• Kundenrezensionen

am 26. September 2014
Für den preis ist die hülle echt top! Kann sie nur weiterempfehlen! Trotz täglichem gebraucht bisher kaum abnutzungsspuren erkennbar! Top!
am 8. Dezember 2014
Im Grunde ist der Artikel für seinen Preis völlig in Ordnung. Natürlich ist er von der Verarbeitung her recht günstig, fühlt sich aber dennoch nicht "billig" an und passt vor allem perfekt auf das IPad Air 2.

Zwei Sterne Abzug gibt es allerdings, da nach einem Sturz vom Sofa (35-40 cm) eine Ecke des Platikrahmens abgebrochen ist. Natürlich ist das kein sturzsicheres Case, aber einen solch minimalen Sturz sollte meiner Erwartung nach jedes Cover wegstecken.

Nachtrag: OHNE Sturz oder etwas Vergleichbarem sind jetzt auch die nächsten Ecken gebrochen. Das Material ist einfach porös. Somit muss ich die Wertung drastisch nach unten korrigieren. Klar, das ist absolut Low budget. Wenn es aber trotzdem keinen Monat hält, sind auch zehn Eur zu viel.
am 26. November 2013
Schlichtweg: ein perfektes Case. Also ich würde im Nachhinein sogar das doppelte bezahlen, wo ich es jetzt kenne - denke das sagt alles. Ich habe sogar echt nach etwas gesucht um einen Stern weniger zu geben, aber keine Chance, 5 Sternchen absolut verdient. Man muss halt nur sehen wie es nach einer Zeit aussieht, doch solange es nicht zu schnell kaputt geht, kaufe ich mir einfach irgendwann nochmal das Gleiche.
am 17. Dezember 2013
Diese Hülle ist für ihren Preis absolut empfehlenswert. Das Ipad mini passt gut hinein und wackelt nicht drin rum. Beim Aufstellen ist die Hülle kein Spitzenreiter, aber wenn es einem nur um den Schutz beim Transportieren oder möglichem Herunterfallen geht, ist sie echt gut.
am 30. Dezember 2014
Am Anfang hat die Hülle einen sehr guten Eindruck für diesen Preis gemacht. Allerdings sind mittlerweile an drei Ecken Risse im Plastik zu erkennen. An eine Ecke ist schon etwas abgebrochen. Die Hülle wurde keiner starken mechanischen Belastung ausgesetzt.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Januar 2015
Mit der Anschaffung dieser Hülle von SWEES wollte ich endlich eine schlanke, leichte Schutzhülle haben, die aber trotzdem guten Schutz bietet, und das habe ich auch bekommen. Ich war erstaunt, dass man für einen Preis von knapp 7 € eine so funktionale Hülle erhalten kann.

Diese Schutzhülle ist nun schon die dritte oder vierte, die ich für mein iPad Mini der ersten Generation angeschafft habe, und im Moment ist sie mein Favorit. Vorher hatte ich zuletzt eine viel teurere Echtleder-Hülle von Belkin, mit der ich zufrieden war, solange sie nicht anfing, sich aufzulösen. Sie war durch Material und Machart voluminöser und ließ das kleine iPad eher dick wie ein Ringbuch erscheinen.

