Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 14. Juli 2005
Ich habe mir das Musical in Hamburg angesehen und war sofort begeistert. Ich musste die CD passend dazu haben.
Aber auch Musikliebhaber, die dieses Musical noch nicht gesehen haben, werden garantiert Freude haben. Denn schon das Booklet mit vollständigen Liedtexten, bunten Bildern und stellenweise auch Übersetzungen gibt einen Einblick in die Schönheit dieses Musicals. Als Zuhörer spürt man die Emotionen der Darsteller auch ohne sie zu sehen. Ich persönlich finde es wirklich angenehm, dass die Löwen von afrikanischen, amerikanischen und anderen internationalen Schauspielern gespielt werden. Man versteht sie wirklich gut, da sie sich noch mehr Mühe geben, deutlich zu singen.
Als schönste Stücke sind zu nennen: "Der ewige Kreis", logisch, denn dieses Stück müsste jedem bekannt sein, "Jagd der Löwinnen", hierbei hört man deutlich wie die Löwinnen auf der Jagd nach einer Antilope sind, "Sie leben hier", Mufasa erklärt seinem Sohn das Leben und den Kreislauf, besonders hervorzuheben ist hier die grandiose Stimme von Mufasa - Darsteller Michael Edward - Stevens, die echt unter die Haut geht. Weiterhin zu nennen sind: "Endlose Nacht" gesungen von Gino Emnes als Simba. Auch dieser Mann besticht durch seine sanfte, zu dieser Rolle perfekt passende Stimme. Auch schön ist "Er lebt in dir", die Version von Rafiki - Darstellerin Valephi Patricia Mnisi, die perfekt Zulu spricht, dies war Bedingung für die Rolle.
Ich könnte hier noch Stunden schreiben. Man merkt mir meine Begeisterung an....
Ich kann diese CD wirklich jedem empfehlen, der Fan von schönen Melodien und Musicals ist.
am 12. Februar 2006
Schon der Disney Film begeisterte Millionen und hat sich den Oscar für den besten Zeichentrickfilm wirklich verdient. Dank Elton John wird auch die Musik zu einem unvergesslichen Erlebnis. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, warum das Broadway-Musical so gefeiert wird und auch schon in Hamburg zahlreiche Besucher begeistert hat und weiterhin begeistern wird.
Wunderschöne Songs, die man bereits aus dem Film kennt, aber auch zahlreiche neue Lieder mit afrikanischen Elementen warten auf dieser CD auf. Sollte in keiner Sammlung Musicalbegeisterter oder Disneyfans fehlen, lässt sich immer wieder anhören und wird sicher noch lange begeistern. Wer das Musical besucht hat, kann sich damit prima an die zahlreichen Höhepunkte erinnern.
am 16. April 2002
Gnadenlos gut ist das, was da aus dem Urwald am Hamburger Hafen schallt: Und bei mir schließt diese deutsche Produktion sehr dicht zur bislang unschlagbaren "Tanz der Vampire" CD auf.
Die Texte haben den echten Witz, die Songs gehen sogar eine Gänsehautdicke über die von der US-Bühnenfassung erreichte Stärke hinaus, die Produktion hat einen Monsunregen an Preisen verdient. Was kann man mehr als Lob zu dieser CD sagen als dass man sofort seinen Kurzreisekoffer packen möchte und schnurstracks nach Hamburg zu düsen verführt ist!
Diese Musical CD setzt absolut neue Masssäbe, und ich bin mir sehr sicher, dass diese zumindest für die nächsten 1, 2 Jahre nicht zu übertrumpfen sind.
Natürlich ist das tadellos gemachte Inlay prallvoll mit Texten und Infos. Das Ganze ist einfach affengeil!
Schade nur, dass es keine Doppel-CD ist, davon hätte man - Achtung, hoher Suchtfaktor! - gerne die doppelte Menge genommen...
am 12. Februar 2003
Ich war in der Musikal-Aufführung in Hamburg und ich war absolut überwältigt. Man wird wirklich in eine Traumwelt entführt. Die wunderschönen und sehr liebevoll gestalteten Kostüme, die Musik und die Klänge, die Kulisse: alles ergänzt sich und harmoniert zu einem wunderschönen Erlebnis.
Wer sich diese zauberhafte Stimmung mit nach Hause nehmen will, ist mit dieser CD absolut gut beraten. Dadurch, dass sie auch auf Deutsch ist, ist sie besonders für Kinder oder ERwachsene, die die Englische Sprache nicht beherrschen sehr zu empfehlen.
So wirkt nicht nur der KLang sondern auch die wunderschönen, romantischen und humourvollen TExte!
am 5. September 2005
nachdem ich mir das Musical in Hamburg angesehen habe, musste ich mir einfach diese CD dazu kaufen... einfach fantastisch - Augen zu, dann sitze ich sofort wieder in der Vorstellung und erinnere mich daran, wie beeindruckend das war. Selbst nur die CD macht feuchte Augen.
am 22. August 2005
Zu diesem Musical fällt mir nur eines ein: WOW! Ich will behaupten, dass es eines der besten Musical auf der Welt ist. Bei den Klängen aus Afrika bekommt man direkt großes Fernweh. Die Kostüme (z B. der Elefant) machen einen nur sprachlos. Was das für ein Aufwand gewesen sein muss, diese anzufertigen.
