am 12. November 2013
Mich hat die starke Spiegelung bei meinem neuen Kindle doch sehr gestört - gerade bei Sonnenschein habe ich kaum noch etwas gesehen. Bei mir liegt der Schwerpunkt halt mehr auf dem Lesen und kleineren Spielen; weniger auf Filme gucken. Deswegen also die AntiReflex-Folie bestellt und ausprobiert. Gut, dass 2 Folien enthalten sind... beim 1. Mal hat das blasenfreie Aufbringen noch nicht perfekt funktioniert. :-) Die 2. Folie sitzt jetzt aber passgenau und ohne Blasen. Fast als wäre der Kindle schon so ausgeliefert worden. Das Display spiegelt nicht mehr, ist gut gegen Kratzer geschützt und trotzdem wird die Bedienung nicht beeinträchtigt.
18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Mai 2017
Ich war skeptisch auf Grund kritischer Bewertungen, aber ich bin vollauf zufrieden mit dem Produkt. Das einzige kleine Manko ist, dass
die Folie etwas zu breit für mein Kindle Fire ist und zurechtgeschnitten werden musste. Aber da eh noch eine Hülle drum ist sieht man den Rand nicht.
Es spiegelt deutlich weniger, wobei lesen im hellen Sonnenlicht wohl immer noch schwierig sein dürfte.
Auch das Anbringen der Folie geht gut, wenn man sich Mühe gibt. Ich habe mir keine Mühe gegeben, daher sind ein paar wenige Blasen entstanden, aber vor allem am Rand, was nicht weiter stört und wenn man sich wirklich Mühe gibt, kriegt man sie sicher auch Blasenlos drauf.
am 7. Januar 2014
Hab diese Folie gekauft da ich auch gerne mal draussen lesen möchte und keinen Paperwhite gekauft habe.

Vorteile:
+ matte Oberfläche, nun sehe ich den Text und nicht mehr mich/meine Umgebung
+ leichter aufzubringen als bspw. Folie am Handy
+ Preis für 2 Folien ok
+ mit Finger und Stift gut zu nutzen
+ meine Fingerspuren sieht man nun auch nicht mehr ;-)

Nachteile:
- man muss die Helligkeit bei hellem Licht sehr stark erhöhen, was aber ohne Folie auch gegeben war, drum keinen Abzug
- wie bei anderen Folien auch sieht man jedes noch so kleine Staubkorn, was meines Erachtens aber eben in der "Natur" der Sache liegt (die am Rand habe ich dann irgendwann drunter gelassen ^^ )

Wer aus welchen Gründen auch immer keinen Paperwhite gekauft hat und auch Tagsüber/draussen gut lesen will ist hiermit hervorragend bedient.
Ich bin froh es gekauft zu haben!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. September 2014
Ich kann mich den guten Bewertungen hier nur anschließen - jetzt macht mir mein Kindle noch viel mehr Spaß als vorher. Die starke Spiegelung hatte mich ziemlich gestört. Ich bin weder sehr geschickt noch ausgesprochen geduldig und habe die Folie dennoch ohne größere Verrenkungen zufriedenstellend auf den Bildschirm bekommen. Im ersten Augenblick hatte ich befürchtet, daß durch den etwas grobkörnigeren Eindruck der Bildqualität doch zu stark Abbruch getan werden könnte (ich benutze das gute Stück in erster Linie zum Streamen) kann aber jetzt sagen, daß die Folie überhaupt nicht stört. Ich möchte sie nicht mehr missen und habe sie auch schon mehrfach an Freunde weiterempfohlen, die ebenfalls begeistert sind.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Januar 2015
Ich habe ursprünglich einen Tolino zum Lesen im Garten genutzt und war nun völlig genervt, dass mein Kindle Fire hier absolut ungeeignet erschien. Der wunderbar deutliche Bildschirm spiegelt im Hellen alles wieder und so habe ich neben meinem Buch generell mich selbst beim Lesen im Kindle betrachtet :-(.
Nach etwas Suchen nach einer Lösung bin ich auf diese Folien gestoßen und bin nun positiv überrascht!
Die Folien ist sehr stabil. Das Lesen klappt nun auch im Garten. Und trotzdem büßt man nicht wirklich z.B. beim Filmegucken die Klarheit des Bildes ein. Auch das Anbringen funktioniert sehr einfach.

Absolute Kaufempfehlung!!!
am 30. Januar 2014
Da ich meinen Kindle Fire HD hauptsächlich zum Lesen nutze, hat mich das spiegelnde Display doch gestört. Daher habe ich mir die AntiReflex Displayschutzfolie besorgt. Der erste Versuch, sie aufzubringen, ist komplett fehlgeschlagen. Der zweite hat leider insbesondere am Rand nach wie vor ein paar Ministaubeinschlüsse, vorerst ist mir das aber mal egal. Die Funktion wird in keiner Weise beeinträchtigt und das Ergebnis ist super, Passform ebenfalls. Keine Reflexionen mehr, ich denke, auch im Sonnenlicht sollte das Lesen gut möglich sein. Irgendwann werde ich mir mal neue Folien besorgen, um sie dann hoffentlich ohne Einschlüsse anzubringen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Folien.
am 4. August 2014
Einwandfreie Folie. Relativ leicht anzubringen. Meine erste Folie musste ich leider an ein hartnäckiges Staubkorn mitten auf dem Display abtreten. Aber waren ja 2 Stück enthalten. Also erste Folie nochmal ab, nochmal alles richtig sauber machen und die zweite Folie anbringen. Jetzt hat alles super funktioniert. Keinerlei Blasen auf dem Display.
Am Anfang ist die neue Sicht etwas ungewohnt und "leicht verschwommen", aber man gewöhnt sich schnell daran. Dafür sieht man keine Fingerabdrücke mehr und die Lichtspiegelung ist nicht mehr so stark, also absolut super und empfehlenswert!
am 9. September 2014
Anti-Reflex Effekt ist sehr gut, generell ist halt die HD-Qualität entsprechend schlechter beim Foto anschauen etc.
Kein Loch für die Linse in der Mitte, habe ich selbst mit dem Locher ausgestanzt. daher ein Stern Abzug.
Wer keinen Spiegel will, wenn er den Kindle aufkappt und gerne draußen liest, ist gut beraten.
Für Heimgebrauch, würde ich eine normale Displayfolie bevorzugen.
am 7. August 2014
Habe seit dem 01.08.14 Kindl Fire HD Tablet, anstatt mein altes Herät einfache Kindl, zum Lesen erworben. Habe jedoch festgestellt, dass das Lesen sowie die Anzeigen beim Display bei Tageslicht / Sonnenlicht nicht den Erwartungen entspricht. Eindeutige Blendung. Aufgrund dessen habe ich mir die reflektierende Displayschutzfolie bestellt. Und siehe da, es funktioniert tatsächlich. Ich kann bei Sonnenlicht / Tageslicht-Einstrahlung weiterhin lesen pp, so dass ich das Tablet jetzt behalte und nicht gegen ein Kindl Paperwhite eintauchen werde, dank der Displayschutzfolie.
am 17. März 2014
Die Folien sind top und zwei Stück zu diesem Preis sowieso. Das Aufbringen ist problemlos. Allerdings haben sich trotz langer Erfahrung auf diesem Gebiet wieder ein ige winzige Staubpartikel zwischen Display und Folien gemogelt.

Das ist natürlich nicht der Folie anzulasten und in eingeschaltetem Zustand sieht man's ohnehin nicht.

Also: sehr empfehlenswert.