flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 24. Juli 2017
Die Artikel von Busch & Müller sind eigentlich klasse. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sooo einfach nicht sein müssten. Bei diesem Rücklicht wird die Befestigung durch einen Gummiring bewerkstelligt der z.B. um die Sattelstütze gelegt und hinter die beiden Kunstofföhrchen geklemmt wird. So weit so gut. Dabei kann ich nur empfehlen, den Zug des Gummis auf beiden Seiten gleich zu halten. Das Gummi ist nämlich recht empfindlich was die Dehnbarkeit angeht und ist irgendwann "labberig". Außerdem scheint es auch die UV-Strahlung nicht besonders zu mögen; es altert zu schnell. Und ein Ersatzgummi habe ich bislang noch nicht gefunden, weder bei B&M, noch bei amazon überhaupt. Da hilft man sich dann mit Kabelbindern aus. Das sieht aber eher besch...eiden aus. Obwohl ich mittlerweile so einige neue Produkte von B&M gesehen habe, die von B&M selbst mit Kabelbindern ausgestattet sind. Ich denke das wird der Firma und auch den Preisen nicht gerecht.
Also ein besseres Gummi produzieren und auch als Ersatzteil anbieten, das wär mal was. Nochmal - ansonsten klasse.
am 24. Oktober 2017
bei Busch & Müller darf man eine gehobene Qualität grundsätzlich erwarten, und auch hier gibt es keine Enttäuschung.
Das Licht ist von einer angenehmen Helligkeit und ist in einem Winkel von 180 Grad sichtbar.

Die Leuchtdauer des Akkus ist erstaunlich lang und das Laden per USB-Port ist einfach.

Persönlich kann ich jegliches blinkende Licht im Straßenverkehr nicht leiden und finde, dass dies zu Recht verboten ist. Hier wird auch nur die Möglichkeit zwischen an und aus geboten, was ich ausdrücklich begrüße.
Selbst die Helligkeit hat nur eine Stufe, und die ist nach meinem Geschmack perfekt gewählt.
am 3. Mai 2014
Beste Qualität: Extreme helles Rücklicht welches zur Befestigung an der Sattelstütze vorgesehen ist. Wird am Rennrad, Fitnessbike und Mountainbike benutzt. Die Abstrahlung des Lichtes berücksichtigt die Schräglage der Sattelstütze. Die Montage ist einfach, deshalb kann dieses Rücklicht schnell von RR zum MB gewechselt werden. Dieses akkubetriebene Busch & Müller LED Rücklicht kann über das mitgelieferte Ladegerät (USB und Mini) auch über einen Laptop geladen werden wenn man am Computer arbeitet.
Eine sehr gute Anschaffung wenn bei Nebel Regen oder nachts manche PKW-Fahrer Radfahrer übersehen. Es grüßt Euer Sportkamerad Dietrich (Fritz). Habt eine unfallfreie und schöne Radsaison!
am 27. September 2015
Nach einem viertel Jahr Probezeit kann ich die LED Rückleuchte allen Kunden klar weiterempfehlen. Die Akkulaufzeit dauerte bei mir etwa 5 Stunden reine Fahrzeit. Außerdem hatte ich keine Probleme mit der Abdichtung vor Wasser, wie andere Rezessenten. Die Halterungskonstruktion ist einfach aber effektiv. Die Leuchtkraft ist für den Straßenverkehr ausreichend, aber auch nicht übermäßig.

Insgesamt war ich mit dem Produkt doch sehr zufrieden.
am 7. Oktober 2017
Ein Rücklicht, ein Knopf, das wars. Erfüllt seinen zweck Einwandfrei, hat eine gute Qualität und Handhabung und die Leuchtintensität ist auch gut. Was will man mehr.
am 29. September 2017
Ich bin mit der Leistung der kleinen Ixxi durchaus zufrieden. Vor allem finde ich die lange Akkuleistung bzw. Leuchtdauer beeindruckend. Da hat man für kleines Geld immer wieder mal schnell ein Geschenk aus dem Hut gezaubert.
am 23. August 2017
Hell und lange Leuchtdauer, perfekt. Hab das Rücklicht an meinen MTBs und bin so überzeugt von der Qualität das ich meiner Freundin auch eine gekauft habe. Achtung der Gummi zum Befestigen ist nicht gest mit der Lampe verbunden und kann beim Transport auch mal verloren gehemz.
am 19. April 2017
Die Plastikhakterungen sind mir wiederholt gebrochen. Schade, da das Produkt sonst wirklich top ist.
Da sollte wirklich noch nachgebessert werden...
am 26. September 2017
Ich habe die Rücklichter für den Fahrradanhänger gekauft und bin sehr zufrieden! Am Croozer kann man die Lichter mit den dazu gelieferten Gummibändern unten an der Stange befestigen. Leuchten sehr hell! Top!
am 13. September 2017
schön klein und handlich und dazu noch STVO zugelassen.
Ich bin dem Spanngummi etwas skeptisch gegenüber aber es hält noch.