Die Stimmen sind einfach nur genial. Es ist eine CD die man durchweg durch hören kann, ohne ein einziges Lied weg drücken zu müssen, weil es einem nicht gefällt. Lieder wie „Er lebt in dir" oder „Kann es wirklich Liebe sein" sind einfach nur wunderschön anzuhören. Auch die bekannteren Lieder wie „Hakuna Matata" oder „Der ewige Kreis" machen Spaß zu hören. Durch die CD erlebt man das Musical im Kopf noch einmal mit.
Wer den Film gemocht hat, wird das Musical lieben.
Mit freundlichen Grüßen
Eure Fränkin
am 2. August 2016
Ich war im Musical und für mich war gleich klar - Die CD muss ich haben. Wenn man die CD hat, kann man sich auch endlich auf den Text konzentrieren, dass ist in der Vorstellung in Hamburg eher schwierig, weil man durch das Bühnenbild und die Farben doch eher von den Songtexten abgelenkt wird. Aber für mich ist König der Löwen ganz klar eines der besten Musicals überhaupt!
am 26. Oktober 2003
Ich habe dieses Jahr das "König der Löwen Musical"in Hamburg besucht und war einfach begeistert. Ich wusste sofort: diese CD muss ich haben! Besonders gut gelungen finde ich die Mischung aus europäischen und afrikanischen Klängen. Die stimmgewaltigen Darsteller versetzen einen mit ihrem Gesang in eine andere Welt. Allerdings gefallen mir die Stimmen der beiden Löwenkinder auf dieser CD nicht so gut (was daran liegen kann dass die Kinderschauspieler alle 6 Tage wechseln und ich im Musical 2 andere Darsteller hatte). Im englischen Original hören sich diese besser an. Auch finde ich es schade dass auf der deutschen CD der Titel "The lion sleeps tonight" nicht enthalten ist. Aber Alles in Allem hat die CD sich die 5 Sterne wirklich verdient.
am 17. April 2002
Nach langem Bangen, ob sich für eine deutsche Aufnahme des "Königs der Löwen" eine Plattenfirma finden würde, liegt der "Original Hamburg Cast" jetzt endlich vor.Vom Tracklisting her mit der 97er Broadway-Aufnahme identisch (die, um es gleich vorweg zu nehmen, unübertroffen ist) dürfte hier besonders das Ensemble interessieren. Und tatsächlich: Alle Solisten, besonders Velephi Patricia Mnisi als Rafiki, können überzeugen und singen auf dieser CD ein besseres Deutsch als live im Theater, wo man außer einem unverständlichen Kauderwelsch nichts von den deutschen Texten von Michael Kunze (mal wieder!) und Frank Lenart mitbekommt. Diese eingedeutschten Lyrics kann man jetzt im Booklet nachlesen, und im Großen und Ganzen sind sie angemessen, besonders, wenn Kunze nicht krampfhaft reimt und dabei auch noch versucht, witzig zu sein ("Putz weg"). Die Poesie des englischen Originals bei Songs wie "Shadowland", "They live in you" oder "Endless night" erreicht die Übersetzung lange nicht. Die Musik aus der Feder von Elton John, Hans Zimmer, Lebo M u.a. kann auch diesmal voll überzeugen, auch wenn der gelungene Mix aus Pop, Comedy-Songs, großen Ensemblehymnen und berauschendem afrikanischem Satzgesang live mehr beeindruckt. Pluspunkte sammeln hier das fabelhafte Orchester unter der Leitung von Colin Welford sowie der grandiose Chor, der stimmgewaltig durch die heimischen Lautsprecherboxen scheppert. Trotz all dieser positiven Aspekte brauchen Besitzer der Broadway-CD diese deutsche Version nicht wirklich, aber als Erinnerung an einen gelungenen Theaterabend in Hamburg (die Show sucht ihresgleichen!) ist sie allemal prima, und akribische Fans und Sammler werden entdecken, daß die Laufzeit aufgrund anderer Editierung zwei Minuten länger ist als das Original sowie teilweise andere, üppigere Orchestrierungen zum Einsatz kamen. Ach ja, und dann ist da noch der CD-Rom-Bonustrack, der mit einem hübschen, aber schon hundertmal gesehenen Trailer sowie vier absolut sinnlosen, weil ultrakurzen Interviews aufwartet. Diesen großspurig angekündigten "Multimedia-Part" hätten die Produzenten sich ruhig klemmen können.
am 30. Mai 2014
Musical in Hamburg angesehen. Zu wenig Geld einstecken gehabt um die CD dort zu kaufen, doch direkt vor Ort noch bei Amazon bestellt! :-)
Mein Lieblingsmusical! Ist einfach der Hammer! Ca. eine Woche danach in London erneut angesehen! Dort dann auch gleich die Englische CD gekaut ;-)
Ein Musical vom Feinsten.
Ansehen und anhören absolut empfehlenswert, für Disney-Fans als auch für König der Löwen Fans :-) ich bin beides :-P
Ich höre mir diese CD fast Wöchentlich an, wenn nicht gar mehrmals die Woche. Das Musical ist einfach schön!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken