Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle RagnBoneMan Autorip WS HW16

am 12. November 2013
Mich hat die starke Spiegelung bei meinem neuen Kindle doch sehr gestört - gerade bei Sonnenschein habe ich kaum noch etwas gesehen. Bei mir liegt der Schwerpunkt halt mehr auf dem Lesen und kleineren Spielen; weniger auf Filme gucken. Deswegen also die AntiReflex-Folie bestellt und ausprobiert. Gut, dass 2 Folien enthalten sind... beim 1. Mal hat das blasenfreie Aufbringen noch nicht perfekt funktioniert. :-) Die 2. Folie sitzt jetzt aber passgenau und ohne Blasen. Fast als wäre der Kindle schon so ausgeliefert worden. Das Display spiegelt nicht mehr, ist gut gegen Kratzer geschützt und trotzdem wird die Bedienung nicht beeinträchtigt.
TOP 500 REZENSENTam 29. November 2013
Leider ist mir ein kleiner REchtschreibfehler passiert ... :-( Es geht natürlich um die Schutzfolie für das Kindle Fire HD von Mumbi. Viel Spass beim Anschauen. Die Folie ist passgenau und liess sich aber nicht ganz so einfach aufbringen, da kein Mikrofaertuch dabei war und auch keine Plastikkarte.
am 7. Januar 2014
Hab diese Folie gekauft da ich auch gerne mal draussen lesen möchte und keinen Paperwhite gekauft habe.

Vorteile:
+ matte Oberfläche, nun sehe ich den Text und nicht mehr mich/meine Umgebung
+ leichter aufzubringen als bspw. Folie am Handy
+ Preis für 2 Folien ok
+ mit Finger und Stift gut zu nutzen
+ meine Fingerspuren sieht man nun auch nicht mehr ;-)

Nachteile:
- man muss die Helligkeit bei hellem Licht sehr stark erhöhen, was aber ohne Folie auch gegeben war, drum keinen Abzug
- wie bei anderen Folien auch sieht man jedes noch so kleine Staubkorn, was meines Erachtens aber eben in der "Natur" der Sache liegt (die am Rand habe ich dann irgendwann drunter gelassen ^^ )

Wer aus welchen Gründen auch immer keinen Paperwhite gekauft hat und auch Tagsüber/draussen gut lesen will ist hiermit hervorragend bedient.
Ich bin froh es gekauft zu haben!
am 1. Dezember 2013
Die Folie schlickt die Reflektionen wie eine Sonnenbrille.
Die Bildschärfe leidet ein wenig, man gewöhnt sich aber schnell dran.
Das Aufbringen war leicht und ging schnell.
Rundum ein gelungenes feines Produkt.
am 30. November 2013
Einfach gut ,mehr kann ich zu der Folie nicht sagen sehr stabil und entspiegelt gut .Also immer wieder mumbi kaufen .
am 27. März 2014
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kindle Fire HD ist schon klasse, wenn man auf die fehlenden Punkte (keine Kamera, keine Speichererweiterung, keine Google-Play-Store...) verzichten kann. Für mich ist das Fire HD 7 (das ich Anfang März für 79 !! EUR kaufen konnte) neben Sofasurfboard auch mein Notenheft - im Chor ersetzt das kleine Tablet einen dicken Ordner mit zig folierten Notensätzen.
Einzig störte mich noch das spiegelnde Display. Und hier kommen mumbi & handynow ins Spiel: die Displayschutzfolie nimmt mir zum einen die Sorge vor Kratzern, vor allem aber werden Spiegelung weitgehend unterdrückt. Dabei ist die unvermeidliche "Entschärfung" des Bildes aber sehr gut abgestimmt - meine Anforderung, einen DIN-A4-Notensatz durch die Entspiegelungsfolie noch erkennen zu können, ist erfüllt.
Zur Aufbringung der Folie: seit meinem ersten Folierungsversuch (iPhone 2G 2007) ist das echt einfach geworden. Die Folie lässt sich leicht aufsetzen, schmiegt sich selbstständig und fast blasenfrei an, passt perfekt, die paar Bläschen kann man mit dem beiliegenden Mikrofasertuch und einer ec-Karte problemlos nach aussen streichen. Sogar ein Wiederablösen (eine Staubfluse hatte sich nach der anfänglichen Reinigung doch wieder auf das Display verirrt) ging, und der Tipp, den Fussel per Tesa von der Folie zu locken, funktionierte. So brauchte ich noch nicht mal die zweite beiliegende Folie einzusetzen.
Und dann hatte ich noch ein paar Probleme in der Abwicklung (ein Irrtum meinerseits), die handynow prompt und kulant löste. Was will man mehr?
In Summe: nicht das billigste, aber ein sehr preiswertes Produkt; kombiniert mit 1a-Service durch handynow. Gerne wieder!
am 15. September 2014
Ich kann mich den guten Bewertungen hier nur anschließen - jetzt macht mir mein Kindle noch viel mehr Spaß als vorher. Die starke Spiegelung hatte mich ziemlich gestört. Ich bin weder sehr geschickt noch ausgesprochen geduldig und habe die Folie dennoch ohne größere Verrenkungen zufriedenstellend auf den Bildschirm bekommen. Im ersten Augenblick hatte ich befürchtet, daß durch den etwas grobkörnigeren Eindruck der Bildqualität doch zu stark Abbruch getan werden könnte (ich benutze das gute Stück in erster Linie zum Streamen) kann aber jetzt sagen, daß die Folie überhaupt nicht stört. Ich möchte sie nicht mehr missen und habe sie auch schon mehrfach an Freunde weiterempfohlen, die ebenfalls begeistert sind.
am 11. September 2014
So, man muss auch mal was sagen, wenn man betrogen wird, denn das ist der größte Schwachsinn, einmal passen die Folien nicht und mit Anti-Reflex hat das mal überhaupt nichts zu tun. Bitte nicht kaufen!!!
am 7. August 2014
Schnelle Lieferung, top Artikel. Man kann diw Folie leicht anbringen und draußen,auch bei starker Sonne, kann man dann sehr schön ohne Blendung lesen.
1 Punkt Abzug, weil kein Mikrofasertuch o.ä. dabei war um das Display zu säubern. Aber für den preis habe ich das auch nicht unbedingt erwartet.
am 22. April 2014
Natürlich muss man mit Staubkörnern usw aufpassen aber mit etwas Geschick ist die Folie sehr schnell aufgebracht.
Und schon ist das Kindle kein Spiegel mehr. Man kann Filme und Bilder aber immer noch scharf sehen. Also keine Angst. Man gewöhnt sich auch schnell an die Optik.
Die Folie ist zudem auch ziemlich dick, sodass sie einen hervorragenden Schutz gegen Kratzer und Stöße liefert.
Einziges Manko ist, dass die Folie nicht 100% exakt der Displaygröße entspricht. Ich rede allerdings von einem Spalt 0.5-1,0mm wenn man sie an den einen Rand bündig anlegt. Dennoch bleibt abzuwarten, ob sich dort nicht Staub sammelt, der dann noch mehr scheuert als sonst.
Ansonsten: tolle Folie, guter Preis; hält was es verspricht

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller • Am höchsten bewertet • Günstigster Preis