verarbeitung und auch die (subjektive) Optik sind weitere Argumente, hier die volle Punktzahl zu vergeben. Die Box macht sowohl auf dem Schreibtisch, als auch auf dem Badezimmerregal oder im Büro einen sehr hochwertigen Eindruck!
am 26. August 2014
Der Lautsprecher gefaellt mir gut. Der Klang ist fuer die Groesse recht beeindruckend. Verbinden geht schnell und einfach. Als Freisprecheinrichtung fuers Handy kann man ihn auch verwenden.

Negativ finde ich, dass die Regelung fuer die Lautstaerke sich die Knoepfe fuer Vor/Zurueck teilt. Dadurch laesst sich die Lautstaerke gefuehlt nur etwas stressig regeln. Langes Druecken erhoeht und senkt die Lautstaerke, aber erst nach einer gewissen Zeitspanne. Ich frag mich, ob ein Knopf mehr (oder ein Drehregler) nicht besser waere. Es gibt auch keine Moeglichkeit, den Batteriestatus abzufragen. Weiterhin waere es schoen, den Lautsprecher als allgemeinen Empfaenger zu verwenden, den man dann an ein Aux-faehiges Geraet anschliessen kann. Geht leider auch nicht.
am 27. März 2017
Nach Irrwegen über das Blitzangebot und meiner Retoure zu dem Artikels "EasyAcc Mini Portable Bluetooth 4.0 Lautsprecher" bin ich auf der Suche nach einem kleinen handlichen Reiselautsprecher, als Alternative zu meiner Bose Box, auf die Rokono B10 gestossen.

... und ich muss sagen, die Box macht einen wertigen Eindruck und klingt gemessen an dem Preis supergut!

Daher 5 von 5 Sternen!

Kann bedenkenlos gekauft werden!
am 23. November 2014
Wie schon viele vor mir berichtet haben, ist der Sound wirklich klasse für die Größe. Dafür auch volle 5 Stern!
Allerdings finde ich die Bedienung nicht wirklich gut.

- An-/Aus Schalter am Boden. Ist noch erträglich, da ich ihn ja nicht ständig an und ausschalten möchte
- Lauter/Leise und Play/Pause seitlich das ist ja in Ordnung, aber leider so gelegen, dass ich den Lautsprecher immer hoch heben muss, um die Knöpfe würdevoll bedienen zu können
- Knopf für Bluetoothverbindung liegt sehr komfortabel, ist prima zu bedienen, aber ich hätte mir gewünscht, dass sich der Rokono Lautsprecher nach einiger Zeit ohne Verbindung ausschaltet und bei drücken des Knopfes wieder nach einer Verbindung sucht. Allerdings muss ich immer aus und wieder an schalten, damit er nach verlorener Verbindung wieder eine Verbdinung mit dem Gerät herstellt.

Ansonsten sehr solides, schönes Gehäuse, tolles Design.

Kaufempfehlung? Trotz der Mängel ganz klar ja!
am 25. März 2017
... Vergleich mit dem Mobi Wave Master 2 eine Enttäuschung. Klang i'wie blechern, nicht so natürlich. Jetzt erwarte ich zwar keine Wunder von so einem kleinen LS, aber da ich den direkten Vergleich hatte und der Rokono noch einen Fitzel teurer war, musste er leider wieder weichen.
am 15. März 2017
Ich habe den Lautsprecher bereits 3 mal gekauft. Nachdem er nicht nur mich überzeugt hatte, wurde meine komplette Familie damit ausgestattet. Der Lautsprecher Rokono B10 überzeugt mit einer guten Tonqualität bei der Musikwiedergabe und dem handlichen Design sowie der Bluetooth Verbindung, womit ein Abspielen der Handymusik sehr bequem wird. Durch das handliche Design kann der Rokono Lautsprecher auch ideal mit in den Urlaub oder an den Badesee genommen werden, in der Lieferung ist auch eine kleine Tasche enthalten, mit der der Lautsprecher gut im Rucksack verstaut werden kann. Rundum also weiter zu empfehlen!!!
am 2. Juni 2014
Ich war wirklich überrascht, wie viel Bass aus der faustgrossen Box raus kommt. Und das sogar ohne zu scheppern. ABER dafür fehlen die Höhen fast vollständig. Es hört sich alles dumpf an. Auch die Equilizer-Einstellungen am Handy ändern daran nichts.
Für den überraschend guten Bass würde ich fünf Sterne geben, aber da ich Ü30 bin und Soundqualität nicht nur an der Stärke der Bässe messe, sind es dann doch nur drei und ich schicke das Produkt zurück.
am 9. Mai 2017
Habe diese produkt gekauft weil ich schon einmal gekauft habe, dieses mal ein Rokono(B10) Bass Mini Lautsprecher für moch und einen als Geschenk.
am 25. März 2017
Ich habe vielleicht nicht die besten Ohren um das Gerät richtig einzuschätzen, aber ich bin begeistert. Tolles Design, guter Klang, schneller Verbindungsaufbau, transportabel. Würde ich wieder kaufen.