CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

Wild Bill - Vom Leben beschissen!
Format: DVD|Ändern

am 21. Oktober 2015
... und langweilig. Mehr Worte bedarf es nicht.
Einer der wenigen Filme, die ich mir nicht bis zum Ende ansehen konnte.
am 5. August 2015
aufgrund der vielen positiven bewertungen und den vergleichen mit bube dame könig gras, snatch oder layer cake,
habe ich mir den film gekauft.
doch leider wurden meine erwartungen nicht erfüllt.
die handlung wirkt für mich teilweise sehr konstruiert.
weshalb der film als komödie oder als sozialdrama betitelt wird hat sich mir leider auch nicht eröffnet.
denke ich an sozialdrama, dann denke ich eher an einen film wie " this is england" und komödie mit action das sind für mich
filme wie layer cake, sex beast, bube dame könig gras, snatch.
von daher hat mich der film nicht begeistert.
am 9. März 2014
Es sind oft die Filme, von denen man am wenigsten erwartet, die einen am meisten überraschen. So ist es mir bei "Wild Bill - Vom Leben bes*******" passiert.

Zugegeben, die Story ist nicht neu, aber getragen von einer ganzen Reihe guter und irgendwie auch bekannter Schauspieler, allen voran die sehr gut agierenden Charlie Creed-Miles und Will Poulter als Vater und Sohn.

Es ist immer wieder faszinierend, wie es die Briten schaffen aus eigentlich dunklen und deprimierenden Stories, die meist auch noch im sozialen Abseits spielen, wunderbare, lebensbejahende Filme zu machen. "Wild Bill" macht es sich nicht einfach. Die guten Dinge, die Bill im Laufe der Geschichte passieren, haben ihren Preis und es gibt auch kein Happy End im Hollywoodstil. "Wild Bill - Vom Leben bes*******" ist aber definitiv ein Film zum Lachen und vielleicht auch zum Weinen, aber vor allem zum Mitfühlen. Für mich schuf Regisseur Dexter Fletcher hiermit ein absolutes Meisterwerk.

"Wild Bill - Vom Leben bes*******" sieht mit seinen stimmig-tristen Bildern nicht nur gut aus, sondern bietet auch einen hervorragenden Soundtrack, der einen großen Teil zur Atmosphäre beiträgt. Mit der Originalität, welche das Team in der Inszenierung an den Tag legte, schaffte es der Regisseur, den Zuschauer ein ganzes Stück in die Handlung zu ziehen und einen tollen Film zu schaffen.

Als Bonusmaterial liegen der blu ray u. a. "Deleted" und "Extended" Scenes bei.

Fazit:

Für alle, die abseits der Wohlfühlfilme etwas sehen wollen, das den Zuschauer sehr berührt. Empfehlenswert!
am 25. Februar 2014
Ich mag britische Filme. Ich mag britischen Humor, ich mag britische Sichtweisen und ganz besonders mag ich britische Filme. Deshalb hatte ich mich auch sehr auf „Wild Bill – vom Leben bes*****en!“ gefreut. Immerhin sollten ja große Namen mitwirken, allen voran für mich persönlich natürlich Dexter Fletcher, der sich bislang allerdings nur als Darsteller bewährt hatte und hier den Schritt hinter die Kamera wagte. Aber auch über Leo Gregory, der sich spätestens seit „Hooligans“ in mein Herz gespielt hatte, freute ich mich sehr. Und auch hier spielt er souverän seinen Part, auch wenn er vergleichsweise flach erscheint. Doch dazu später mehr. Warum „Wild Bill“ mich aber auch viele Kritiker wirklich begeistert hat, möchte ich hier kurz darlegen.

Die Handlung:

Im Grunde geht es um Bill und „seine Jungs“(seine Söhne!). Bill ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden und steht jetzt vor der großen Hürde, sowohl den Schritt zurück in die Zivilisation zu bestehen, als auch eine Bindung zu seinen Söhnen aufzubauen. Diese hatten die letzten Jahre ganz alleine verbringen müssen, da ihre Mutter sie auch verlassen hatte. So wirken beide schon sehr reif für ihr Alter und müssen doch noch die Herausforderungen des Erwachsenwerdens überstehen.
In diese seltsamen Verhältnisse kehrt Bill also zurück und es macht den Anschein, als wäre er restlos überfordert und könne niemals die Situation bestehen. Gerade als er schmeißen und auswandern will, klingelt das Jugendamt und Bill muss verhindern, dass seine Söhne in ein Heim eingewiesen werden. So beginnt eine sehr rührende, dramatische, aber auch ungemein herzliche Geschichte, wie eine Familie an einer aussichtlos wirkenden Situation wächst und ungeahnte Dimensionen erreichen kann.

Meine Meinung:

Ich empfinde „Wild Bill – vom Leben bes*****en!“ als ein mehr als gelungenes Regiedebüt und fordere mehr davon! Gekonnt spielt Fletcher mit den Emotionen des Betrachters. So bleibt dem Publikum häufig das Lachen im Halse stecken, nur um im nächsten Moment wieder herzhaft zu schmunzeln. Der Film ist traurig und komisch zugleich, doch wirkt das Maß hier sehr gut gewählt, sodass keine der lustigen oder dramatischen Passagen fehl am Platze oder gekünstelt wirken. Und irgendwie kann man mit Bill mitfühlen, was wohl das Wichtigste an einem Film ist: ein sympathischer Protagonist.
Die Synchronisierung finde ich allerdings leider nicht sehr gelungen. Das hat glücklicherweise Ausnahmen, so hat beispielsweise Leo Gregory seine gewohnte deutsche Stimme. Dennoch würde ich allen, die des Englischen mächtig sind dazu raten, die Originalfassung anzuschauen.
Vom Finale hätte ich mir mehr versprochen, viele Fragen bleiben erstmal offen. Das scheint aber so beabsichtigt zu sein. Vielleicht muss ich den Film noch etwas sacken lassen. Und ein zweites Mal werde ich ihn bestimmt auch sehen.