Die Hülle von SWEES ist passgenau, lässt alle Bedienungselemente frei zugänglich und sieht mit ihrer Ledernarbung auch noch edel aus. Die Sleep- / Wakefunktion funktioniert perfekt. Natürlich war das iPad mini mit der Lederhülle noch besser gepolstert als mit der Hartschalenrückseite und dem dünneren Vorderdeckel der SWEES-Hülle, aber für normale Belastungen reicht sie völlig aus, zum Beispiel für den Transport in einer Aktentasche oder einem Rucksack. Wie gut sie Stürze abfangen kann, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe vorher in einigen Rezensionen gelesen, dass die Standfunktion nicht brauchbar sein soll, kann das aber nicht bestätigen. Ich bin mit dieser Hülle rundum zufrieden. Beim Anfassen vermittelt sie ein gutes Gefühl, außerdem ist sie geruchfrei.
Die mitgelieferte Displayschutzfolie habe ich nicht ausprobiert, weil ich schon eine andere Folie auf dem Display habe. Nicht ganz so zufrieden bin ich mit der Qualität des Touchpens, der ebenfalls dabei ist. Im Vergleich ist er nicht so gut wie mein Kensington-Touchpen. Für meine Gesamtbewertung spielt das aber keine Rolle.
am 11. August 2014
Super Artikel, der tut was er soll. Für diesen Preis bekommt man in den großen Läden nichts vergleichbares.
Das Produkt hat eine ordentliche Haptik und sieht hochwertig aus. Keine Grüche und super Passform.
Das aufstellen des Pad's funktioniert sehr gut und die Folio, sowie der Stift, die dabei waren, sind ebenfalls sehr gut.

Ich kann diesen Artikel ohne weiteres weitere empfehlen.
am 4. Januar 2015
Nach etwas mehr als 1 Monat Benutzung ist (wie bei einem der Vorrezensenten) bereits eine Ecke herausgebrochen - OHNE STURZ !
Ich werde mich also nach etwas hochwertigerem umschauen müssen und diese Billigware in Zukunft meiden.
am 31. März 2014
I-Pad mini passt hervorragend in die Hülle, nichts wackelt und alle Bedienelemente liegen frei. Einzig wenn man den Deckel faltet um das I-Pad aufzustellen rutscht das Ganze öfters zusammen da die Teile sehr glatt sind. Das ist aber die einzige Kritik und bei dem Preis auch zu entschuldigen wenn man auf diesen Punkt nicht allzu großen Wert legt. (das vergleichbare Apple Produkt kostet ein vielfaches!) Sleep/Wake Funktion geht ebenfalls. Ansonsten ist das I-Pad gut geschützt, also alles in allem mit kleinen Einschränkungen empfehlenswert.
am 11. Dezember 2014
Originalrezension 1 Monat nach Kauf (damals noch 5 Sterne):
Das Case passt wie angegossen und ist mit der Standfunktion + der Auto Sleep Funktion echt praktisch. Wir haben es jetzt seit über einem Monat in Betrieb und sind bis jetzt echt zufrieden.
Für diesen Preis TOP und zu empfehlen, vor allem, wenn man ein schickes Case haben möchte, allerdings keine 40 Euro und aufwärts bezahlen möchte.

UPDATE - 20.01.2015 (2 Sterne):
Leider ist vor ein paar Tagen (ohne Sturz oder ähnliche außergewöhnliche Belastung) eine Ecke abgebrochen und bei einer 2. Ecke sind man bereits den Sprung im Plastik. Nach erst ein paar Monaten normaler Verwendung ist das doch sehr schwach.
Beim Kauf hab ich damals noch den doppelten Preis (ca. 12 Euro) dafür bezahlt. Vielleicht ist das der Grund warum der Preis nun nur mehr bei 6 Euro liegt ;-)

UPDATE - 27.03.2015 (1 Stern):
Nun sind wirklich beide Ecken an der "Umklapp"-Kante abgebrochen (ohne Sturz, etc.) und das iPad rutscht aus der Hülle, wenn man es aufstellen möchte (z.B. für Facetime oder Skype). Dadurch ist die Hülle gar nicht mehr verwendbar und das nach nicht einmal einem halben Jahr. DIESE HÜLLE IST DAHER NICHT ZU EMPFEHLEN UND WÜRDE ICH MIR AUCH NICHT NOCHMAL KAUFEN!
Habe mich nun daher für folgendes Case (ca. 24 Euro) entschieden, hoffentlich hält das jetzt länger:
Torras Ultra-slim Flip Ledertasche for iPad Air 2, Canvas + Leder Superficial Treatment, Canvas Series blaugrau