Trotz der leichten Kritikpunkte reicht es hier immer noch für die vollen 5 Sterne, ich kann „Wild Bill“ nur jedem ans Herz legen, der einen Faible für britische Filme oder allgemein Gangster-Dramen hat. Die Vergleiche zu „Bube, Dame, König, gRas“ und „Layer Cake“ finde ich dabei allerdings trotz der offensichtlichen Parallelen nicht wirklich passend, da diese doch etwas abgedrehter sind und den Schwerpunkt deutlich weiter in Richtung der Komödie platzieren. Einen passenderen Vergleich habe ich allerdings gerade auch nicht, etwas erinnert fühlte ich mich an eine Mischung aus „Brügge sehen... und sterben?“ und „Requiem for a Dream“ im britischen Gangster-Milieu. Aber so wirklich treffend ist das auch nicht. Falls mir noch etwas einfällt, werde ich die Rezension natürlich editieren.

Bis dahin bleibt nur nochmal festzustellen: „Wild Bill“ ist ein toller Film, der sich mit viel Witz, Charme und Feingefühl einem sensiblen Thema annähert und dabei (fast) alles richtig macht. Glückwunsch, Mr. Fletcher!
am 4. Februar 2015
Wenn ich //Gute Britische Komödie// etc lese denke ich dabei an Bube Dame König Grass oder Snatch .
Wild Bill hatte mich zur Mitte hin so angeödet das ich Ihn aus gemacht hatte .
Bild und Ton waren gut . Hülle und DVD hatten keine Mängel .
am 13. Dezember 2013
Der Film Wild Bill wird von den Kritikern sehr positiv besprochen, das liest man hier auf der Produktseite, und das sieht man auch bei IMBD, wo er einen tollen Score und tolle Bewertungen bekommt, und, was soll ich sagen, das bekommt er völlig zurecht, denn wir haben hier einen kleinen und richtig guten Üerraschungsfilm, der hoffentlich von vielen Menschen da draußen wahrgenommen werden wird, denn verdient hat er es allemal. Das Regiedebüt von Dexter Fletcher, den man aus Filmen wie Bube Dame König grAs und Layer Cake kennt, ist ein klassisches britisches Gangster-Sozial-Drama um einen entlassenen Ex-Knacki, der draußen wieder auf seine Söhne trifft und sich ihnen annähern muss, um seine Familie nicht wieder völlig auseinanderbrechen zu lassen. Dass dies alles andere als einfach und unkompliziert wird, wird ja schon im Trailer angedeutet. Der Film hat sozialkritische Aspekte, Humor und Gangster-Elemente und ist immer spannend und sehenswert, die Schauspieler sorgen für ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und der Soundtrack passt wunderbar zum in London spielenden Film. Wer mir nicht glaubt, sollte sich im Netz selbst ein Bild machen, der Film kommt gut an. Mein Fazit: Tolles Drama mit überzeugenden Schauspielern und viel Gefühl, mein persönlicher Geheimtipp.
am 1. Oktober 2014
Dexter Fletcher vielen Fans von britischen Gangster Filmen längst ein Begriff, überzeugt hier mit seinem Regiedebüt Wild Bill auf ganzer Linie. Die Story von Wild Bill der nach über acht Jahren aus dem Knast kommt und daheim auf seine zwei pubertierenden Söhne trifft, welche ihn kaum kennen und sich auch lieber auf eingene Faust durchschlagen, weil sie auch von der Mutter verlassen wurden, ist in ausdrucksstarke Bilder und eine interssante Handlung gebettet. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr ordentlich und wirken in ihren Rollen sehr authentisch. Gute Umsetzung, gute Schauspieler, interessante Story - äußerst empfehlenswert und das nicht nur für Brit-Film Fans.
am 1. April 2014
Wie die anderen Rezensenten vor mir hat mich der Film absolut überrascht und überzeugt. Nachdem bisher alle Filme des Regisseurs Dexter Fletcher (Bube Dame König grAs und Layer Cake) mich absolut begeistert haben, musste ich mir Wild Bill besorgen. So ist Wild Bill ein klassisches britisches Gangster-Sozial-Drama, brilliant besetzt und gespielt. Wer auf britische Working Class Filme steht und zusätzlich auf einen großartigen Soundtrack steht sollte sich Wild Bill besorgen.
Absolut und total empfehlenswert!
am 4. April 2014
Der Regisseur Dexter Fletcher beweist hier, dass er nicht nur schaupielern kann, sondern auch eine super Figur auf der anderen Seite der Kamera macht! Wild Bill kann man beim klassischen britischen Gangster-Drama ansiedeln, allerdings mit einer guten Portion Sozial Drama. Die schauspielerische Leistung ist durch die Bank weg überzeugend. Ein weiteres Highlight bei Wild Bill ist auf definitiv der Soundtrack!
am 23. Mai 2014
Der Schriftsteller Danny King schrieb den Drehbuch zu diesen tollen Film. Eine super Balance von Humor und Teifgang! Ich kann auch seine Bücher (auf Englisch) empfehlen. Die Bücher (Burglar Diaries, Bank Robber Diaries und Hitman Diaries) haben zwar nicht den Tiefgang diesen Filmes, sind aber 'Laugh out Loud' komisch!

Kids in Love
Eat Local(s)